1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Februar 2010.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Ich habe einen Sony Vaio Laptop und einen weiteren Acer Laptop ausprobiert. Außerdem 5 verschiedene USB Kabel von externen Festplatten und Kartenlesern.

    Ergebnis: Immer das gleiche. Egal, welcher Laptop oder welches Kabel, der Dateitransfer zum PC klappt nicht. Mit allen Kabeln klappt die Verbindung zur externen Festplatte. Es kann also nur am Medion 26001 und seiner Software liegen. Besitzer von Comag Geräte klagen ja über das gleiche Problem.

    Was ich schon mal gut finde, ist, das der Medion Support das Problem nachstellen konnte. Jetzt muß nur noch eine Lösung her.

    Ich habe jetzt die halbe Festplatte mit Olympia voll und möchte die Dateien zum PC kopieren. Momentan geht das nicht. Wenn es keine Lösung gibt, muß ich das Gerät wohl zurück geben. Am 18.03.2010 wäre der Stichtag, dann sind die vier Wochen Rückgabefrist von ALDI rum. Es wäre gut, wenn Medion bis dahin ein offizielles Statement abgibt.
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Das habe ich schon alles ausprobiert. Erst PC starten, dann Medion oder erst alles verkabeln, dann die Geräte einschalten....

    .... es nützt alles nichts. Der USB-PC Modus des Medion 26001 hat leider eine Macke. Der USB-Externe Festplatte Modus funktioniert dagegen problemlos.

    Hier hilft meiner Meinung nach nur eine Software Verbesserung. Zumal die Comag Geräte ja das gleiche Problem haben.
     
  3. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo,
    habe gerade eben zweimal die interne Festplatte des Receivers auf meinem E1312 "sehen" können. Wenn ich dann eine Datei ( z.B. REC-0001 ) auswähle und auf die Festplatte des nETBOOKS KOPIEREN WILL, startet dieser Vorgang auch für ca. 2 Minuten, danach habe ich auf dem E1312 die Fehlermeldung " REC kann nicht kopiert werden, Falscher Parameter "
    Auf der Festplatte des Netbooks finde ich danach einen Ordner REC-0001, der aber gerade einmal eine Datei "Meta-Dat" der Grösse 1 KB !!! ) beherbergt

    Ich würde dafür plädieren, dass möglichst viele User sich per e-mail an Medion wenden ( und durchaus auch die sonst unumgängliche Rückgabe des Geräts erwähnen )

    Muß jetzt wieder weg , bis heut´spät abends

    TigerTiger
     
  4. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Ist schon seltsam, wenn ausgerechnet diese Kombination E1312/M26001 bei mir problemlos geht,

    Aber gerade getestet, Thinkpad T30 USB1 geht gar nicht, über PCMCIA USB2-Karte das gleiche wie hier beschrieben, Datentransfer läuft mit 9,5 MByte/s bis ca 30 % und bricht dann ab, bei jedem Kabel das gleiche :eek:

    Also Medion M26001, was nun? Bischen zickig bei der Auswahl von USB?

    Ich werde mich auch bei Medion melden, kann ja nicht sein, dass nur ein spezieller Rechner geht.
    I
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    das nennt man cross-promotion, wenn du den M26001 benutzen willst, brauchst du auch nen medion-notebook oder -pc
     
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo,
    ich habe gerade nochmal die aktuelle REC-0000 mit 4,32 GB problemlos von der internen Festplatte auf mein PANASONIC TOUGHBOOK CF-W2 mit Windows XP kopiert.

    Der Kopiervorgang dauerte allerdings 30 Minuten, da der Pentium M/Centrino-Chipsatz mit 900 Mhz nicht gerade der schnellste ist. Aber vielleicht liegt darin auch ein Grund, warum bei mir das Kopieren keine Probleme macht.

    Ist nur so eine Überlegung, aber man macht sich halt Gedanken, was die Ursache für die Probleme bei einigen sein könnten.

    simva
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    bei comag.tv wurde der verdacht geäussert, dass es probleme mit vista und win7 gäbe.
     
  8. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    genau das geht ja bei TIGERTIGER trotzdem nicht er hat das gleiche Netbook wie ich

    @ simva
    11,6 MByte/ s ist eigentlich schnell und funktioniert, bei ca. 9,5 MByte/s funktioniert es nicht, USB1 dagegen garnicht , ich denke , der Controller ist da etwas wählerisch und ich habe genau die richtige Hardware für meine Versuche gehabt. Gerade noch einen HP6910p getestet, hat ewas gebraucht, bis die Verbindung stand, dann aber mit 12,5 MByte/s kopiert, 3,5 GB in 3:20 min.

    Alle meine Rechner ( E1312, T30, HP6910p) haben XP Home oder XP Prof.

    EDIT: Gerade mal mit den Receiver zum Kumpel mit dem neuen Aldi i3 Rechner ,3 Wochen alt , WIN7, getestet, geht mit 13,1 MByte/s problemlos zu kopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  9. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Also ich habe dieselben Probleme unter WinXP (mit dem Logisat). Mit dem SD gibt es hin und wieder auch Verbindungsabbrüche, aber mit dem HD generell. Habe allerdings auch noch keine Testreihe gemacht um den Fehler näher einzugrenzen. Nutze kurze Kabel mit Ferritkern.
     
  10. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo Leidensgenossen,

    Ich habe auf dem Medion E1312 natürlich "nur" XP , und, Mr. Fantastic : obwohl alles Medion ( Netbook und Receiver ) geht es ja eben nicht !

    Kann denn jemand ´was zu der Fehlermeldung " Kopiervorgang geht nicht, FALSCHER PARAMETER " sagen. Gibt es die noch bei anderen Usern ?

    Auf jeden Fall : Mailt an Medion, bitte

    Ich guck´ jetzt erst mal nur Fernsehen, das klappt hier hervorragend ( Signalqualität 98-99% )

    TigerTiger