1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox 7270

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bambergforever, 26. Februar 2010.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn ich ne FritzBox 7270 kaufe, dann kann ich doch auch erstmals ohne Internettelefonie diese betreiben, oder?

    Sprich nur für DSL und ISDN
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: FritzBox 7270

    Einfache Antwort: Ja!


    Golphi
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FritzBox 7270

    Könnte mir aber auch gleich die 7390 zulegen, ist zukunftssicherer
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FritzBox 7270

    Da kommt es wohl eher darauf an, was du mit der Box alles vor hast.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FritzBox 7270

    Wobei, wenn du DSL hast dann hast du auch automatisch Internettelefonie. Man braucht das nicht im DSL Vertrag gebundelt, man kann sich einfach irgendeinen Anbieter dafür suchen (genau wie bei eMail auch).

    cu
    usul
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FritzBox 7270

    Bis jetzt nur Internet und paar Linuxspielerreien ;)

    Sobald die Telekom mal VDSL herbaut, würde ich auch gerne auf VDSL umsteigen, aber das wird noch Jahre dauern :(

    ach weiß net, entweder 7270 oder die VDSL FritzBox, mal schau'n
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: FritzBox 7270

    Wenn Du ISDN hast, brauchst Du für die 7270 ein Y-Kabel, das vom Splitter und der NTBA in den DSL-Eingang der Box führt. Bei 1und1 hatte ich das Kabel mitgeliefert bekommen. Ob es der Box automatisch beiliegt, vermag ich nicht zu sagen.


    Golphi
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FritzBox 7270

    Du kannst dir auch günstig bei ebay einen Speedport W920V schießen, den kannste ganz einfach zu einer FritzBox 7570 umbauen :).
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FritzBox 7270

    Im Moment hab ich ne alte Friztbox, wo nichtmals ne Nummer drauf steht. Damals für 67,20 Euro am 05.03.2005 gekauft.

    Wenn ich diese einfach mit der 7270 austausch, sollte doch alles weitehrin funzen oder?

    ISDN geht ja eher vorher schon weg.

    EDIt:
    Artikel-Nr: 2000 1664
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: FritzBox 7270

    Ja sicher, warum auch nicht. Aber wenn Du nichts weiter als DSL mit dem Teil vor hast, bist Du eigentlich overdressed.... ;)


    Golphi