1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Wir drehen uns im Kreis. Nur, weil Premiere/sky überhöhte Rechtepreise zahlt, brauche ich als Fußballfan mich noch lange nicht abzocken zu lassen.

2. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann ja in der CL auch noch regelmäßig meinen Verein sehen. Ein Freund von mir buchte Premiere, als der FC in der 2. Liga kickte. Den interessiert die CL NULL. In Deutschland ist den deutschen Fussballfans die Bundesliga wichtig, CL und EL interessiert nur diejenigen, deren Verein in diesem Wettbewerb spielt.

Ich habe keinen repräsentativen Freundeskreis: Aber wegen Filme Sky zu haben, da kenne ich nur einen einzigen. Und dem haben sie Ende Mai gekündigt.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Nein, niemand gibt für das Filmpaket 33 Euro aus bzw. kaum jemand. Sky Welt (extra) und Sky Film beinhaltet Sender, auf denen eine Dauerschleife läuft, das ist keine 33 Euro wert. Und wer noch ein 9-Euro-Filmabo hat und gekündigt wird, naja,d er ist weg.

Richtig ist daß Sky überhöhte Rechtepreise gezahlt und ich sage ja, daß diese Rechtepreise sich nicht am Markt refinanzieren lassen, dasselbe was Du sagst. Richtig, die Fans lassen sich nicht abzocken. Das ist wohl auch der Grund, wieso Welt (extra), Sport und Bundesliga für 33 Euro ein so beliebtes Rückholangebot ist. Weil dieser Preis marktgerecht ist und in etwa auch dem alten Sport/Bundesliga-Abo entspricht, mit dem Unterschied daß Satellitenkunden jetzt auch ESPN Europa und Eurosport 2 zur Verfügung stehen.

4. drded

drded Guest

Dies ist das Problem mit sky, die haben die Rechte am DFB Pokal, es werden aber trotzdem Spiele bei ARD/ZDF gezeigt, das mit so einer Politik keine neuen Abonenten gewonnen werden, sollte klar sein.

5. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das sehe ich nicht ganz so... mein team spielt auch nicht international aber dennoch freue ich mich auf "werbefreie" exklusive CL und EL...vor allem kann ich auch mal ein anderes spiel in der CL schauen...allerdings bin ich auch eher ein hardcore fussball schauer...ein familienvater wird sicher nicht täglich fussball schauen...

aber natürlich sind 44 euro bei weiten zu viel...für 33 euro bundesliga und sport sowie sky welt finde ich allerdings ganz okay...das ist mir es NOCH wert...allerdings ist mir bundesliga mit welt alleine keine 30 euro wert..genausowenig wie sport mit bundesliga... da macht mir sky welt das gewisse zündlein an der waage...

und das filmpaket finde ich persönlich bei weiten überteuert...eine gute dvd flat bekommt man schon für 18 euro...da hab ich mindestens 3 mal die woche den film den ich sehen will...auch ohne werbung...und sogar um die uhrzeit die mir gefällt...mit pipipause ;)

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Wenn alles zu teuer und einfach nur mies ist, wo bitte kommen dann die 2,47 Millionen Abonnenten her ?

Die Gründe für ein Abo können vielschichtig sein:
    - aktuelle Blockbuster ohne Werbeunterbrechung
    - Fussball live
    - sonstiger Sport
    - Dokumentationen / Unterhaltung

Auch die Kabelgesellschaften vermarkten ihre digitalen Zusatzpakete erfolgreich und machen damit sogar Gewinn. Selbst PPV für Filme und Erotik wird von den Kunden bestellt, ansonsten würde es diese Angebote nicht schon seit über 10 Jahren geben.

Die aktuellen Sky-Pakete gibt es bereits seit dem 01.07.09. Viele haben hierbei schon auf die aktuellen umgestellt. Die Abonnentenzahl ist dabei konstant geblieben. Dass müsste doch einigen hier zu denken geben.

Pay-TV wird in Deutschland immer ein Nischenprodukt bleiben. Man bestellt es oder man lässt es.

7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von "aktuellen" Blockbustern kann bei Sky keine Rede sein (war aber bei Premiere natürlich auch schon so). Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei Sky vom Kino zur Ausstrahlung jetzt noch öfter weit mehr als ein Jahr dauert. Hinzu kommt, dass man kein Film HD ohne jede Menge anderen Kram buchen kann. Für meine Begriffe geht das mittlerweile total am Markt vorbei. Wer zeitnah Filme in HD Qualität sehen will, ist mit Videotheken deutlich billiger dran.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hast Du dafür Belege? Nach meinen Infos kommen die KNBs mit ihren Digital-Paketen auch nicht zu Potte. Sie können das nur in dieser Form anbieten, weil sie Millionen an Zwangsverkabelten haben, die konstante Einnahmen generieren mit denen die Digital-Pakete quersubventioniert werden können.

Auch das würde ich bestreiten. Premiere in der alten Abostruktur war bis zum 03.07.2009 zu buchen. Viele - gerade BL-Abonnenten - haben zu diesem Zeitpunkt nochmal ihr Abo verlängert; die Sky-Preise waren ja schon kommuniziert. Also läuft die Masse an Verträge im Q2/2010 bzw. Q3/2010 aus.
    Im Übrigen zeigt sich das ja auch an den Threads hier im Forum: es sind in den letzten Tagen zahlriche User hier aufgetaucht, deren Abo zum 31.05.2010 beendet wird - von Sky gekündigt. Die können also noch nicht umgestellt haben und viele sind auch nicht bereit, dies zu tun, zumindest wenn manihren Aussagen hier glauben schenken darf.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe schon bei einigen KNB Unternehmensanalysen und auch auf Produktebene gemacht. Bei all diesen hatten die Digitalpakete einen positiven Deckungsbeitrag gehabt.
    Am Profitablsten sind jeddoch die Telefon/Internetverträge für den KNB.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur billiger sondern besser und 6-8 Monate früher!

An die Datenraten und die Bildqualität der Blu Ray Discs
    kommt keine SKY HD Ausstrahlung ran.

Und für die normal 42,90 € für Welt + Cinema + HD
    bekomme ich 14 Blu Ray für 2 Kalendertage ausgeliehen.

So viele gute Filme gibts gar nicht das sich das lohnt,
    weder auf Blu Ray noch auf Sky HD.