1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Spielesammlung

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von XxSoNiCxX_93, 20. Februar 2010.

  1. XxSoNiCxX_93

    XxSoNiCxX_93 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier könnt ihr eure Spielesammlung posten, egal ob Ps3, Xbox 360, Wii oder was auch immer. :D

    Hier meine Ps3 Spielesammlung (52 Games inkl. PSN Games !!)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Eure Spielesammlung

    und was hat man dann davon? :confused:
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Eure Spielesammlung

    Der Sinn und Zweck ist es, dass du nicht jedes mal schreiben musst was du hast. Oder du kannst mit Kollegen gleich vergleichen was man gespielt hat. Auch zum angeben ist es nicht ungeeignet ;) . Im Großen und Ganzen erfüllt es seinen Zweck. Es ist ein Archiv.
    So etwas gibt es auch für Filme. Du kannst dir eine Software runterladen und diese werden per EAN rausgesucht. Das kannst du nur für dich behalten oder auch Online stellen. Ich finde es eine gute Sache. :)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Spielesammlung

    früher hatte ich mal VIEL mehr spiele als heute...heute sind es nicht mehr viele. vielleicht poste ich es mal bei gelegenheit.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure Spielesammlung

    Ganz früher hatte ich sogar mal mehr Spiele als ich überhaupt spielen konnte, so zu der Zeit als ein Spiel noch auf eine Diskette passte...:D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Eure Spielesammlung

    Hmm, alle, die ich früher hatte, habe ich immer noch. Und ich sammel weiter. Wenn alles klappt, fange ich jetzt auch noch mit NES, SNES und Megadrive an :eek:

    So Verrückte treffen sich dann z.B. hier:

    http://www.homecon.net/index.php/berichte-homecon/192-homecon-v-vom-23012010

    Wer mich kennt, kann mal Suchbild spielen ;)
    Hilfe: Eine Commodore-Legende ist ganz in der Nähe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2010
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure Spielesammlung

    Naja, mit dem richtigen Emulator passen die heute ja bequem auf eine DVD. MAME und UAE sind schon was feines...
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Eure Spielesammlung

    Naja, wie gesagt, für einen echten Retro-Freak ist Spielen auf dem Emulator wie f!cken mit der Gummipuppe!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure Spielesammlung

    Ich kann aber nicht jedesmal meinen Amiga 2000 und Sinclair ZX Spectrum mit Kempston Competition Pro Joystick aus dem Keller holen, und für ein eigenes Spielzimmer ist die Wohnung zu klein...;)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Eure Spielesammlung

    Wem sagst Du das? Im Moment hängen N64 und Gamecube am 42" Plasma (hab leider keine kleine Röhre mehr). Ab & zu wird dann mal ein anderes System aus dem Keller geholt und aufgebaut. Und richtig Freute kommt dann bei diesen Treffen auf. Da bin ich letztes Mal u.a. mit Texas Instruments 99/4a, Sharp MZ800, Colecovision, Philips G7000 und natürlich meinem ATARI angereist.