1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fiene, 21. Februar 2010.

  1. fiene

    fiene Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle!
    hab einen gebrauchten festplattenrekorder bekommen und versuche nun ihn zum laufen zu bekommen... leider bin ich nicht besonders bewandert im technischen bereich :eek:
    Also:
    ich hab das kabel meiner sat schüssel (soweit ich das weiss empfangen wir ASTRA 19,2) in den recorder gesteckt und recorder und meinen fernsehr (hab einen eingebauten reciever, sollte das relevant sein) mit einem sat kapel verbunden. außerdem scart kabel recorder und fernsehr verbunden und so weiter. dann hab ich den senderdurchlauf automatisch gestartet und jetzt bekomme ich zwar viele ausländische programme rein, aber keine deutschen :(
    die einzigen deutschen die ich empfange sind phönix, einsfestival, einsextra und arte... :confused:
    was mache ich falsch? hab auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, mit dem selben ergebnis... :(
    bitte bitte helft mir, will endlich anfangen filme aufzunehmen ;)
    ganz lieben dank im vorraus, liebe grüße, fiene.
     
  2. fiene

    fiene Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    Hi Ihr!
    Da keine Antwort kommt, wollte ich mal fragen, ob ich noch irgendwelche Informationen schicken soll oder so... Hab leider keine Ahnung von dem Thema, geb mir aber alle mühe ;)
    Bitte einfach ins Forum schreiben, wenn infos fehlen!
    Komm alleine echt nicht klar mit dem Gerät, brauch bitte dringend Hilfe :confused:
    Liebe Grüße!
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    Zwei SAT-Tuner, Recorder und TV an EINEM kabel, da könnte es sein daß sich beide gegenseitig beinflußen.
    Schließ mal nur den Recorder an SAT-Kabel an und den TV nur per Scartkabel an den Recorder.
    Fürs Bild mußt dann eben den entspr.AV-Eingang des TV wählen oder er schaltet automatisch drauf.
    Dann versuchst nochmal nen Sendersuchlauf.
    Für 2 DVB-S Tuner, die unabhängig voneinander empfangen sollen, da sind normalerweise auch 2 unabhängige SAT-Anschlüße nötig!
     
  4. fiene

    fiene Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    Danke erstmal für deine Hilfe Thomas...
    Hab gemach was du vorgeschlagen hast... also satkabel vom tv ab und nur noch über scart... und dann senderdurchlauf... hat leider nix geändert :(
    hast du (oder jemand anders) noch weitere ideen?
    lg, fiene.

    ps.: wenn alles wie zuerst angeschlossen ist klappt der empfang der sender einfach über tv übrigens... nur eben nicht über den digicorder...
     
  5. fiene

    fiene Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    Hab eben festgestellt das ich, wenn alles wie zuerst angeschlossen und der recorder an ist, im normalen Fernehbetrieb (also nicht über den reciever des recorders, sondern über den reciever im TV) die Programme Pro 7, RTL2 und SuperRTL nicht empfange... Könnten auch noch mehr sein, das ist die, die ich bisher gesehen hab... Könnte das eventuell bei meinem Problem helfen?
    lg, fiene :)
     
  6. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    Das ist richtig.
    In diesem Fall steuert das vorgeschaltete Gerät die horizontale oder vertikale Polarisation und das nachfolgende Gerät kann nur die Sender empfangen die auf dieser Polarisation liegen.
    Teile uns doch die Antenneneinstellung im Menü des S1 mit.
    Meiner Meinung nach müßte das Problem dort zu finden sein.
    Zudem muß man über seine Antennenanlage Bescheid wissen.
    "(soweit ich das weiss empfangen wir ASTRA 19,2)" ist etwas ungenau.
    Auch müßte doch der Receiver im TV eine Menüeinstellung haben.
    Eventuell kannst du dort die benötigten Daten ablesen.
     
  7. fiene

    fiene Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    Also ich scheib einfach mal ab... Single LBN, low band 9750, high band 10600, transition 11700... test transponder... 12109 Transponderfrequenz, horizontale Polatisation, 27500 Symbolrate.... Signal und Qualität auf rot... ab und zu schießen die auf grün hoch... (ich habe keine ahnung was ich hier abscheib ;))
    Astra 19,3 E... sollte das irgendwas helfen...
    danke für eure hilfe bin schon am verzweifeln... :(
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    LNB-Einstellungen passen eigentlich.
    F-Anschlüße auch richtig festgezogen??
    Lockere F_Anschlüße haben manchmal auch keinen richtigen Kontakt.
    Und funktioniert der SAT-Tuner im TV mit dem selben Kabel wie der Receiver?
    Wenn ja, dann tippe ich fast auf einen Defekt im S1 oder der Tuner im TV ist viel empfindlicher.
    Rot bei der Anzeige vom S1 zeigt an, das die Signalstärke bzw.Empangsqualität nicht ausreichend ist.
    Gelb od.besser grün sollte die Anzeige schon werden.
     
  9. fiene

    fiene Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder S1 Hilfe!

    ja es funktioniert mit dem selben kabel... und ich bekomm ja die ausländischen ran, also scheint ja irgendwas anzukommen, oder?
    vor 2 wochen ging das gerät noch... allerdings nicht bei mir sondern beim vorbesitzer... hat alle sender ranbekommen und auch die aufnahme ging...

    hab Single LBN in die anderen möglichkeiten geändert und da geht die anzeige bei einigen auf grün, aber ich empfange die sender trotzdem nicht...

    hat noch jemand andere ideen? sieht ja nicht so gut aus... bringts was beim hersteller anzurufen oder irgend eine andere möglichkeit hilfe zu bekommen?

    liebe grüße und vielen dank!