1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

1. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Hallo redbaroninsky

Meine Anfrage bei SM-Electronic per E-Mail hat ca. 4 Wochen gedauert., bei 3 maligen nachfragen.
    („Durch das große Interesse an unseren Produkten kommt es zu einem sehr hohen E-Mail-Aufkommen. Wir möchten uns daher für die späte Rückmeldung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.“)
    Alle Fragen von mir wurden aber nicht beantwortet.

2. redbaroninsky

redbaroninsky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe auch die email vom Geschäftsführer von Skymaster herausbekommen,
    vielleicht sollten alle die eine Anfrage machen gleichzeitig eine Kopie an Ihn schicken .....
    aschaller@sm-electronic.de
    lg Volker

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zur Ehrenrettung von Skymaster muss man aber sagen, dass andere Geräte nicht besser sind, zum Beispiel der Technisat HD 8+ oder der Humax PDRiCord. Auch die schalten meinen HDMI-Umschalter um, sobald sie was aufnehmen oder etwas anders tun, wozu eigentlich kein Ausgang nötig ist. Beim Skymaster ist es jetzt aber extrem, weil er so häufig aktiv wird. Ich habe ihn jetzt an einem mechanischen Umschalter, so habe ich Ruhe.

Strotti

4. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@redbaroninsky

Warum schaltet sich dein TV von wii nach Sat?
    Kannst du mal kurz deine Verkabelung schildern?

Ich habe die wii per Komponentenkabel am TV und SAT dabei auf dem HDMI2-Eingang. Da schaltet sich aber der gewählte TV-Eingang nicht
    selbstständig um.....

ABER: Die PS3 hängt am HDMI1 !
    Werd mal testen, ob sich beim PS3-Zocken der aufwachende Receiver den HDMI-Eingang schnappt und von 1 auf 2 schaltet. Das wäre krass und ein klarer Fall von Geräterückgabe (geht bei mir noch).

edit:
    Bei mir schaltet sich nix um.
    Hatte eben PS3 an und SAT im Vollschlaf (nur rote LED).
    Dann wachte der Receiver auf und ging in Halbschlaf (rote LED + Uhrzeit) für sein EPG-Update.
    Ich hab dann mal rübergeschaltet auf SAT und da war gar kein Bild.
    Bei mir gibt also das Gerät während der Update-Phase kein Signal raus.
    Dann dürfte doch eigentlich ein HDMI-Umschalter keinen Grund zum Umschalten bekommen.....
    aber jetzt beklagen schon zwei user das Problem.....hmmmmmm

Und noch was zum Skymaster-Service:
    Ich habe per Mail nach dem in der Bedienungsanleitung erwähnten Senderlisten-Editor gefragt.
    Einen Tag später hatte ich die Antwort: Geht wegen more-TV nicht; und leider wäre die Anleitung schon
    gedruckt gewesen. Auch einige Fragen zu HDD-Problemen wurden gleich beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Moin,

steht da was neues,über HDD-Probleme, drin ?
    Kannst du eventuel eine Kopie, von email, über PN schicken ?

mfg KeraM

6. redbaroninsky

redbaroninsky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    habe 3 Geräte mit Scartkabel direkt am Fernsehen angeschlossen,
    den Satreceiver, Wii und Mediabox von Fritz.
    Wenn sich mein Receiver aus dem Standby eischaltet kommt zwar
    kein Fernsehbild aber der Impuls reicht aus das der Fernseher
    auf den anderen Scartanschluss umschaltet.
    Die mitgelieferte Anleitung ist ja wirklich sehr veraltet,
    ich habe sehr viele Punkte gefunden die gar nicht
    vorhanden sind, selbst das wär schon ein Grund das Gerät umzutauschen,
    weil einem ja falsche Tatsachen vorgegaukelt werden !!
    leider ist meine Frist auch schon abgelaufen, werde nochmal
    nach Skymaster schreiben ob sie ihn zurück nehmen, meine
    festgestellten Mängel haben sie auch nachvollziehen können !

Volker

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  7. redbaroninsky

redbaroninsky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Anmerkung noch zu der Anleitung,
    wenn denen das Bewusst ist das die Anleitung falsch ist, warum gibt es dann auf der Internetseite von Skymaster immer noch die "alte" Version zum downloaden ? doch etwa nicht um die Käufer mit Funktionen zu locken die es gar nicht gibt ??
    wahrscheinlich muß man Skymaster auch erst auf diesen Fehler hinweisen !

8. Ronny.HO

Ronny.HO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was sind denn das für SEHR VIELE PUNKTE, die nicht vorhanden sind? Ich kam mit meiner Anleitung zum Gerät gut zurecht und kann mir auch nicht vorstellen, dass veraltete Anleitungen zum download angeboten werden.

Vielleicht stimmt was mit deinem Gerät nicht??? :confused:

9. redbaroninsky

redbaroninsky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

***** das denke ich nicht *****

Habe gerade nochmal in die Anleitung auf der Internetseite bei Skymaster geschaut, immer noch die alte Version, hat sich nichts verändert !

