1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 8. Februar 2010.

1. sgehrt

sgehrt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver vom Aldi, ist der zu empfehlen?

Hallo,

ich habe meine 2.5" NTFS Platte probiert - ohne Erfolg . Wundert mich auch nicht, den in der Bedienungsanleitung steht, daß nur FAT32 erkannt wird - schade eigentlich, was macht man mit großen HD Files?

Ich werde die Tage mal meine 3.5" USB PLatte auf FAT32 formatieren und dann testen.

2. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Rückmeldung, sgehrt, dann weiss ich ja schon ungefähr, wo ich nachher landen werde! :D

(Ich habe den LE46B650, und heute war endlich mein HDMI-Kabel in der Post, das Herumspielen kann also weitergehen. :) )

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Yo, sag ich ja. :) Wer einen guten Scaler und Deinterlacer in seinem Fernseher / Beamer hat, sollte den nutzen und nicht den internen Scaler und Deinterlacer des Medion 26001.

Wenn jetzt noch die Überspielung der Aufnahmen zum PC via USB-Kabel ohne Abbrüche funktionieren würde, dann wäre der Medion 26001 für kleines Geld ein guter Twin Receiver mit 500 GByte Festplatte. Für mich ist die Überspielfunktion zum PC sehr wichtig. Hier muß Medion / Comag noch nachbessern.

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit PVRCopy kannst du die einzelnen 2 GByte großen Dateien einer Sendung in einem Rutsch als eine große Datei zum PC kopieren.

PVRCopy gibt es hier:

PVRCopy

Ich habe allerdings Probleme mit der Stabilität der USB Verbindung. Der Dateitransfer bricht bei mir immer ab. Andere User hier im Board haben das gleiche Problem. Da hilft wohl nur ein Softwareupdate des Herstellers.

5. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm. :-| Auch via HDMI ignoriert der Medion offensichtlich das Format der aufgenommenen Sendung und gibt es einfach in der zuletzt vom Receiver benutzten Format aus. Wenn ich also gerade einen SD-Sender sehe, und dann eine HD-Wiedergabe starte, dann bleibt er einfach bei 576i und skaliert das munter runter. Genauso funktioniert es auch umgekehrt.

Ich hoffe mal, dass sich das über ein Firmware-Update lösen lässt, ansonsten dürfte der zusätzliche Schritt mit der Zeit lästig werden.

6. sgehrt

sgehrt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

oft wird jetzt von einem Softwareupdate gesprochen.

Meint ihr denn, den wird es bei Medion geben oder sollte man bereits jetzt ein Update direkt von Comag holen.

Hier wäre es der Comag PVR/2 100CI HD oder?

7. jevo

jevo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst dir bei Comag holen. v50 auf Stick laden und dann an den 26001.
    Habe ich vorgestern gemacht. Hat auch die neuere Senderliste.

Comag & Clones Firmware ULC Comag PVR / PVR2 Serie Comag PVR2/100CI HD Firmware

Gruß
    jevo

8. spreesun-si

spreesun-si Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle,
    ich bin neu hier und den ALDI HD Receiver medion gekauft,
    habe aber mehrere Probleme (1x digi Sat signal und Brücke Eingang -lt beschreibung montiert):

Aufnahme HD--> kein Umschalten Signal auf allen anderen Sendern,

Aufnahme zweier Sendungen nacheinander, Receiver schaltet während Aufnahme ab, obwohl wir mitten im zeitversetzten FErnsehen waren,

DSF und noch ein paar andere Sender haben generell kein Signal,
    liegt das an der Signalstärke, wie beschrieben ? meiner zeigt nur 25 % an, mein alter Technisat zeigt 78- 80 %

ich überlege die Kiste auch zurückzugeben, weil nicht zuletzt die FB wirklich klein und mies ist (für meine große Hand-schmerz bald die untere Kante der FB), mein Philips LCD erkennt leider nicht den Medion REceiver, aber das wäre das nächste Thema

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, bitte daran denken habe von dieser digitalen Technik keine Insiderkenntnisse,

Danke an alle:winken:

9. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, am 4.3. bietet Aldi Süd einen Satellitreceiver an. Hat da jemand schon nähere Infos drüber? Der letzte Angebot bei Aldi Nord war mit einer größeren Festplatte ausgestattet und daher auch teuerer.
    Wäre das Modell sonst identisch?

10. aes

aes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, das Süd-Angebot ist ein Single und kein Twin-Tuner