1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Naja, jetzt ist er beim Löschen der ausversehen angeschalteten Radioaufnahme im mp2 Modus abgestürtzt. Lies nochmal oben. Zur Zeit nur Test HDD. 15 Minuten später nach dem ziehen des Steckers spricht sofort der versehendlich gesetzte Timer an. Hab jetzt erstmal wieder an. Kann jetzt keine mp2 mehr löschen. Gerät stützt sofort ab.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Timer mit der roten Taste funktionieren bei mir auch, die Probleme bekomme ich nur auf diesem Weg:

Taste: Menu
    Cursor auf : Timer Verwalten
    Taste: OK
    Cursor auf: Neuer Festplattentimer
    Taste: OK
    Nochmal Taste OK um einen anderen Sender zu wählen...

... Ups, jetzt gehts wieder :eek:

Ich habe den so vorhin bestimmt zehnmal abgeschossen, aber jetzt läuft der wieder.
    Hmm, komische Sache. Aber jetzt bin ich langsam müde, morgen teste ich das alles nochmal...

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Geht schon bei mir. Dramatisch an der Sache. Diese Aufnahme hat er gelöscht, nur sie war leer noch vorhanden, das lies den Receiver immer wieder beim Versuch des Löschens erst einfrieren, dann per Netzsecker ziehen abstürzen. Beim Neustart nahm es das Programm immer wieder neu auf. Die folgenden Aufnahmen waren normal zu löschen. Jetzt bin ich der einen mit Mediaport an den Kragen und habe Ruhe. Es tut wieder. Hatte schon oft Fehlfunktionen bei Geräten, nur hat es TechniSat als einziges immer irgendwann geschafft sowas per Update hinzukriegen. Davon weiss man natürlich nichts und ein Flash Reset hilft meist nur ein paar Wochen. Kurz nach dem Aufspielen neuer Soft kommt es meist zu Fehlern. Ich hab diesen Fehler nicht nochmal nachstellen können, sehe es gelassen. Allgemein hat die neue Soft bei mir viel mehr Stabilität gebracht, Abstüze beim extremen Rumspielen in Aufnahmen kamen schon oft vor. Vielleicht schaust du mal nach einer 0kB Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Rondas.

So ganz verstanden hab ich das, glaube ich, immer noch nicht, aber das ist nicht so schlimm.
    Ich glaub, ich brauch das eh nicht.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Letzteres nicht sowieso einfacher?
    So braucht man nur das Datum/Start und Endzeit zu ändern ohne den Sender einzugeben.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, wenn die Sender überhaupt Daten senden. Bei den britischen Sendern von 28,2° gibt es nur ein Now-Next-EPG, dh. es sind nur die Daten des aktuellen und des Folgeprogramms zu sehen. Wenn das Folgeprogramm in weniger als 5 Minuten beginnt, startet deine Aufnahme sofort, daher habe ich es mir angewöhnt diese Sender alle von Hand zu programmieren.
    Schade auch dass es für die Sender kein SFI gibt, immerhin hat Technisat auf der Verpackung der Multytenne groß mit diesen Sendern geworben.

7. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neuer Fehler?
    Auto standby killt eine manuell gestartete Aufnahme/Timeshift.
    Ist irgendwie nachvollziehbar aber trotzdem ärgerlich. Viel schlimmer ist, dass
    danach ein SFI programmierter Wochentimer aus dem Auto standby nicht startete!

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn das reproduzierbar ist dann sollte man das Auto Standby schnellstens deaktivieren. Scheint mir mit der Zeit immer unausgereifter, die neue Firmware...:rolleyes:

9. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich ganz genaus so. Meine Meinung ist: Einfach nur schlampig! Würden die Leute die programmieren auch nur ein bischen so testen wir dumme Endverbraucher, können einfach solche Fehler nicht zu Stande kommen bzw.
    darf solche Soft nicht frei gegeben werden!!! Ohne wenn und aber !!!

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich auch für was die Funktion sein soll.
    Und jetzt kommt mir nicht mit Umweltschutz und so