1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Der 25. war auch mein erster Stand vom Kicker.

Auto Motor und Sport kommt am Freitag. Habe heute noch mal angefragt.

2. 1Live

1Live Guest

Ich hab mir aus lauter vorfreude auf die neue Saison diesen kleinen Sportplaner gekauft(vielleicht kennt den einer von euch)und ich kann nur davon abraten das sind weggeschmissene 3€ steht nichts drinne was F1 Fans noch nicht wissen sollten..

3. 1Live

1Live Guest

Kann man etwa dann nciht sich beim Kundencenter beschweren?

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Nein, waren sie nicht. Der MSC Kanal wurde von Sky wirklich angedacht.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Dieses für 2,95? Hab ich auch gesehen und reingeguckt und deswegen nicht gekauft.
    Hat jemand von euch das Sonderheft von Top in Sport? Da ist auch ein kleiner Sportplaner mit dabei. Beides ist mit Plastikfolie umhüllt, daher konnt ich nicht reinglotzen. Stand da was zu TV-Sendern drin?
    Zeigt eigentlich BBC die gleichen Perspektiven wie 2009 und auch nur wieder zum Rennen?

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wir werden die entgültigen Perspektiven wohl erst beim 1. FT sehen.

7. 1Live

1Live Guest

Er wurde nur auf dieser tollen Sky-Insider angedacht...

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Manchmal zweifel ich auch am Sinn...

MSC Kanal... Wer? guckt sich ein ganzes F1 Rennen aus der Sicht von MSC an... Und in den Trainings- und der Quali wenn er in der Box ist läuft da kaum was? Ehrlich... Ich glaube, dass es keine Verbesserung wäre... Eher ein Rückschritt. Zumal in diesem Kanal keinerlei Einblendungen der FOM sind. 2000 hat es z.B. Sinn gemacht... Weil die FOM das gemacht hat, es INSERT´s gab und es eine "Duell-Kanal" mit Mika war. Es gab auch Kamerabilder von Außen und aus den Boxen. Es war ein abgeschlossener Kanal.

Einziger echter Fortschritt wäre ein Helikoper, Highlight, Boxengassen, Statistiken und 2 - 3 Standbilderkamera Mix Kanal der offizell von der FOM für PayTV oder Multifeedsender Angeboten würde. Dazu ein Offizeller FOM Cockpitkanal mit Inserts, ein Offizeller Datenkanal und das WORLDFEED.

Aber dieses Paket wird es, wenn nur für K-TV geben. Fürs PayTV sicherlich nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  9. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Den OnBoard-Pass bei DirecTV von der Nascar finde ich nicht schlecht. Da hat man ungefähr 50:50 das Cockpit (abwechselnd verschiedene Perspektiven) eines Fahrers und leicht überlappend das originale Bild. Zudem sind Grafiken im unteren freien Bereich eingeblendet, welche die "Telemetriedaten" des Fahrers zeigen. Am oberen Bildschirmrand laufen die aktuellen Positionen im Laufband durch. Als Ton läuft der Boxenfunk des Fahrers und der Crew etwas lauter als der eigentliche Kommentar.

Das ist ein echter Mehrwert, in Amerika natürlich in HD. Zur Auswahl stehen verschiedene Fahrer.

Müsste man (FOM) eigentlich bloß nachmachen. Aber bei der Übernahme des Laufbandes hat man dies auch völlig sinnfrei an die untere Hälfte des Bildschirms geklatscht, welches dann 5 Sekunden zu sehen ist, damit man nach der dritten Runde weiß, welche umfangreiche Anzahl an Boxenstopps bereits absolviert wurden.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wer guckt sich denn das ganze Rennen im normalen Cockpit- oder im Boxengassenkanal an?! Oder würdest du dir das gesamte Rennen in deiner gewünschten Standbildoption ansehen?!
    Es geht doch lediglich um die größere Auswahl der Kanäle... Je mehr Auswahl, desto besser.

Es muss ja nicht ein only MSC-Kanal sein. Ein Mercedes- oder Deutschland-Kanal würde genauso gehen, denn dort ist die Chance höher, dass immer irgendwer davon auf der Strecke ist.
    Lieber sowas als gar keine Neuerung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.