1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Das IST aber gegen den Vertrag, denn so steht das da nicht drin! :winken:

2. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gleiches Schicksal als geschätzter Kunde, was fürn Hohn.

Ich denke genauso, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das muss man mal verstehen 20 € sind besser als nichts, aber in Mathe war Premiere, ach ja Sky schon immer gut.

3. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll

Ich habe heute ebenfalls die Kündigung meines alten Premiere-Filmpaket für 19,90€ erhalten.
    Natürlich schätzen Sie mich als Kunden :D und möchten mir deshalb ein besonders Abo anbieten, :) aber darauf können die lang warten. Die werden mich sowieso anrufen.:winken:

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Heute war wohl Kündigungstag bei Sky:D
    Seit Heute bin ich auch auch dabei.
    Mein letzter Sky Tag? 30.06.10
    Spare ich mir das Porto:D

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, heute war 'Großkündigungstag'. Erst dachte ich noch an die übliche Sky-Werbung (der Brief hatte nur das reduzierte 'Werbe-Porto'); das Schreiben enthielt dann aber die Kündigung zum 30. 6. Ich hatte noch das Premiere-Filmpaket für 20.- € abonniert (welches ja nicht alle Kanäle des Sky-Filmpaketes enthält). Nun ja, Sky ist ein 'nice to have', aber kein 'must have'. Wenn die nicht wenigstens noch 20.- EUR Umsatz mitnehmen wollen, dann wars das dann. Und tschüsss....

Interessant ist höchstens noch, ob Sky irgendwann einmal händeringend um neue Abonnenten bettelt oder ob Mr. Sullivan den Karren gleich direkt 'mit Schmackes' voll gegen die Wand setzt....

IMHO ist der größte Sargnagel der Einkauf der völlig überteuerten Bundesliga-Rechte von der DFL. Die Einschätzung, in DE seien die Fussball-Fans wohl so fanatisch und würden für Fussball jeden geforderten Preis bezahlen wollen (und auch können), lag wohl weitab jeder Realität.

6. Allgaeufrosch

Allgaeufrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

"Sargnagel"

Rrrrichtig! Die BuLi ist viiiiieeel zu teuer. Schau mir grad S04 - BVB an, aaaaber: Olympia ist mir momentan lieber! ;-)

Wenn Sky "absäuft" freu ich mich wieder auf die gute alte Hörfunkkonferenz: "Tooooor in Münchennnnnnn!!"

"Back to the roots"

:love:

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Da möchte ich Deinem Rechtsanwalt widersprechen. Was Du hier beschreibst ist eine übliche Masche bei unseriösen Firmen. Leute werden von dubiosen Rechtsanwälten, Inkassodiensten und Geldeintreibern solange eingeschüchtert, bis sie zahlen. Wenn sie nicht zahlen melden sie sich entweder nicht mehr oder schreiben (das aber nur wenn sie dem totalen Größenwahn unterliegen) daß sie aus Kulanz das "Verfahren eingestellt" haben.

Es gibt etliche Verbrechersyndikate die mit genau solchen Methoden arbeiten, sowas gibt es nicht nur bei Sky.

8. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das klingt plausibel und ist wohl so wie Du schreibst... Hut ab sowieso und generell vor Deinen Beiträgen - ich lese sie imemr gerne, denn sie sind fundiert und genügend kritisch, was man hier nicht von allen behaupten kann. :)

Die Aussage meines Anwalts bezog sich (offenbar) eher darauf, dass bei einem der Vertrag gekündigt wurde, beim nächsten der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen verlängert wurde, und bei einem anderem so verfahren wurde (wird) wie bei mir: Ignoranz und Inkasso, ohne die offiziellen rechtlichen Schritte, die unser Staat bietet, einleiten zu wollen (zu können).

Dennoch bleibe ich gelassen, ich warte halt auf die nächste Reaktion und bin einfach gespannt, was mir das (nur noch passive) sky-Leben noch so bietet. :winken:

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage wurde zwar schon 1000x gestellt, aber ich hab jetzt keine Lust zu recherchieren. Hab ein Rabattabo, was noch bis 11/2010 läuft. (4er Kombi + Star gratis dazu) Hab mir trotzdem schonmal meine Vetragsbestätigung von 11/2008 angeschaut und im Bestätigungsschreiben steht drin: "Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 24 Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um zwölf Monate und Sie zahlen für ihr Abonnement monatlich den dann gültigen Standardpreis." In den AGB steht aber, dass mich Premiere (Sky) im Falle einer Erhöhung des Abopreises spätestens acht Wochen vorher schriftlich informieren muss und dass ich dann nach der Informierung theoretisch noch das Recht habe zu kündigen, falls mir der neue Preis zu hoch sein sollte. Zusätzlich zu der 4er Kombi, die ich damals als Rabattabo abonniert habe, habe ich seitens Premiere kostenlos Premiere Star dazu bekommen. Hierzu steht in der Vertragsbestätigung, dass ich Premiere Star für die 24 Monate kostenlos und unverbindlich testen kann, es aber nach den 24 Monaten 10€ kostet, falls es nicht seperat gekündigt wird.

Was wird also vermutlich passieren, wenn ich nicht kündige und sky dies auch nicht tut? Mich verwirrt, dass es einerseits heißt, der Vetrag verlängert sich zu den dann gültigen Konditionen, andererseits aber gesagt wird, ich würde im Falle einer Preiserhöhung informiert werden. Ich habe halt keine Lust (und Möglichkeiten) dann 59,90€ zu zahlen (zumal es Star ja so auch gar nicht mehr gibt), würde es aber natürlich begrüßen, wenn mein Rabattabo verlängert würde (auch wenn ich das nicht glaube), habe aber keine Lust auf so ein Theater, was manche hier beschreiben, dass sky und der Abonnent nicht kündigen, sky aber trotzdem den erhöhten Abopreis abbucht.

Wenn ich jetzt von mir aus kündige, krieg ich dann im Herbst vermutlich ein Standard-Rückholangebot. Ich würde aber gerne probieren, mein Rabattabo verlängert zu bekommen, hab aber wie oben beschrieben keine Lust, falls sky dann tatsächlich bis dahin nicht kündigt, auf einen Rechtstreit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie stehe ich in meinem Fall denn rechtlich da? Ist sky verpflichtet, mir im Falle einer Nicht-Kündigung den bisherigen Preis zu berechnen, bzw. mich im Falle einer möglichen Preiserhöhung rechtzeitig zu informieren, oder dürfen sie ab 12/2010 einfach den Standardpreis abbuchen?

10. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Bei mir war gestern auch der Postmann da, Kündigung des Filmabos(19,90) zum 30.06.10, soll eine Nummer für extra Angebote anrufen:winken:,die können mich mal, warte jetzt auf deren Anruf und wenn nicht geht "Lebbe" auch weiter!

Gruß
    badco