1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. Woelfgen

Woelfgen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bose Lifestyle 18, Panasonic TX-36PD50D, Panasonic DMR-30E, Nokia D-Box 1, Kabel, Arena,
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Ich muss schon lachen wenn ich mir hier so einige Sachen durchlese. Natürlich ist Sky heute qualitativ besser als Premiere vor 10 Jahren. Es wäre auch traurig wenn es nicht so wäre. Die Frage die sich immer wieder stellt, ist es auch mehr Wert? Vom eigentlichen Thema "Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?" ist man mittlerweile meilenweit entfernt. Ab morgen werden wir es wissen, wie die Pakete ab März 2010 aussehen.

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Lieber Alfred Neubauer,

bitte bedenk dass die F1 auch kostenlos auf RTL ausgestrahlt wird. Es sind nur wenige Freaks, die deswegen extra ein Premiere Sportabo. abschließen.

RTL und Sky haben dieses Jahr großes Glück, dass Michael Schumacher wieder fährt. Allerdings wird der Michael Schumacher auf RTL wie ein Gott verehrt. Dies war damals schon genau so. Sobald er wieder aufhört, wird die Formel 1 wieder Quotenmäßig im Niemansland verschwinden. Sky (Premiere) war dagegen journalistisch schon immer besser (neutraler).

Aufdauer wird sich Sky von diesen Rechten trennen müssen. Pay-TV hat nur durch exklusive Rechte, wie die Bundesliga oder akutelle Filme eine Überlebenschance. Wenn die Bundesliga im Free-TV laufen würde, hätte ich auch kein Abo.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass in der neuen Formel 1 Saison auf Sky.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  3. otto8

otto8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na, bin gespannt, ob Sky wirklich mit den Preisen runtergeht. Glauben tue ich es ja nicht.:winken::winken::winken::winken::winken::winken:

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Da bin ich ja auch mal gespannt. Allerdings glaube ich nicht an eine neue Paketstruktur.

Wieso werden viele Abonneten mit Altverträgen von Sky gekündigt und diese zwanghaft versucht in die aktuellen Skypakete zu pressen, wenn anschließend wieder alles umgeändert werden sollte?

Dies macht keinen Sinn.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Preislich was anpasst.
    Würde zwar bis Juli wünschen, dass man HD nicht optional für 10€ mehr bekommt, denn 43€ ist dann für mich zuviel.

Ich kann nur hoffen, dass man Sky Welt in Genre stückelt, wovon man eins haben muss.

Sagen wir mal Welt 7,99€ + Premium 16,99€ + HD 5€
    wäre man bei 29,98€ und das wäre bestimmt schon für viele ein grund mehr doch noch HD zu nehmen oder eventuell Sky.
    Und die Zwangspaketierung oder Paketstruktur wäre weiterhin identisch gehalten!

6. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch auf Premiere wurde fast nur von "Rot gegen Silber" etc. gesabbelt, das war keinen Deut neutraler oder journalistisch besser als bei RTL.

7. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendetwas muss sich preislich ändern. Denn ein paar neue HD Sender und neue Werbung werden wohl kaum reichen um mal überhaupt die Chance haben vernünftig vorwärts zu kommen.

Mit den derzeitigen Preisen wird man vermutlich bereits im Q1 nur ein minus melden können. Bereits jetzt zahlt doch kaum jemand den vollen Preis - Neukunden- und Rückholangebote dominieren. Sky hofft halt dass die dann nicht kündigen und den vollen Preis zahlen - aber da werden die sich noch wundern.

Ich glaube die Kündigungsquote wird dieses Jahr einen neuen Rekord erreichen.

Bleibt für Sky eigentlich nur übrig eine attraktivere Preisstruktur zu bieten, die gleichzeitig den ARPU möglichst wenig senkt. Dieses ganze Hickhack mit dem Rückholprozedere und Ablehnung der Preise kann es ja für Sky auch nicht sein.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ob das bei einem solchen Ausnahmesportler "besser" ist, ist die Frage. Man stelle sich mal vor, ein x-beliebiger brasilianischer Sender hätte in der Form über Ayrton Senna berichtet wie Sky über Michael Schumacher: Undenkbar! Die Verantwortlichen wären schnellstens geflogen, schon auf Druck der Zuschauer.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es stimmt aber schon, dass Michael Schumacher sehr viel distanzierter behandelt wurde. Seine Ausnahmestellung war m.E. auf Premiere kaum bis überhaupt nicht festzustellen.

10. samsung2010

samsung2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen zusammen, gibts schon was definitives was sich ändert? ansonsten muss ich wohl bis morgen warten..