1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

Das darfst du nicht als Vergleich nehmen, das mag Goldbecker nicht, betrunkene Bischöfinen sind für ihn Schlimmer. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht sollte man bei den ganzen vergleichen zur katholischen Kirche aber mal bedenken dass die bekleideten Posten nicht vergleichbar sind. Das Amt von Frau Käßmann ist vergleichbar mit dem des Vorsitzenden der Bischofskonferenz, sie ist eben nicht nur eine einfache Pfarrerin. Es ist fraglich ob jeder Pfarrer wegen Trunkenheit am Steuer zurücktreten würde oder sollte, aber sie war ja nicht nur einfach eine normale Pfarrerin. An ihre Position werden halt andere moralische Ansprüche gestellt, offenbar auch von ihr selbst.

3. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Das Thema ist: "Bischöfin Käßmann tritt zurück".
    Da muss ich dieses Thema nicht mit den Problemen der katholischen Kirche vergleichen. Ich habe noch nie was mit der Kirche im Sinn gehabt. Wenn der Schnacker radio bino meint, dass ich die Verbrechen der Katholiken gut finde, fehlen ihm wahrscheinlich ein paar Windungen in der Birne.
    Fakt ist doch, dass die Käßmann einen Fahrer hat, der an diesem Tag frei hatte. Wenn man ausgerechnet an diesem Tag auf das Auto angewiesen ist, muss man sich nicht unbedingt die Rübe zu ballern. Und wenn man einen Mitfahrer hatte, sollte vielleicht ihr eigentlicher Chauffeur gar nichts von den privaten Aktivitäten der Frau Käßmann wissen. Vielleicht hat Frau Käßmann aber auch gedacht, dass man sie sowieso nicht anhält bzw. kontrollieren wird, denn sie ist ja wer. Da muss ich kein ***** am Stecken haben, wenn ich meine Meinung vertrete. Komisch, wie man immer auf solche Gedanken kommt. Pädophilie und eine Trunkenheitsfahrt sind zwar beides Straftaten, vergleichen würde ich diese beiden Taten aber beim besten Willen nicht, denn wer ist nicht schon mal mit mehr als 0,3 Promille Auto gefahren? Ich ja, also habe ich doch ***** am Stecken, aber Kinder habe ich bestimmt noch nicht missbraucht.
    P.S.: Warum werden immer automatisch ***** gesetzt, wenn ich Dre** schreiben will, entspricht das Wort nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch?

4. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö klar,..... Kindesmissbrauch ist ja auch nicht ganz so schlimm gell und erfordert auch nicht so unbedingt einen Rücktritt oder entsprechende Maßnahmen in der (kath.) Kirche, gell???:wüt:

Hier mal ein paar lesenswerte Zitate aus der Presse welche sich manch ein Herr oder manch eine Dame mal aus Politik und Kirche, mal auf die Fahne schreiben sollte .

Nun ja, da Du ja schon vorher so vermessen geurteilst hast, wundert mich diese Aussage von Dir jetzt nicht mehr wesentlich.
    Nett zu lesen wie manch ein Zeitgenosse sich immer wieder so richtig an Spekulationen und Mutmaßungen ergötzen kann.:p

Eben und daher muss sie auch nicht unfehlbar sein, sie ist halt auch nur ein Mensch allerdings mit großem sozialen Arrangement und ungemeinem und klugen Wissen. Jetzt ist sie halt in der Konsequenz (endlich) zurückgetreten und die Geier welche ihren Kopf gefordert haben, können beruhigt wieder in ihren Horst zurückkehren!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  5. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

@Weiskopfadler: Du solltest meinen Beitrag richtig lesen und nicht durch einzelne Zitate aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe nie behauptet, dass Kindesmissbrauch nicht so schlimm ist, aber genau deswegen vergleiche ich diese beiden Straftaten auch nicht. Es geht hier ja schließlich um Frau Käßmann und nicht um Kindesmissbrauch.
    Ich hatte gestern einen Arzttermin in der Kreisstadt (ca. 20 km von hier). Ich bin am Vormittag mit meiner Freundin bis zur Bushaltestelle gefahren (ca. 3 km), sie ist weiter zur Spätschicht gefahren und ich zum Doc. Anschließend war ich mit ´nem Kumpel in der Kneipe gewesen und dann wieder mit dem Bus Richtung Heimat. Dort hat mich meine Freundin nach ihrer Schicht wieder vom Bus abgeholt. Ich wusste, dass ich Alkohol trinken werde und bin deshalb mit dem Bus gefahren. Kann die Käßmann das nicht auch? Wobei sie bestimmt kein Problem damit hätte, sich ein Taxi zu leisten oder einen Bekannten anzurufen.
    Jetzt davon zu reden, sie wird sich dem Recht stellen, ist doch hohl. Was bleibt ihr denn anderes übrig? Sie ist ja nicht Gott. Ob sie nun ihr Amt hinschmeißen soll, ist eine andere Sache. Darüber will ich nicht urteilen, weil ich eben nichts mit der Kirche am Hut habe. Glaubwürdig würde sie sicherlich nicht mehr bei denen sein, den sie was vor predigt. Jeder Mensch, der auf einen Führerschein angewiesen ist, muss mit den Folgen einer Trunkenheitsfahrt leben, warum nicht auch Frau Käßmann? Hatte sie diesen "Black Out" :LOL: nötig?

6. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

Es ehrt dich, das Du scheinbar zu der Spezies Mensch gehören möchtest, welche unfehlaber zu seien glaubt. Schöne Geschichte die Du da schreibst.:love::winken: Aber ich schrieb ja gerade schon, sie hat die Konsequenz für sich aus der Sache gezogen, um den Nachhackern und Moralaposteln gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, warum also Nachtreten jetzt??? Sie ist 4 Monate im Amt gewsen und hat in vielen Bereichen sehr gute Statemants abgegeben und einiges bewirkt. Sei es im sozialen Bereich, bei den umstrittenen H4 Gesetzen oder auch im Afganistankrieg. Das alles wiegt schwerer wie eine Straftat, welche sie sicherlich durch diesen Blödsinn gemacht hat. Aber, werter Mitposter, sie wird verdammt schwer zu ersetzen sein und daher finde ich ihren Rücktritt jammerschade. Auch hier wäre anzumerken, wie die Christen zu sagen pflegen "Niemand ist unfehlbar" und ein Freund sagte kürzlich, manch ein Autofahrer ist sicherlich nüchtern erheblich gefährlicher einzustufen. Es war eine Verkehrsstraftat klar, mehr aber auch nicht!!! ....was hätte oder nicht hätte ---- ist daher reine Spekulation.

7. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Top!
    Unfehlbar bin ich ganz sicher nicht, aber wenn ich Mist baue, muss ich mit den Konsequenzen leben. So auch Frau Käßmann und das tut sie ja auch. Ob man nun gleich vom Amt zurücktreten muss, ist eine andere Sache, über die ich ja nicht urteilen will, wie schon geschrieben. Ich habe auch nie ihre Leistungen angezweifelt, deshalb wäre sie ja sicherlich auch nützlicher, wenn sie ihren Job weiter machen würde, denn dafür braucht sie wohl keinen Führerschein. In der Wirtschaft würde ja auch kein Firmeninhaber seinen Job hinschmeißen, wenn er besoffen Auto gefahren wäre.

Wenn man mit 1,54 Promille man lediglich eine rote Ampel ignoriert, was viele Menschen auch nüchtern machen, muss man schon einen Stiefel ab können. Ansonsten hätte sie es gar nicht so weit geschafft. Ich möchte mal die Meinung von Weiskopfadler lesen, wenn er oder sein unmittelbares Umfeld durch eine besoffene Autofahrerin gefährdet oder eventuell geschädigt gewesen wäre. Da spielt es keine Rolle, ob es die Frau Käßmann war oder eine andere prominente Person. Für mich sind da alle Menschen gleich, egal welchen Glauben sie haben.

Nachtrag:

Zitat von Weiskopfadler: ..."Niemand ist unfehlbar" und ein Freund sagte kürzlich, manch ein Autofahrer ist sicherlich nüchtern erheblich gefährlicher einzustufen.
    Das sagt ja schon aus, dass einige Leute besoffen besser Auto fahren, als andere nüchtern. Aber nur, wenn sie den Alkohol über einen längeren Zeitraum gewöhnt sind. Ansonsten geht das gar nicht, oder haben die ihren Führerschein schon im Suff gemacht?

8. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

Der Vergleich war gut!!!
    Sie hat aber niemanden gefährdet?? Oder??? .....das war einfach nur mal Pech. Dich haben sie bei Deiner Trunkenheitsfahrt ja auch nicht erwischt, gell???:D....jetzt erzähle mir aber nicht Du hättest damit niemanden gefährdet. Also....schön den Ball flach halten, gell???:winken::love:

9. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Mit 1,54 Promille und bei rot fahren ist keine Gefährdung?

Ich habe geschrieben, wer (sinngemäß) die 0,3 Promille-Grenze noch nie überschritten hat. Das heißt nicht, dass ich im Vollrausch gefahren bin. Es gab schließlich auch mal die 0,8 Promille-Grenze, die vor Jahren legal war. Und es macht für mich auch einen Unterschied, ob ich nachts von einem Bauernhof zum anderen Gehöft auf Feldwegen mit 0,6 Promille unterwegs bin, oder im Knatter durch Hannover fahre.

10. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

Achso....bischen betrunken, nicht ganz nüchtern, etwas angeheitert....verstehe, das muss man selbstverständlich differenzieren. :DWäre mal ein neuer Vorschlag an die Politik den § 316 StGB abzuändern.

nö , ne Straftat!!!:D