1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise - Kabel BW - CI-Modul Giga Blue

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 24. Februar 2010.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich weiss, dass das Thema bereits an verschiedenen Orten diskutiert wurde. Allerdings habe ich bisher keine konkrete Antwort auf die nachfolgende Frage gefunden:

    Funktioniert die Enterprise DVB-C (Ur-Typ, keine Neo) im Kabel BW Netz mit einem Giga Blue Modul und wenn ja, welche Voraussetzungen (z. B. SW-Version der Enterprise etc) müssen erfüllt sein, dass es auch funktioniert? Gibt es Enterprise-Besitzer, die die Kombination Kabel BW und Giga Blue einsetzen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Es ist mir bewusst, dass sich das Ganze im Graubereich befindet, also bitte keinen erhobenen Zeigefinger. ;)

    Danke im Voraus für eure Hinweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enterprise - Kabel BW - CI-Modul Giga Blue

    Aha, ich vermute 'mal, dass niemand die Kombination einsetzt oder kennt und niemand irgend jemanden kennt, der das so macht oder irgend jemanden kennt, der jemandenen kennt, der.....:cool:
     
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise - Kabel BW - CI-Modul Giga Blue

    Da MS ausschließlich Alphacrypt-Module unterstützt und das Linux der Ente ein geschlossenes System ist,
    wird das keiner zum Laufen bekommen haben.

    Solche "Basteleien" sind mehr was für die Boxen mit offenem Linux-System,
    da es dort immer Drittanbieter für inoffizielle Sachen gibt.........

    Gruß TVS
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise - Kabel BW - CI-Modul Giga Blue

    Habe es mal vor längerem erfolglos mit dem Giga Blue TwinCam versucht.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise - Kabel BW - CI-Modul Giga Blue

    Es gehen sehr wohl andere CAMs als Alphacrypt - nur eben einige "Exoten" nicht.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Absicht ist, um keinen Ärger mit Sky oder anderen Anbietern zu bekommen, die ja das AlphaCrypt inoffiziell akzeptieren.
     
  6. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise - Kabel BW - CI-Modul Giga Blue

    Aber nicht bei NDS