1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Sky veräppelt mich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Luise42, 9. Februar 2010.

1. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

Das sagt aber noch lange nichts über den Inhalt aus :)

2. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Stimmt, allerdings macht sich der Schlaue...dann eine Kopie des Schreibens, das sollte dann eigentlich reichen:)

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Quasi ja, denn: Unterschreiben muss der Empfänger auch beim Übergabe-Einschreiben ohne Rückschein. Der einzige Unterschied ist, dass der Absender dann keinen Rückschein mit der Unterschrift enthält. Dennoch kann er die Online-Sendungsverfolgung bemühen und ausdrucken: Wenn da steht, dass die Sendung zugestellt wurde, kann das bei einem Übergabe-Einschreiben nur heißen, dass der Empfänger unterschrieben hat. Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass bei der Post irgendwas schiefgelaufen ist, also der Status, dass die Sendung zugestellt wurde, nicht korrekt ist; ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass ein deutsches Gericht dieser These zustimmte.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  4. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]

es ist ja auch so das sky kein Interesse daran hat einen brief zu "verlieren" in dem ich Ihnen Schimpf und Schande nachsage sowas würden sie sicher aufheben und nicht verlieren. Und würde ich meinen Vertrag nicht wirklich kündigen wollen und wäre das Datum des Einwurfs / der Abgabe bei Sky vom Datum her nicht in der vertraglich feststehenden Kündigungszeit würde ich auch nicht vor ein Gericht gehen.
    Also ist der Inhalt des Briefes vor Gericht quasi egal wenn er "verloren" gegangen ist, ich behaupte innerhalb der Frist gekündigt zu haben und habe die bestätigung das ich zur Kündigungsfrist einen Brief an Sky geschickt habe. dann muss Sky nachweisen das es keine Kündigung war sondern nur ne Frage nach dem wetter in Hamburg.

Oder seh ich das falsch?

edit: Ich habe auch für´s Einwurfeinschreiben einen Online code erhalten mit dem ich verfolgen kann wo der Brief ist und ob er schon geliefert wurde. Hab das nu eben mal Spaßhalber nachgesehen ;)
    Aktuell ist das Schreiben noch in der Tanke wo ich es aufgegeben habe was hinkommt da ich es gestern dort abgegeben hab nachdem die Post schon abgeholt wurd ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. TJ63

TJ63 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich überlege auch gerade zum RA zu gehen ....

Kurz(lang)form :

- September BULI Abo im Internet angeschlossen

- 2 Monate zig zig Anrufe warum nichts kommt

- dann schriftlich widerrufen

- dann die Geschäftsleitung angeschrieben weil keine Bestätigung

- MA versichertew mir dann das alles korrekt ist und ich nun im Fachhandel abschliessen könne ohne einen zweiten Vertrag an der Backe zu haben

- das tat ich dann auch un alles war wunderbar

- Anfang Februar kam dann die Rechnung für den Widerufenen Vertrag. 171 Euro. Schluck !! Abgebucht !! Anruf bei Sky. Offensichtlich ein Versehen. Der Vertrag war noch offen. Der MA der Geschäftsleitung hat also Kappes erzählt. Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf die angekündigte Rückbuchung von Sky. Gestern genervt angerufen und der Skyler hat keine Ahnung wann das Geld zurückgebucht wird. Androhung eines RA uninteressant. OTon : Ist nun mal so, ich kann Ihnen nichts sagen. Wow !

Ich stelle mir nur vor, wenn eine Familie sich gerade noch SKY leisten kann, mit jedem Euro rechnen muss und dann am Ende des Monats durch das Versehen von SKY kein Geld mehr für Lebensmittel hat. Ist Sky doch egal ... Pech gehabt. **** !!! :mad:

6. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Standartauskunft einer unfähigen Hotline!!!
    Wer mit Murdoch Geschäfte macht,sollte eine Rechtsschutzversicherung haben.

7. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der war nicht schlecht :)
    Das wäre mal eine Idee bei Vertragsabschluß gleich eine Rechtschutzversicherung mit anzubieten - wer diese ablehnt ist dann selber Schuld :)

Einfach die Buchung bei der Bank zurückgeben und fertig!!!

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Zumindest in einer solchen Situation wäre das notwendig und darüber hinaus wäre eine Beratung bei einem Rechtsanwalt sinnvoll.

Einmal mehr bestätigt sich, was alle wissen: Premiere war unseriös, Sky ist kriminell.

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man hier täglich von diesen Drücker-Kolonnen Methoden liest,kann man Sky doch nun wirklich nicht weiterempfehlen.

10. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach meiner nicht repräsentativen externen Umfrage derzeit :

ca. 46% Note 5 für Hotline
    ca .70% Note 5 für Geschäftsgebaren

:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010