1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

1. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

Ja, das sollte man differenzieren! Das tut der Gesetzgeber ja auch, sonst würde er die 0,0 Promille vorschreiben. Das Strafmaß macht doch wohl auch Unterschiede, ob ich mit 0,6 oder 1,54 Promille gefahren bin. Hoffentlich macht der Richter keinen Unterschied, ob Frau Käßmann oder Herr Unwichtig besoffen gefahren ist.

Edit:

Dein breites Grinsen zeigt doch, dass du es gar nicht ernst nimmst. Schließt eine Straftat eine Gefährdung aus?:D

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  2. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

.....ist doch keine Pflicht Alkohol zu trinken im Straßenverkehr, oder???:confused:
    Er wird auch keinen Unterschied machen, warum auch. Bei der Strafzumessung wird sie sicherlich keine Sonderbehandlung erfahren, dafür steht Frau Käßmann jetzt auch zu sehr im Rampenlicht und ich bin überzeugt, daß sie sich der Strafe stellen wird. Nur sollte sie auch in der Öffentlichkeit eine faire Behandlung erfahren und das sehe ich im Augenblick, zumindest stellenweise leider nicht gegeben. Sie hat durch ihre Konsequenz und Selbstabstrafung mit ihrem Rücktritt echte Größe gezeigt und hatt daher meine allergrößte Hochachtung!!!

3. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Wie kommst jetzt darauf? Hat das jemand geschrieben?

Sie wird aber, falls man bei ihr überhaupt eine MPU verlangt, ein Ass im Ärmel haben. Ob TÜV oder Dekra werden soviel Respekt vor Frau Käßmann und ihrem "Black Out" haben, dass man sie gleich zur Führerscheinstelle durchwinkt.

4. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

...das wäre jetzt ein neues Thema, wenn Du willst mach doch mal einen neuen Thread auf.:winken:

5. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

Tja, schon wieder Spekulationen und Fragen über Fragen!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  6. NoFa

NoFa Guest

Dummes Geschwätz a lá "die dort ober werden immer bevorzugt, nur ich armer Hansel nicht."

7. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Das ist kein dummes Geschwätz. Soweit ich informiert bin, ist eine MPU ab 1.6 Promille zwingend erforderlich. Ob man unter 1.6 Promille zur MPU muss, entscheidet das Gericht. Ich glaube kaum, dass das Gericht von dieser Möglichkeit Gebrauch macht.

8. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

...mag ja sein, sie ist aber auch keine Wiederholungstäterin, oder?? Im Zweifel immer für den Angeklagten. (Wenn Du schon gleiches Recht für alle einforderst)!!!

9. NoFa

NoFa Guest

Mein Arbeitskollege hatte 1,52. Er musste nicht zur MPU.

Wie erklärt sich das, wo er doch nicht der Papst, nicht einmal der Ratsvorsutzende der EKD ist.

Er ist noch nicht einmal prominent.

Ob das Gericht sich nur vertan hat?

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich ist das ein Unterschied. Angenommen ich kaufe mir eine Pistole, dann müsste man mich ja deiner Argumentation nach vorsorglich lebenslang einsperren denn ich "könnte" ja auch jemanden töten damit anstatt nur gegen das Waffengesetz zu verstossen.

Achtung Hopper dein Einsatz, hier ist ein Schwerverbrecher dem man lebenslang den Führerschein entziehen muss. :rolleyes: