1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Ich bin schockiert, bei den Abo-Zahlen setzen die noch immer ihre Kunden vor die Tür. Aber okay, warum soll es euch anders gehen wie mir :p. Bei mir wird Sky zum Mai dunkel…

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Freu dich doch das sie dir die Kündigung abgenommen haben!;)

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Sky fährt schon eine Merkwürdige Strategie. Ich konnte meine Rabat Abo behalten und sogar bei der zugebuchten Bundesliga für 9,99 Euro gab es keine Probleme. Sie haben nur im Dezember mal angerufen, dass mein Vertrag ausläuft und sie mich gerne ein Angebot machen wollen. Ich habe dann klargestellt, dass da nichts ausläuft und ich nur das Abo so akzeptiere wie es ist. Ich habe seitdem nichts mehr gehört und es läuft einfach weiter!

4. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch ganz einfach, wenn du nicht kündigts dann wirds erstmal teurer. Aber darüber muß dich Sky informieren. wenn Sie es tun und du nicht Wiederspricht dann gilt der neue Preis. Wenn sky dich nicht informiert und einfach die Preise erhöht (sprich letzten aktuellen Stand von Pw) dann kannste immer noch mit Kündigen - Sonderkündigungsrecht. Aber man bedenke das auch Sky dir kündigen kann scheint im Moment verstärkt aufzutreten!
    Und mit viel Glück bleibt alles beim alten noch für 1 Jahr, das ist aber ein Pokerspiel :)

5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, so hab ichs mir auch gedacht. Hab nur keine Lust, dass es dann wie bei einigen hier mit abbuchen - zurückbuchen - Mahnung, usw. kommt, obwohl der Kunde im Recht ist....naja....wird sich zeigen. Vermutlich kündigt man mir ja eh vorher.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe auch mal eine Frage. Also ich hatte mir juni 2008 bundesliga und sport für 20 Euro zugelegt und im juni 2009 um 1 Jahr verlängert.
    Was für eine Kündigungsfrist zählt jetzt?2Monate vorher oder 3 Monate vorher?Bei mir im Vertrag von 2008 stehen 6 Wochen vorher.Ändert sich da was wenn man sein abo um 1Jahr verlängert?

7. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

@mph
    Das Inkasso ist dafür bekannt, das sie keine Vollmachten vorlegen werden bzw. wollen. Schon gar nicht, wenn abzusehen ist, dass sie keinen Erfolg haben werden. Das ist alles nämlich zu teuer. Insofern war das die richtige Strategie.

und dann noch das:
    Nun wurde bei einem Bekannten das Filmabo zu 9,90 EUR (ehemals Flex) zum 31.05.2010 gekündigt. Ist aber egal, er schaut so selten, dass er dann ganz verzichtet.
    Der Clou: Er ist bei einem Kabelanbieter und schaut immer mal wieder Bundesliga für lau. Wenn Sky etwas freischaltet (Bayern gegen Gladbach zueltzt?), dann kommt das Abschaltsignal nicht bei ihm an. Bis gestern kann er alles sehen, was auf Sky Bundesliga läuft. Er nutzt das zwar selten, aber lustig ist das schon. Nach einigen Monaten passiert es aber dann doch, dass es wieder Dunkel wird.

Gruß
    Rajun

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören

Ja,habe davon von Kollegen gehört,aber bei mir ist nichts angekommen......
    Sollten Kündigungen nicht per Einschreiben,Rückschein usw. vorgenommen werden?
    Oder ist das nur für den Endkunden Pflicht?
    Ich bin leider telefonisch nicht zu erreichen............:eek:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es gibt generell keine Pflicht Kündigungen per Einschreiben zu verschicken. Auch nicht für den Endkunden.

Es kann aber zum Problem werden, wenn einer der Vertragspartner behauptet er habe die Kündigung nicht erhalten, da es bei dem normalen Postversand praktisch keinen Nachweis gibt.

Wenn du also eine Kündigung per Einschreiben schreibst, dient das also deiner persönlichen Sicherheit. Verpflichtet bist du dazu nicht und es ist auch nicht notwendig, wenn du mit der Kündigung nicht bis auf den letzten Drücker wartest. :winken:

10. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe noch nie per Einschrieben gekündigt. Wenn man Zeit genug hat, dann bittet man das UNternehmen um eine Bestätigung des Eingangs. Das machen in aller Regel alle Unternehmen.

Selbst bei Premiere / Sky habe ich schon mehrfach gekündigt und das hat immer funktioniert ohne EInschreiben. Lediglich die SC habe ich damals per Einwurf Einschreiben zurückgeschickt, da es Unregelmäßigkeiten in dieser Zeit gab.