1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verschickt polnische Werbung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Jabbl, 25. Februar 2010.

  1. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gehts noch bei UM ?
    Jetzt verschickt Unitymedia doch tatsächlich Werbebriefe, ob man nicht ein Programm in seiner Heimatsprache abonnieren möchte (Digi-TV International) und legt noch einen polnisch-sprachigen Flyer dazu.

    Nur : Ich bin kein Pole. Habe nur wie so viele Mitmenschen gerade hier im Ruhrgebiet einen polnisch klingenden Namen.

    Was sind das denn für Methoden, sich Kunden zu angeln ? Unterste Schublade, oder wie seht ihr das ?
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Wieso unterste Schublade? Immerhin gibt es viele Ausländer die in Deutschland wohnen. Und wenn für sie ein Heimatprogramm über Unitymedia zu empfangen ist, was sie evtl noch nicht wussten, so werden sie nun darüber informiert....

    Also mich stört das ganze nicht..... Es ist die selbe Methode sich einen Kunden zu angeln der auch einen deutschen Werbeflyer bekommt....
     
  3. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Es gibt aber auch viele Nicht-Ausländer, die diese Werbung bekommen. Und wenn UM hier einfach hingeht, und mal eben alle die einen Nachnamen mit "ski" haben anschreibt, dann finde ich das dreist. Zumal ich sowieso schon fast jede Woche "deutsche" Rekllame von UM im Briefkasten habe.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Ist der Brief denn direkt an dich adressiert? In der Regel gehen diese Briefe ja an alle Haushalte. Die mit ausländischen Beilagen werden dann nach Bezirken verschickt in denen viele Mitbürger entsprechender Nationen leben. Gerade hier im Ruhrgebiet gibt es da ja doch gewisse Ballungsräume.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Wer keine Werbung will sollte ne Mail schreiben und gut ist, ich bekomme nie Werbung seitdem.
     
  6. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Ja, der Brief ist direkt an mich adressiert. Bin auch 3play Kunde und habe ein zusätzliches Digital-TV Paket abonniert.
    Aber hier wurde ganz offensichtlich einfach in die Kiste mit polnisch klingenden Nachnamen ("ski") gegriffen. Bin auf jeden Fall nicht der einzige Nichtpole mit diesem "Problem".
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Was beweist, das es ein allgemeines Werbeschreiben war und nicht auf irgendwelche "Gruppen" spezialisiert war.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    ... ich verstehe die ganze Azfregung nicht. Es ist doch nur Werbung wie jede andere Werbung auch. Auch wenn sie in polnischer Sprache ist, würde sie bei mir direkt dem Recycling zugeführt werden.
    Aber offenbar fühlen sich einige auf den Schlips getreten, weil man sie für Polen hält ;)
     
  9. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Was heißt hier Aufregung. Ich finde es halt nicht in Ordnung, mit welchen Mitteln hier versucht wird Kunden an sich zu reißen.
    Und ja, ich fühle mich auf den Schlips getreten, wenn man mich für einen Polen hält.
    Naja, die Werbung habe ich jetzt telefonisch abbestellt. Mal gucken, was sich UM jetzt einfallen lässt.
    Ich finde die Aktion auf jeden Fall peinlich, wenn ein Unternehmen mit solchen Methoden arbeitet.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Stimmt.

    Denn es gibt ja noch einen gewissen Schimanski. :LOL: