1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV: Philips oder Sony?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Koax-Karl, 25. Februar 2010.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ganz schön kompliziert, so 'ne Neuanschaffung. Also, ich habe einen gemütlichen "Herren-Keller", ;) da stand bis vor kurzem eine 82er Röhr (Grundig, letzte eigene Entwicklung), der an meiner digitalen SAT-Anlage ein wunderbares Bild bot.

    Jetzt will ich aufrüsten, ein großer (mindestens 46 Zoll) LCD-TV soll her und mir und meinen Kumpels die Fußball-WM versüßen.

    Ich bin jetzt nach wochenlangen Recherchen soweit, dass ich mich auf Philips oder Sony festgelegt habe, aber jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter.

    Hier noch ein paar Infos: Wenig Tageslichteinfall, Betrachtungsabstand ca. 4,50 m, integrierter Tuner ist nicht wichtig, ich werde mir noch einen TechniSat HD Receiver zulegen, Nutzung hauptsächlich Sport (Fußball-BuLi) und gelegentlich DVDs, in Zukunft auch Blu Ray. Der Preis soll auch eine Rolle spielen, aber nicht die entscheidende .. (meine Frau liest ja nicht mit) ..

    Und nu'? Kann wer helfen?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Klare Empfehlung von mir der 46 PFL Philips 9704.
    Der Fernseher hat ein Top Bild und dazu noch Ambilight.
    Schick und Flach ist er außerdem und dazu hat er noch LED Pro.

    Habe zwar den kleinen Bruder 40PFL8664,aber ein Kumpel hat den 9704 und was soll ich sagen ein Hammergerät.Die Preise fallen gerade,da die neuen im Frühjahr auf den Markt kommen.Oder Du wartest und holst Dir einen 3D fähigen Fernseher.

    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

    Greetz Hoffi:winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Bei 4,50m sind 46 Zoll was knapp, und bei wenig Tageslicht würde sich ein 50" Plasma schon eher anbieten. Frisst zwar etwas mehr Strom, aber nur für Kino- und Fussbalabende ist das doch OK, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Ich rate Dir nicht zu einem Philips. Hatte 3 Tage einen 42pfl7404 zum testen hier und der raubte mir den letzten nerv mit seinem verwurschtelten trägen Menü. Die Bildqulität war soweit ganz ok, der Blickwinkel weniger.

    Wie emtewe schon schrieb, vielleicht auch mal in Richtung Plasma luschern. Die aktuellen Toshiba Geräte scheinen auch brauchbar in meinen Augen.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Ich weis nicht. Wäre da nicht ein Beamer vlt. schon zu überlegen? Wenig Licht und schon 4.50 m Abstand? Ist vom Strom nicht unbedingt günstig, aber eine interessante Alternative.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Würde ich auch vorschlagen - Beamer wäre bei diesen Voraussetzungen ideal. 4,5m sind schon recht viel und auch mit 50" wär das Bild noch vergleichsweise "klein" ;). Mit dem Beamer hätte man dann locker 120" bis 150"... Und von den Kosten her macht das auch keinen Unterschied mehr.
     
  7. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    kommt mal runter, ihr kleinschw...!

    die jungs gucken bislang zufrieden in eine 82er-röhre - und jetzt soll 46" zu klein sein?

    in einem pflichte ich den lausbuben aber bei: plasma ist lcd bei fussball vorzuziehen.
     
  8. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    günstiges Preis-Leistungsverhältnis hast du beim Philips 47PFL8404
    oder 47PFL7404, momentan kaum zu bekommen 52PFL7404,
    das gilt auch für die 9704 Serie, die aber doppelt so teuer ist

    ich sehe jede Woche mehrere Stunden Fußball mit dem 47PFL8404,
    alles ohne Schlieren und in HD geht es dann nicht besser (HD-Sat),
    die WM wird also wie bereits jetzt die Winterspiele in Superqualität zu sehen sein

    Ausnahme Sky Fußball in SD (nicht HD) ist wirklich nicht gut,
    liegt aber an der schlechten Sendequalität

    für Fußball ist meiner Meinung nach ein Plasma nicht erforderlich,
    alle fußballverrückten Freunde sind mit ihren LCDs völlig zufrieden

    die Sony Z-Serie ist ebenfalls zu empfehlen, aber immer noch teurer,
    bis zur WM werden auch die neuen Serien EX/HX bestimmt verfügbar sein,
    falls du noch warten kannst, aber mit dem Philips machst du nichts falsch
     
  9. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Nachtrag:

    google mal nach Philips Forum, da findest du ausführliche Infos
    zu praktisch jedem TV eines beliebigen Herstellers

    aber viel lesen ist dann zwingend notwendig
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: LCD-TV: Philips oder Sony?

    Also ich weiß zwar nicht was du da schreiben wolltest, aber jedem das seine.
    Der TE hat selbst geschrieben, dass er mind. einen 46er haben möchte. Das mit dem Beamer ist nur ein Vorschlag, den man als Interessante Alternative hier aufbringen kann. Hat er kein Interesse, kann er uns das bestimmt mitteilen.