1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der große Coup

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 2borg, 6. März 2006.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der große Coup

Bei Sky ist momentan alles unrealistisch..........

2. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag so sein, wie du es sagst.
    ich für mich habe jedoch folgende Entscheidung getroffen.

Tschüss Sky HD
    und als Alternative habe ich mir HD Plus geholt.

3. wufff

wufff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ob das so schlau war?
    bei hd+ gibts den tv-müll der privaten in unechtem hd-na schönen dank, und dann zocken sie dich auch noch ab, nach 1 jahr kostenlos, und vorspulen etc kannste auch nicht, wirst nur von allen seiten beschnitten...ich hoffe auf den schnellen tod von hd+

4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wage ja sehr zu bezweifeln, ob gar kein Geld mehr von den ganzen gekündigten Kunden so viel wirtschaftlicher ist, als zu wenn auch günstigen Konditionen weiter Geld zu bekommen. Denn die ganze Rechte hat Sky ja eh schon gekauft und bezahlt, egal wieviele Kunden sie haben und was die bezahlen. Denn so bescheuert kann ja nicht mal Sky sein zu glauben, dass einer der gekündigten hier für den dreifachen Preis ein Normalabo nimmt.

5. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht versucht Sky sein Angebot wieder als "Exklusiv" zu verkaufen. Die preiswerten Abo zerstören die Marke Sky. Wenn es einen Mindestpreis gibt und von dem wird nicht mehr abgewichen, dann weiß das jeder und jeder der dann doch einsteigt, ist Teil der Exklusivität.

Ich habe das mal erlebt. Yves Saint Laurent verkaufte mal Anzüge bei C&A. Die Verkaufszahlen waren ob des preiswerteren Angebots sehr gut. Alle hätten zufrieden sein können, Kunden, C&A und Yves. Doch Yves hat nicht bedacht, das die eigen Marke in eine Ramschschublade gesteckt wurde und deswegen an Renommee verlor. Daher haben die das dann auch verboten (unter anderem Namen aber dann doch weiter verkauft). Ist lange her, daher keine Gewähr, dass das noch aktuell ist.

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei YSL kann ich nachvollziehen, dass eine gewisse Exklusivität wichtig ist, das war schließlich schon immer so. Aber bei Sky finde ich solch eine Politik einfach nur lächerlich, und ich glaube nicht, dass sie damit überleben werden. Aber jedem das seine. Zum Glück gibt es inzwischen genug Alternativen.

7. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, sie halten die Strategie (und das ist nur meine Annahme und keine Gewissheit) ja auch nicht wirklich durch. Zudem ist der Name schon bei vielen derart verbrannt ... ich denke auch nicht, dass es noch funktionieren wird.

Aber ein Abo zu 10 oder 20 Euro hilft auch nicht beim Überlebenskampf.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das ist natürlich ein Stück weit was anderes. Das Kündigen zahlender Kunden ist eigentlich ein absolutes No-Go und nur durch massiven Größenwahn der Sky-Verantwortlichen zu erklären. Wenn einer nur gelegentlich bezahlt, dann ist das was anderes, wenn man so einem kündigt, aber hier werden ja Leute gekündigt, die seit Jahren, teilweise Jahrzehnten dabei waren, die seit dem analogen Premiere, seit DF1, Premiere World und so weiter die Anzahlung einer Eigentumswohnung an das Unternehmen gezahlt haben.

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Leute vom großen Coup haben auch regelmäßig bezahlt, und alle hatten vorher "Normalabos", die irgendwann ausgelaufen sind und man als Rückholangebot dann eben den großen Coup bekommen hat, noch zu seligen Premierezeiten. Ich denke, dass sicherlich die meisten hier auch mit den Jahren etliches an Geld bei Premiere/Sky gelassen haben und vor allem langjährige Kunden sind, die es vermutlich auch weiter geblieben wären. Und so mancher hat auch mehr Geld als nur die reinen Abogebühren für 1 oder 2 Pakete gezahlt, ich beispielsweise hatte vor der dreisten Erhöhung des Tagestickets beim Sportportal sehr häufig bei CL Spieltagen ein Tagesticket dazugebucht. Aber offenkundig ist der Spatz in der Hand Sky jetzt nicht mehr gut genug...

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Liga Total ich komme.