1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ofen, 16. Februar 2010.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi,
    irgendwo hier gibt es bestimmt schon einen Beitrag zu diesem Thema.
    Habe aber jetzt schon fast 1 Stunde gesucht und nichts brauchbares gefunden.
    Zur Zeit habe ich einen Humax PDR 9700S.
    Ich möchte demnächst auf einen nicht zertifizierten Festplatten HD Receiver umsteigen. Habe aber von Premiere eine V13 also NDS Smartcard.
    Unter welcher Telefonnummer mache ich das am besten und was wird da zur Zeit alles abgefragt?
    Also ich habe ein Alphacrypt Light Modul. Brauchen tue ich wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe eine S02 Smartcard.
    Könnte ich die Smartcard jetzt schon bestellen und bis zum Neukauf im jetztigen Humax PDR 9700S nutzen?
    Kann mich jemand aufklären?
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    S02 ist richtig.

    Sky anrufen, sagen dein Humax ist kaputt und du
    hast dir `nen gebrauchten Technisat Digit Sat NCI
    bei ebay gekauft. Seriennummer haste noch nicht,
    Kiste ist noch nicht bei dir.
    Müsste funktionieren.

    Wegen übermässiger Nutzung darf auch kein
    Skyhändler mehr ( defekte :D ) Karten tauschen.
    Nur noch durch Sky direkt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    In letzter Zeit mehren sich die Hinweise, das man gar keine Seriennummer mehr angeben braucht. Einfach sagen man möchte die Karte tauschen und gut ist es.
    Sky ist über jeden Kunden froh.
    Die S 02 kanst Du im Alphacrypt auch jetzt schon über den CI Schacht des Humax PDR 9700S nutzen.
     
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    Hallo Zusammen,
    besten Dank für für die Antworten.
    Werde mein Glück demnächst mal versuchen.
    bye Ofen
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    Du kannst Dir auch einen nichtzertifizierten Linuxreceiver mit HD und HDD und internen Kartenleser holen. Dort kannst Du mit entsprechenden Softcam in aller Regel die V13 weiter nutzen. Dies gilt auch für die Vantage-Receiver.
     
  6. dky@CuRrAhEe

    dky@CuRrAhEe Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    Hallo.
    Einfach Sky anrufen, sagen das du die S02 brauchst. Fertig. ist doch nix illegales oder sonst was. Aber es werden die Gebühren von glaub ich 13,95 € berechnet.

    0180 514 0003
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    € 7.50,- . Und das geht nach jetzigem Stand nur bis 2012.
     
  8. Luisjc69

    Luisjc69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    Hallo Jungs,

    ich habe ein Kabel BW NDS Karte und bin bei SKY. (Kabel kein SAT)
    Habe einen Samsung UE32 B6000.
    Klar geht hier diese Karte nicht für den CI Slot.
    Könnte ich dann auch so ne SO2 Karte beantragen bzw. welches bräuchte ich dann für diesen Samsung LED TV?

    Kenne mich wirklich nicht aus, würde aber sehr gerne den Samsung Receiver aus dem Fenstern werfen und nur mit den integrierten Receviers des LED TV arbeiten. :)

    Vielen Dank im Voraus

    Luisa
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    Hier wurdest du doch schon ausreichend informiert :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...amsung-ue32-b6000-und-ci-sky.html#post3916326

    Im Versorgungsbereich von Kabel BW gibts für Kabel-TV nur die V23 Karte, und die läuft nur in bestimmten Receivern (mit / ohne Zertifizierung) und im Giga-Blue CI-Modul, dieses (halblegale) Modul wird aber nicht von allen Geräten akzeptiert, ein Test wäre erforderlich!

    :(
     
  10. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: V13 Smartcard in S02 tauschen, wo und wie?

    Geht wohl länger als bis 2012, der Vertrag mit Nagravision wird wohl verlängert, sonst müsste Sky wohl auch alle Nagravisionsreceiver tauschen