1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von international, 26. Februar 2010.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe nun seit kurzem den Humax HD FOX
    aber abgesehen vom schon angesprochenen Ton Problem find ich ihn auch so nicht so toll,..
    hab vorhin versucht aus und an zu machen dauert ja ewig !

    Habt ihr Tips ? Muss nicht Humax sein ,...
    Also Ansprüche an meinen wären:

    Preis um 200 EURO

    - Festplattenspeicher muss nicht groß sein ich archiviere nichts !
    - HD fähig
    - im Besten Fall aufrüstbar für HD+ (muss aber nicht unbedingt sein ich glaub hier ist der springende Punkt des Preises oder?)

    ja das wärs schon,...

    LG

    PS: WENN EIN RECEIVER ÜBER EIN CI slot verfügt ist er dann HD+ (=HD pay TV ) fähig HD+ und CI+ bedeutet doch nur dass ich ne Karte brauche also dass es Geld kostet um das zu gucken oder ?

    das heißt nur CI (ohne +) ist nicht HD+ fähig weil kein CI+ ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Ne mit HD+ und CI+ ist das alles etwas komplizierter.
    Es sei nur soviel gesagt, Das HD+ eine Satelliten Plattform ist und CI+ eine verkrüppelte Spezialform eines CI Schachts.

    Diese Aussage ist so schon mal nicht zutreffend. Pay HD muss nicht HD+ sein. Die Sky HD Sender gehen mit jedem HD Receiver mit CI Schacht und sind auch Pay HD Sender.

    Bei HD+ sind die Restriktionen so hoch, das das dem EU Standart entsprechende CI Modul diese nicht umsetzten kann. Daher hat man sich CI+ ausgedacht. welches die Signale erst im entsprechenden Gerät entschlüsselt, und man somit nicht einfach darauf zugreifen kann.
    Vorteile für den Kunden hat beides nicht.
    Nur Nachteile. Deshalb sollte man von CI + und HD+ die Finger lassen.

    Da Du bereits ja eine HD+ Karte hast, kanst Du jeden HD Receiver mit normalen CI Schacht nutzen, Du musst die Smartcard allerdings in einem Diablo 2 CI Modul betreiben, welche die HD+ Karte entschlüsseln kann.
    Dazu ist aber nötig das Modul erst mit der entsprechenden SW zu bespielen. Das kann eventuell der Händler auf Nachfrage übernehmen.

    In einer solchen Konstellation greifen die HD+ Restriktionen nicht, und Du kannst alles aufzeichnen usw.
    Welchen Receiver Du dann wählst ist dann Dir überlassen.

    Es gibt auch bereits Receiver die mit alternativer SW die HD + Karte ebenfalls Resterektionslos lesen können. Vantage oder Dreambox z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Danke sehr schön erklärt !

    Das Heißt jeder HD Receiver mit CI Schacht kann AUFGERÜSTET werden ? Er braucht nur diesen GROSSEN CI Schacht (=Diabolo 2 CI Modul ?)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Ne keinen größeren, sonder einen ganz normalen, wie ihn jeder gute Receiver hat.
    Nur das CI Modul muss gekauft und modifiziert werden.

    Das Modul kommt in den CI Schacht des Receivers.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Das geht alles viel einfacher, als von Nelli22.08 beschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3919136-post148.html

    :winken:

    (Das Diablo² und ein CAS3+ wäre eine Alternative / Ergänzung, das Diablo läuft nicht in jedem Gerät!)
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile => kein CI Plus Modul kaufen (ungenormte Gängel-Technik)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Was ist da einfacher dran?
    Auf die Möglichkeit die Karte auch in Kartenlesen mit Receivern mit modifizierter SW zu betreiben habe ich doch hingewiesen.

     
  7. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Also sorry wenn ich da irgendwie nerve aber so ganz hab ichs wohl doch nicht verstanden,...

    DIESE HD Aktion ist auch nicht für mich sondern für jemand anderen.

    Er sagt er will die RTL, Sat*1 etc HD+ programme sehen

    ich sage aber dass eine Festplatte sinvoller ist

    und trozdem soll es im rahmen von 200 EURO sein.

    ALSO NOCHMAL KONKRET:

    Ichkaufe irgendeinen HD receiver mit Festplatte und der

    MUSS einen CI schacht haben (das heißt diesen Schacht für diese "kreditkarten-Karten" muss er auch diesen Größeren Schacht haben ? wie nennt man den einen und den anderen schacht?)

    Wenn das obige erfüllt ist brauche ich ein sofwareupadte UND diabolo Mudul und dann gehts auch?

    Habt ihr eine LIste von Receiver die diese Bedingungen erfüllen ?

    HD und Festplatte etwa 200 EUR die auf HD+ aufgerüstet werden können? Und was kostet dann diese Aufrüstung....

    SORRY ich weiß die Frage wiederholt sich aber vielleicht geht es doch einfacher zu erklären bin total NEU auf dem Gebiet mit diesen KARTEN und SCHÄCHTEN etc.
     
  8. Zehde

    Zehde Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax HD Fox - Schrott? habt ihr Tips?

    Ah, jetzt verstehe ich Deine Frage. Du verwechselst ein CI-Schacht offenbar mit einem Kartenschacht.

    Du brauchst den größeren Schacht, der heißt CI Schacht. In diesen muß dann ein getrennt zu kaufendes Modul (Diabolo 2), dieses Modul heißt CAM. Und in dieses CAM kommt die Karte.

    Grüße
    Zehde