1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.690
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Madrid - Die spanische Regierung will noch vor der Analog-Abschaltung am 30. März einen Beschluss fassen, der die Grundlage für den Start von HDTV über terrestrisches Fernsehen liefern soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Und Deutschland hinkt mal wieder hinterher...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Ihr immer mit eurem "Deutschland hinkt hinterher".

    DVB-T hat in Deutschland GANZ andere Ziele als in anderen Ländern (auch erkennbar am Marktanteil 56 % in Spanien). Somit überhaupt NICHT zu vergleichen.

    Im übrigen hat das angeblich hinterhinkende Deutschland, analog über DVB-T schon lange begraben...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Hallo
    Das ist schon war, aber erstmal müssen die die Frequenzen besser belegen und verteilen. Sonst geht da gar nichts.
    Aber, wie sollen die technischen Vorraussetzungen für Dvb-t2 sein.
    Wird die Modulation QPSK von Sat genommen, oder das bisherige Verfahren mit QAM 16/64 ?
     
  5. crosspol

    crosspol Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Viva Espana !!!:)
     
  6. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Ob es da etwas zu berichtigen gibt?

    "..Mittlerweile gebe es in Spanien elf Millionen Haushalte, die DVB-T empfangen. Zudem seien 27 DVB-T-Empfangsgeräte im Umlauf..."

    Dafür wäre der Aufwand wohl zu groß.:)
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    In Spanien werden die nationalen Sender (also mit identischem Programm) auch landesweit im Gleichwellenbetrieb ausgestrahlt... ich glaube in Deutschland behauptet man heute immer noch, dass das technisch unmöglich sei...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Wenn man das verbrecherische Zwangskabel aus den Mietverträgen bekommt in Deutschland, ja ich glaube daran das es geschehen wird, dann wird DVB-T auch den ihm zustehenden Platz in Deutschland erhalten.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spanien ebnet Weg für HDTV über DVB-T

    Ja - das ist wirklich lustig, vor allem weil DVB-T ja genau mit diesem Ziel entwickelt wurde... (wie auch DAB).