1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Schöner Beitrag... trifft in vielen Punkten des Pudels Kern..:winken:

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Kannst du lesen ???

Ich habe einen Vergleich von 2000 mit heute gemacht.

Inhaltlich ist alles in Ordnung.

Was bitte war damals vom Inhalt her besser als das heutige Sky ???

Sky ist teurer als das damalige Premiere World, aber auch deutlich besser (16:9, Dolby Digital, HD, alle 612 Bundesliga Spiele, damals keine 2. Bundesliga, usw).

Es gibt halt Leute die haben immer was zu meckern.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Puh, was soll ich dazu sagen? Bevor du mich anpupst, lies dir erst einmal vernünftig den Text durch, den ich geschrieben habe, und vergiss nicht dabei die Buchstaben mitzubenutzen. :p

Du behauptest in deinem Beitrag, es hätte nur 3 Spiele live gegeben. Daraufhin schreibe ich dir: Es gab 2000 / 2001 bei PW schon alle Spiele der ersten Liga live. Und zwar auf Kick oder im Superdom. Steht da auch so.

Das nenne ich NICHT meckern. Ich habe nur gesagt, dass deine Argumentation nicht stimmt. Da ist auch inhaltlich bei dir nicht "alles in Ordnung".

Ich halte es für komplett an den Haaren herbeigezogen zu behaupten, Sky sei heute qualitativ besser als damals.

Sorry, ist aber so. Und das hat mit "es gibt halt Leute die haben immer was zu meckern", überhaupt nichts zu tun ;).

Dass in Deutschland Dolby erst 2001 flächendeckend eingeführt wurde, das ist nun wirklich nicht die Schuld vom alten PW, und rechtfertigt in keinster Weise die Maßlosigkeit der heutigen Abopreise bei Sky.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke das es keine neuen paketpreise geben wird,da es ja jetzt den vorteilspreis bis juli gibt und dann den normalen viel zu hohen preis.

5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify

Das ist totaler Blödsinn den du hier verbreitest.

Erst ab dem 1. Oktober 2001 war die Bundesliga mit allen 306 Spielen einzeln oder in Konferenz fester Bestandteil des Sportpaketes.

Ab der Saison 2000/01 gab das Saisonticket für ca. 349 DM (Frühbucherpreis 299 DM), damit konnte man alle 306 Spiele sehen.

Im Superdom konnte im Pay-per-View einzelne Bundesligaspiele für 12 DM geordert werden.

Das normale Sportpaket hat bis September 2001 nur 3 Bundesligaspiele beinhaltet.

Damit ist jawohl Sky eindeutig besser als es vor 10 Jahre Premiere World war. Einige hier scheinen wohl "Pay-TV Romantiker" zu sein, die sich die Welt von damals schön reden und Tatsachen gerne ausblenden.

Original Schreiben von Premiere vom 31.07.2000:
    Kennen Sie schon unser Saisonticket ? Bestellen Sie gleich und erleben Sie alle 306 Spiele der Bundesliga live. Wir erweitern Ihr Abonnement automatisch und ohne Aufpreis um Kick. Hier zeigen wir Ihnen an jedem Bundesliga-Wochenende 3 Spiele live. Auch Superdom ist neu: Im Superdom, dem neuen Pay-per-View Kanal bei Premiere World, können Sie 6 weitere Bundesliga-Spiele pro Spieltag abrufen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die CL ist im Free-TV Schrott, allerdings ist ein solches (Sport-)Abo keine 32,90 € wert.
    Für 14,90 € sähe das schon anders aus!

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Noch einmal: Du hast behauptet: Es gab nur 3 Spiele live.

Später - nachdem du verbal ausfallend wurdest dann:

Dann behauptest du einfach mal das Gegenteil und erklärst anders denkende zu TV-Romantikern. (Dabei habe ich genau das beschrieben. Sport mit dem Zubuchen von Kick war übrigens deutlich günstiger als Fußball ohne Sport und mit Welt heute. Entschuldige bitte, dass ich dort nicht erkennen kann, wie Sky dem früheren PW überlegen ist )

Das Thema ist für mich hiermit beendet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz genau, so sieht das aus.

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Halten wir also fest: In der Saison 1999/00 waren bei Premiere World im Sportpaket jedes Wochenende drei Bundesliga-Spiele integriert. Heute im Sky-Sportpaket ist nur Sky90 integriert, kein einziges Live-Bild.

Ab der Saison 2001/02, also kurz vor der Implosion des Kirch-Imperiums, wurde die Fußballbundesliga dann, weil das Bundesliga-extra-Paket (damals "Kick") schlecht angenommen wurde, ins Sportpaket integriert.

Natürlich erscheint Premiere World in der Rückschau auch deshalb so gut, weil die Ansprüche zur Jahrtausendwende niedriger waren. Die 2. Bundesliga live? Das gab es nur montags im DSF, mit im wesentlichen "nur Bundesliga" war Premiere World damals fußballmäßig gut aufgestellt.

Der Sport besteht aber nicht nur aus Fußball. Gehen wir vom Fußball einmal weg, dann sehen wird, daß ein massiver Abbau der Sportrechte eingetreten ist. Kofler fing an mit "Klasse statt Masse", hat dann nach dem Verlust der Bundesliga 2007 einen Kanal "Premiere Motorsport" vorbereitet aber wegen der Panik-Rückkaufaktion wurde das wieder fallen gelassen.

Blicken wir auf die Formel 1: Es ist wohl kein verklärter romantischer Blick auf DF-1, wenn ich sage, daß die Formel 1 damals einfach besser war. Es gab zwar kein HD, Flüssigkristallbildschirme standen damals höchstens in "Die Welt von morgen" Ausstellungen aber nicht in den Wohnzimmern der Menschen, aber es gab journalistisch hochwertige Vor- und Nachberichterstattung, wenn um 15:40 Siegerehrung war, dann hat man sich nicht um 16:07 von der Rennstrecke verabschiedet, acht Minuten Werbung gemacht und dann Wiederholungen gezeigt, sondern man blieb dabei, man fühlte daß man einen Mehrwert hatte, der sein Geld wert war. Das ist heute nicht mehr der Fall und sollte Sky die Formel 1 2011 nicht mehr haben, war es das.

Ich habe das erste DF-1 Rennen, am 28. Juli 1996 in Hockenheim, damals live gesehen. Ich war wirklich Kunde der ersten Stunde. In den Jahrzehnten haben sie an mir jede Menge Geld verdient.

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify

Anscheinend bist du Kritik- und Beratungsresident und verbreitest hier bewusst falsche Tatsachen.

Fakt ist:
    1. Im Sportpaket waren bis zum 30.09.2001 nur 3 Spiele live.
    2. Vom 01.08.2000 - 30.09.2001 gab es das Saisonticket für 349 DM oder die restlichen 6 Spiele per Pay-per-View im Superdom für jeweils 12 DM.
    3. Die Bundesliga war erst ab dem 01.10.2001 fester Bestandteil des Sportpaketes.
    4. kein 16:9
    5. kein Dolby Digital
    6. kein HD
    7. Nur 1 aktueller Filmkanal, heute sind es 3.
    8. Auch damals schon wurden im Filmpaket die Filme bis zum erbrechen wiederholt.

Was war also damals besser als heute ? Unsere Ansprüche haben sich einfach nur geändert.

Die oben genannten Probleme waren auch schon vor 10 Jahren aktuell. Ich bleibe dabei, dass Sky 2010 besser ist als Premiere World 2000.