1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Super ! incurable , das ist es !

    Hast Du Werte, wielange dauert das Kopieren von 30min SD-Film auf einen USB-2 Stick bei dir ?

    LG, TigerTiger
     
  2. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Und wieder eine Frage :
    Wie kann ich feststellen, welche Größe eine Aufnahme auf der internen Festplatte hat, und zwar nicht in hh:mm:ss sondern in Byte ?

    LG , TigerTiger
     
  3. rantanplan_de

    rantanplan_de Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Moin,

    ja ich habe mehrfach Daten vom Medion auf meinen PC kopiert und bearbeitet. Allerdings bricht die Verbindung hin und wieder zusammen. Bisher weiß ich noch nicht warum. Wie schon geschrieben habe ich ein kleines Tool geschrieben, dass die Kopier / Konvertier-Prozess automatisiert. Das klappt recht gut.
     
  4. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    nein
     
  5. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ich verwende zum Überspielen der Dateien vom Medion auf den PC ein 5 Meter langes USB.Kabel mit Repeater, das bisher mit dem Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI immer funktioniert hat. Beim Medion dagegen muss die Verbindung meist 5mal versucht werden - bei den ersten 4 Versuchen heißt es "USB host erkannt - Festplattenzugriff verweigert" - oder auch "Festplattenzugriff gestattet" dann 10 Sek. später "... verweigert". Beim ca. 5. Mal klappt's für ein paar Minuten, bricht dann manchmal aber mitten im Kopiervorgang ab. Gestern konnte ich immerhin eine 2,8 GB große Datei vom Medion auf den PC kopieren.
    Welche Kabellängen werden denn allgemein verwendet?
     
  6. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    In der Bucht wird der MD 26001 schon für über 300 Euronen gehandelt. Einer ging sogar für 362 € weg - nur am Rande und OT.
     
  7. 15345peter

    15345peter Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Also ich habe das gleiche Problem auch und muss sagen, dass mir das jetzt alles zu aufwendig und zu anfällig ist. Seit Donnerstag (18.2.) habe ich viel Zeit darauf verwandt, mich in dieses Gerät einzuarbeiten. Ich habe mich inzwischen anderweitig umgesehen und bin auf den Homecast HS 9000 CI PVR mit 1000 GB Festplatte gestoßen. Er ist zwar etwas teurer, aber ich habe seit Jahren mit verschiedenen Homecast sehr gute Erfahrungen - in unserem Haus sind auf den verschiedenen Etagen gegenwärtig 3 SD-Geräte im Einsatz. Da kann man wirklich einschalten und loslegen. Werde also den MD 26001 wieder zurückgeben, sobald der Homecast eingetroffen ist. Fazit: Sicherlich ein preiswertes Gerät mit ordentlichen Bildern. In der Bedienung aber sehr umständlich und was die Weiterverarbeitung von Sendungen betrifft: absolut inakzeptabel!
     
  8. posemuckel

    posemuckel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo, klär mich mal bitte auf. Was ist mit Bucht gemeint? Wie komme ich ohne zu schwimmen da hin?
     
  9. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Das meinst du nicht Ernst, oder? Das ist ein Synonym für "ebay". electronic bay (e-Bucht)

    gib dort einfach mal "md 26001" in die Suchmaske ein

    Jetzt aber Ende mit OT
     
  10. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Nein, habe ich bisher nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das nachher mal ausprobieren kann.

    Sinnvoller wäre es IMHO, nicht auf die Zeit, sondern auf die Transfergeschwindigkeit zu achten, da die Dateigröße ja eine riesige Variabilität zwischen zB ARD mit 6 MBit/s und mehr (also über 1,2 GB für die halbe Stunde) und einigen Privatsendern, die mit gerade mal 3 MBit/s daherkommen und also auch nur halb so große Dateien produzieren.

    Also Aufnahme kopieren, dabei auf die Zeit achten, und mit der Dateigröße (am Rechner ausgelesen) dann die Transfergeschwindigkeit in MByte/s schließen.