1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chaoz, 27. Februar 2010.

  1. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ich Problem mit meinem Alphacrypt Light. Ich habe von Unitymedia eine I12 Karte, die ja eigentlich im Alphacrypt Light funktionieren sollte.
    Ich habe das Modul sowohl direkt im TV (LG 42LH2000), als auch in meinem Reciever Kaon KCC 660HD getestet, allerdings bekomme ich keine Freischaltung. Der Jugendschutz ist deaktiviert und ein Freischaltsignal hab ich mir auch schon über die Unitymedia Seite schicken lassen. Ich hatte jetzt die ganze Nacht das Teil laufen lassen, aber heute morgen immer noch kein Bild. Ich hab mir sogar von Unitymedia eine neue Karte schicken lassen, aber ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Kann man im Alphacrypt irgendwas bei den Einstellungen korrigieren? Oder ist das Modul defekt? Ich hatte ne kurze Zeit mal ein Alphacrypt Classic hier, aber auch damit gings nicht. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...ich hab wirklich keinen Bock einen von den Unitymedia Schrott-Receivern zu nutzen mit UM-Karte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Patrick
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung


    Ich glaube gehört zu haben, die neuen I12 Karten laufen nur im AC Classic. Kann mich irren, vielleicht hat ein anderer User da verlässliche Infos.

    Gruß
    b+b
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    Hmm dann weiss ich auch nicht weiter...also entweder digital abbestellen oder UM-Karte mit TT Schrott-tech Reveiver :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    Hast Du lange genug auf einem von Dir abonierten Sender gewartet?
    Wird die karte vom Modul erkannt? (Chip nach oben, bezogen auf das Etikett des Moduls)
    Ansonsten ist vieleicht auch das Modul defekt.
     
  6. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    12 Stunden auf Das Vierte und mit der neuen Karte auf Euronews, weil das auf dem beiliegenden Schreiben so angegeben war. Ich hatte auch zwischenzeitlich mal ein Alphacerypt Classic, aber damit gings auch nicht...scheint fast so zu sein, als würde weder der Receiver, noch der TV das Alphacrypt korrekt anzusprechen. Anders kann ich mir das nicht erklären...
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    Du hast Gorcons frage nicht beantwortet, wird die Karte vom Modul erkannt?


    Im Menü vom Tv müsste irgendwo CI oder ähnliches zu lesen sein da müsste dir dann ersmal Alphacrypt Light angezeigt werden wenn ja wurde zumindest das Modul schonmal erkannt. Wenn du nun darauf gehst müssten dir Smartcard informationen angezeigt werden. Wenn ja wird auch die Smartcard richtig erkannt.

    Hast du schon öfters ein freischalt Signal angefordert?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    Das Freischaltsignal braucht eigentlich nur einmal angefordert werden (so das es im System ist) Dann wird es immer wieder wiederholt sonst wurde jede Karte spätestens nach 4 Wochen ausfallen.
     
  9. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    Ok, ich hab den Fehler gefunden! Es lag am AC Light. Das war wohl irgendwie defekt, obwohl es neu war. Hab einfach mal auf Verdacht ein neues bestellt und nach einem erneuten Freischaltsignal (über die UM Homepage) hat es keine 2 Minuten gedauert und alles lief! Die Karte wurde vom alten Modul auch erkannt und beim neuen sieht auch nix anders aus, als bei dem kaputten...verstehe das, wer will. Das neue Modul läuft sogar im LG LCD, obwohl die ja ziemlich zickig sind, was Module angeht. Da kann ich jetzt sogar den HD Receiver wieder verkaufen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light + Unitymedia keine Freischaltung

    Und warum ging das andere Modul auch nicht?: