1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

hallo.
    ich habe hier 2 prorammlisten im UDf format und zwar meine eigene editierte und eine wo die SKY SPORT und SKY Bundesliga kanäle vorhanden sind. bekomme ich diese in meine eigene editiert, oder geht das nicht ?
    ich will praktisch meine eigene nur um diese optionskanäle erweitern.
    danke für hilfe.
    gruss

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  3. Flower

Flower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Info, Thunderball!

Ich schwanke zwischen Comag 90/100, Digitalbox Imperial HD und Smart MX04 HDCI, vielleicht noch Edision mini, aber neige am Ehesten zu Comag.

Ich hab mich schon einigermaßen in die Unterschiede zwischen Comag 90 und 100 eingelesen (alphanumerisches/numerisches Display, etc.) und von der Technik her würde mir der 90er reichen.

Aber kann man inzwischen sagen, ob die beiden Modelle bei Firmware-Updates gleich behandelt werden? Oder sollte man wegen des Services doch eher zum 100 greifen?

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

betas werden eher für den 100er entwickelt und dann, wenns einigermaßen in ordnung ist, kommen die "baugleichen" firms auch für den 60er und 90er raus. wenn du gerne testest und experimentierst, hol dir den 100er, andernfalls den 90er.

ich lade jetzt gleich z.b. eine test-firm für den 100er auf comag.tv hoch.

5. Flower

Flower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die superschnelle Antwort, Mr. Fantastic!

Dann nimm ich doch lieber den SL 90. Was man alles so über die Macken der Receiver liest, fürchte ich, ich werd ohnehin schon mehr experimentieren müssen, wie mir lieb ist :D

Wie sieht es beim Comag eigentlich mit dem Bild in SD über Scartkabel aus? Kommt der damit gut klar? Hab nämlich noch nen Uralt-Röhrenfernseher am Laufen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches TV ich will. Typisch Frau halt ;)

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hab keine röhre mehr da zum testen.

7. Cobraa

Cobraa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

habe ich meine Frage unverständlich gestellt oder ist sie einfach blöd?

Ihr würdet mir wirkich helfen. Hier nochmal die Frage:

ich habe folgende Frage. Ich benutze eine SL 90 HD und bin prinzipiell sehr zufrieden. Eine wichtige Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Kann ich auf meiner externen HDD keinen Ordner anlegen und somit ein bisschen Ordnung machen und nicht endlos scollen zu müssen? Meine Frau hat mittlerer Weile zu ca. 20 Filmen noch 30 mal Heidi und 20 mal Pumuckl aufgenommen und es dauert jetzt mehrere Minuten bis ich in der Mitte der Filmliste angekommen bin. Wie macht ihr das wenn es die Funktion Ordner erstellen nicht gibt. Es ist sehr lästig. Öfters hängt sich der Receiver beim scrollen zur richtigen Heidifolge auch auf.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Grüße

Cobraa

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

keins von beidem!
    Nur haben hier im Forum wahrscheinlich nahezu alle keine Frau, die sowas macht (soll um Gottes Willen nichts diskriminierendes bedeuten!!!).

Ich stelle es mal aus meiner Sicht (SL100HD; sollte genauso sein!) dar:

Ich würde ein an einen Receiver per USB angehängtes Aufnahmemedium niemals dazu benutzen, möglichst viele (womöglich noch kleine) Dateien archivieren zu wollen, sondern nur zwischenzulagern; ansonsten entsteht das von Dir angesprochene Problem. Irgendwann sollte man das Aufgenommene ja auch mal anschauen und dann löschen, oder dauerhaft archivieren, wenn man mag, dann aber nicht hier!
    Ob das mit den nicht anlegbaren Verzeichnissen nun ein Manko des Comag ist, oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache.
    Warum das allerdings bei Dir bei den genannten ca. 70 Einträgen minutenlang dauert zum richtigen zu finden, ist mir schleierhaft!
    Ich hatte auch schon über 30 Einträge und das Scrollen dauert doch nur Sekunden, bis man am Ende ist, oder???

gruß nobbie

9. Cobraa

Cobraa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Nobbie,

Danke für die Antwort. Ich versuche mal meine Bedürfnisse darzustellen.
    Wenn ich beim scrollen nicht warte bis oben rechts das Bild aufgebaut wurde dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich das Gerät aufhängt und ich den Hauptschalter betätigen muss. Wie schnell sich das Bild aufbaut ist von der größe der Datei abhängig. Deshalb dauert es auch ein halbe Ewigkeit bis ich z. B. 30 Dateien nach unten gescrollt habe. Hängt sich bei dir der Reciever bei scrollorgien nicht auf?
    Wenn ich die Möglichkeit hätte Ordner anzulegen dann wäre die Archivierung doch auch optimal umzusetzten. Deshalb sehe ich das schon als Defizit, aber ich sehe auch ein dass außer mir wohl niemand das "Problem" hat.
    Wie ich hier im Forum nachgelesen habe besteht dann nur die Möglichkeit mit Nero mpegs zu brennen. Kann ich direkt die .ts Dateien mit Nero brennen oder muss man da noch einen Zwischenschritt machen?
    Eigentlich hätte ich mir dann gar keine 500GB Festplatte kaufen müssen, meine alte 60 GB Festplatte hätte als Zwischenlager auch gereicht.

Grüße aus dem Schwabenländle

Cobraa

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

hi Cobraa,

sehr viele Fragen auf einmal und da meine Frau gerade den Comag blockiert, kann ich Dir erst nach 20:00 Uhr antworten, da ich das mit dem Scrollen erst dann ausprobieren kann!

Zu dem Rest mit dem sinnvollsten Archivieren sag' ich Dir dann auch was (aus meiner mehr als 8-jährigen Sicht); das ist aber sicherlich nicht mehr Brennen auf DVD; das habe ich vor ca. einem Jahr "abgewählt", da zu teuer, unsicher und aufwändig! - muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

bis dann

gruß nobbie