Folgende Punkte gibt es nicht:
    Seite 55, 4.6 Software und Senderliste auf USB speichern
    Seite 40, 1.4 Programmliste sichern
    Seite 61 , 6.1.1. - 6.1.2. - 6.1.3.

Der Menüpunkt 6.4.... verschlüsselt aufnehmen fehlt in der Anleitung

Außerdem wird der Videotext nicht durchgeschleift, so das z.B. mein
    DVD Recorder keine Daten empfangen kann, oder man am Fernsehen den
    Videotext auch nicht aufrufen kann.
    Der Videotext funktioniert auch nicht in allen Bildschirmauflösungen vom
    Receiver, bei mir nur dauerhaft bei 1080i , bei den anderen Auflösungen wird er nach dem aus und einschalten des Receivers auch nicht mehr angezeigt.

z.w. stimmen Bild und Tonsynchronisation nicht, nach kurzem Kanalwechsel
    wieder in Ordnung.

Bei aufgenommenen Sendungen sind ständige Tonaussetzer standart.

Nach dem Update, das mehrmalige ein und ausschalten des Receivers innerhalb 1 Stunde, dadurch Probleme mit der Scartumschaltung.

ich vermute das ich damit nicht alleine Probleme habe
    so das wars erst mal

Volker

10. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@KeraM

Hier meine Anfrage an skymaster:
    Hallo skymaster-Team!
    Ich habe heute den DCHD95 gekauft. In der Anleitung steht, dass man einen Editor zur Bearbeitung der Programmlisten downloaden kann. Diesen kann ich jedoch auf Ihrer website nicht finden. Weiterhin habe ich in einem Forum gelesen, daß mit der aktuellsten Firmware eine angeschlossene HDD auch in Standby geschaltet wird. Leider ist das bei mir nicht so. Per SAT wird keine aktuellere Firmware gefunden und im Downloadcenter gibt es gar keine. Bitte baldmöglichst Info zurück, damit ich evtl. das Gerät wieder zurückgeben kann.

Hier die Antwort:
    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Skymaster Customer Care wenden.
    Für den DCHD 95 bieten wir derzeit keinen Programmlisteneditor als Download an.
    Eine Kanallistenverwaltung über PC ist beim DCHD 95 nicht vorgesehen. Daher ist der entsprechende Programmpunkt zum Sichern auf einen USB-Datenträger nicht vorhanden.
    Diese Einstellung wurde kurzfristig entfernt, leider konnte diese Änderung nicht mehr in der Bedienungsanleitung berücksichtigt werden.
    Der DCHD 95 unterstützt moreTV. Aufgrund dieser Zusatzfunktion kann bei dem DCHD 95 die Kanalliste nicht am PC bearbeitet werden.
    Weitere Informationen zum moreTV-Dienst erhalten Sie unter der Service-Hotline von moreTV: 01805 - 33 55 46 und auf www.more.tv.
    Der DCHD 95 ist nicht in der Lage, auf den Modus Ihrer Festplatte Einfluss zu nehmen. Somit kann der DCHD 95 keine Festplatte gezielt in den Standby-Modus schalten. Sowohl im Betriebsmodus als auch im Standby-Modus des DCHD 95 wird über die USB-Schnittstelle Strom an den USB-Datenträger geschickt. Sollte Ihre Festplatte, solange sie über USB Strom bekommt, eingeschaltet bleiben, muss die Festplatte manuell in den Standby-Modus versetzt werden.
    Da der DCHD 95 über eine automatische Softwareupdatefunktion verfügt, ist es nicht erforderlich, dass der Endkunde im Menü manuell das Softwareupdate startet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Skymaster entschieden haben.

So, das dazu.
    Jetzt folgendes als Ergänzung:
    Gestern hat sich der Receiver nach einem EPG-Update anscheinend aufgehängt. Das Gerät hat nicht mehr in StandBy geschaltet und die Uhrzeit hing etwa ne halbe Stunde. Habe es dann manuell abgeschaltet. Abends habe ich Wetten dass per Standard-EPG programmiert, weil ja Tommy immer überzieht und ich von 2.5 auf 3.5 Stunden verlängern wollte (Keine Ahnung, wie das bei TVToday funzt). Das Gerät ging dann auch brav um 20.15 auf REC. Als ich aber um ca. 22 Uhr mal nachsah, war der Receiver auf Standby :-(((( Heute morgen hab ich nachgesehen: Nix da. Zur Sicherheit habe ich dann getestet: Schillerstrasse von 11 bis 12 plus 30 Minuten manuell verlängert; alles per Standard-EPG. Um 13 Uhr stand der Receiver immer noch auf REC. Konnte ihn auch nicht mehr abschalten, hat auf FB nicht mehr reagiert....also wieder per Hand am Hauptschalter aus. Und wieder nix aufgenommen. Gerät ist jetzt wieder eingepackt und geht morgen zurück an REAL !!!!

Jetzt hängt gerade ein Micro M72 am TV. Mal sehen, ob der besser funzt.