1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Ein roter Punkt links neben dem Sendernamen am Gerät signalisiert eine laufende Aufnahme, außerdem roter Punkt am Bildschirm oben bei Aufnahmebeginn für ein paar Sekunden.

    1) Hat jemand es geschafft, die Audiospur in Dolby übers HDMI-Kabel zu bekommen ? An meinen Yamaha RX-V 1800 bekomme ich Audio über HDMI nur in PCM-Format, nicht in Dolby (weder 2- noch 5.1-Kanal). Muss ich deswegen leider den optischen Audio-Ausgang verwenden.

    2) Am meisten stört mich das hin und herspringende hellblaue Bild bei Radiowiedergabe. Kriegt man das weg, oder muss man auf neue oder modifizierte (gibt's schon so was?) Firmware hoffen?

    Ansonsten schönes, leises Gerät, auch wenn mich das auch stört, dass man ac3 nicht als bevorzugte Audiospur abspeichern kann.

    Ale Dateien in ProjectX laden und entweder demuxen oder PID-Filter 1:1-Copy machen, dann kriegt man (eine) zusammenhängende Datei(en).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  2. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    @ simva

    Eine unserer exteren 2,5" Platten wollte der MD auch nicht erkennen, andere schon. Das lag aber nur daran, dass die Kiste zu viel Strom haben wollte. Platte am Netzteil oder das zweite Kabel am USB des Laptops und es ging.

    aes
     
  3. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Gibt es eigentlich eine Kennung, ein Signal am Gerät... ob ich einen SD oder HD Sender eingestellt habe?
     
  4. NewMedion

    NewMedion Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001


    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Zum Thema 4:3 / 16:9, hier ändert sich das Bild nicht wenn ich am Medion eine einstellung ändere. Liegt vielleicht auch am Anschluss über Scart. Mein neuer 16:9 Fernseher ist bestellt und sollte auch bald eintreffen, vielleicht besteht das Problem dann schon nicht mehr. Bleibt das Thema mit dem AC3 Sound. Beim Medion kann ich ja manuell den Audiostream ändern, dann funktioniert das auch super. Diese Einstellung spreichert sicht aber leider nicht. So muß ich nach jedem Programmwechsel, oder jedem einschalten des Medion für jeden Kanal den Audiostream umschalten. Das nervt halt. Beim 30€ Comag Receiver bleibt diese manuelle Auswahl gespreichert, so wie es sein sollte.

    Viele Grüße
    NewMedion
     
  5. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    schön, dass es bei dir geklappt hat. Bei mir hat er zwei verschiedene externe Medion Laufwerke mit eigenem Netzteil nicht erkannt. Die hatten aber beide 1 TB. Welche Größe hat denn bei dir funktioniert?
    Bei mir geht die 320 MB von Medion (Hitachi).

    Ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob es einen Weg gibt, Dateien von der internen auf die externe Platte zu kopieren oder zu verschieben.
    Kann mir damit jemand weiterhelfen oder weiß jemand, dass das definitiv nicht geht???

    Derzeit geht das bei mir nur über den Umweg mit dem Laptop, was aber ätzend langsam ist.

    simva

    simva
     
  6. rueffel

    rueffel Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Habe hier im Forum und unter http://www.comag.tv nen Artikel gelesen, dass ein Update mit der 50er FW-Version des Comag PVR 100 CI HD auf dem Medion MD 26001 zwar geht, aber eventuelle die Fernbedienung des Medion dann nicht funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen???

    Und: Ich habe festgestellt, dass bei programmierten Aufnahmen aus dem Standby-Modus heraus unter der Aufnahme-Einstellung: "Verhalten nach der Aufnahme" nur bei der Einstellung: "Betriebsmodus" der Receiver wieder in den Standby geht .... Bei der anderen Einstellung blieb das Gerät an. Sollte es nicht genau umgekehrt sein??? :confused:
     
  7. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Am Gerät nicht, aber Du kannst die Auflösung (und Bandbreite, und Codierung, usw) des aktuell eingeschalteten Senders herausfinden, wenn Du mit der AV/SIG-Taste (links neben der Null im Ziffernblock) das Informationsmenü aufrufst, und dann mit OK in die Programminformationen wechselst. Zum schnellen Durchsehen mehrerer Sender kann man das Menü auch offen lassen und mit P+/P- durch die Senderliste schalten.

    Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber den Menüs nach müsste das über Menü -> Festplatten-/USB-Anwednungen -> Datei Ansicht gehen.

    Dort wählst Du zuerst die Datei auf der jeweiligen Festplatte aus, also zum Beispiel Int. Festplatte -> PVR -> REC_xxxx, drückst dann die gelbe Optionstaste und wählst Kopieren. Dann gehst Du über die Ordnerstruktur auf das andere Laufwerk, oder in den anderen Ordner, in den die Datei kopiert werden soll, und drückst dann die grüne Optionstaste.

    Wie gesagt, ich habe das bis jetzt nur von einem Verzeichnis zum anderen auf der internen Festplatte testweise probiert, aber so sollte es auch mit einer externen funktionieren.
     
  8. 15345peter

    15345peter Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hey, bin auch neu hier. Habe aber schon viele Tage die Diskussion verfolgt und eine ganze Menge über die Nutzung meines MD 26001 gelernt. Toll, was manche so wissen. Zwei Probleme habe ich im Moment:
    1. Mit dem Kopieren auf eine externe USB-Festplatte funktioniert es so, wie schon hier beschrieben. Das Problem ist, dass durch die Formatierung der Festplatte mit FAT 32 keine größeren vollständigen Dateien überspielt werden können. Andere Formatierungen werden aber von dem Medion nicht erkannt. Ich verarbeite Festplattendateien von nicht HD-fähigen SAT-Receivern bisher mit DVR-Studio Pro von Haenlein in ganz toller Qualität und absolut einfach. Sie werden auch jetzt von diesem Programm erkannt und könnten einfach bearbeitet werden. Da die Dateien aber nicht vollständig sind, habe ich auch nur unvollständige Sendungen! Weiß da jemand eine Lösung?
    2. Bei Verbindung mit dem PC wird MD 26001 sofort erkannt. Es lassen sich die erkannten Dateien aber nicht kopieren, sondern es erscheint die Meldung: "Entfernen sie evtl. vorhandenen Kopierschutz"!
    Hat also jemand schon einmal eine komplette Sendung kopieren und diese zu einer fertigen neuen Datei bearbeiten können?
     
  9. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hallo , wo ist das beschrieben , mit welcher Verkabelung ? Mit der beigefügten Leitung ?

    Gruß , TigerTiger
     
  10. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Genau diesen Weg hatte ich bereits probiert. Es hat auch funktioniert, eine Datei auf der internen Festplatte von einem Ordner in einen anderen Ordner zu kopieren oder zu verschieben. Aber ich habe es nicht geschafft, bei der Auswahl des Zielordners die externe Festplatte zu wählen. Innerhalb des Zielorderauswahlfensters finde ich keinen Weg, die externe Platte als Ziel zu wählen. Es gibt dort den blauen Punkt "USB verbinden" aber das Drücken der blauen Taste ergibt keine Reaktion. Um die externe Platte in der Orderstruktur anzuwählen, muss ich das Auswahlfenster verlassen und wenn ich dann die externe Platte anwähle, kommt keine Option zum Ausführen des Kopiervorganges (d.h. der grüne Punkt wie nach der Definition des Zielordners auf der internen Platte fehlt).
    Mache ich was falsch oder geht es einfach nicht????

    simva