1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Ihr könnt euch ja alle treffen und vom DF Forum ein Treffen veranstalten.:winken:

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube es wurden mehr Bäume für den Neubau gefällt als man für eine Auslaufverbesserung benötigt hätte.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Glaub ich auch.:winken:

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Dankbarkeit ist ja höflich. Aber naja, nur weil er schreibt, dass Sky ne RTL Taktik macht, brauch man auch nicht danken.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Er hat ja Locke dafür gedankt, dass er den Sky-Trailer hochgeladen hat. Das find ich schon in Ordnung!

6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dies wäre doch eine tolle Neuerung für die F1-Saison 2010 bei Sky.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist für mich Werbung. Aber ich meine Sky wirbt ja auch mit HD, also warum nicht auch mit "ohne Werbeunterbrechung" werben, solange man ein Teil des Bildes noch hat. Besonders anfreunden könnte ich mich mit dem Gedanken nicht. Aber auch letzte Saison gab es Gerüchte und Werbung innerhalb einer Session gab es nicht. Hoffen wir es einfach mal :winken:

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es waren nicht nur Gerüchte. Der Vermarkter hatte diesen Werbeblock den Kunden bereits in einer PDF-Broschüre angepriesen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bei Sky gibt es keine Unterbrechung durch Werbung, das Bild ist ja weiter da. Also kann sowas problemlos gesendet werden und Sky hält trotzdem Wort :winken:

Und die 2 Livesplits 2009 wurden, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht aus Liebe zu den Abonnenten, sondern wegen dem allgemein brachliegenden Werbemarkt nicht verkauft. Dies Jahr aber soll ja das selbstausgerufene Jahr der Werbeeinnahmen bei Sky werden.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat selbst den Bundesliga-Konferenztrenner verkauft bekommen, ebenso die Werbung vor dem Rennen und vor Spielfilmen, ebenso den Skyscraper. Ausgerechnet die Einblendung während eines Rennens soll unverkäuflich gewesen sein - nicht mal bei Europarennen fand sich jemand?

Und falls niemand bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen, gehen ganz schnell die Preise runter, dwdl.de ist voll von derartigen Meldungen.

Ich gehe davon aus, dass Sky (bzw. damals noch Premiere) eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufgemacht hat:

- Wieviel bekommen wir dafür (ggfs. mit nötigem Preisabschlag)?
    - Wieviele Abos verlieren wir dadurch voraussichtlich?
    - Wird es ein Presseecho geben und wie wird das ausfallen?

Das Echo auf die angedrohte Split-Werbung während des Rennens war ähnlich heftig, wie das damals, als auf den Filmkanälen Senderlogos eingeführt wurden. Die waren nach 2 Tagen wieder weg, angeblich war das ja ein technisches Versehen (wer's glaubt... so ein Dauerinsert zu entwickeln macht man nicht eben in der Mittagspause, dieses wegzuschmeißen ebensowenig).

Das heißt jetzt nicht, dass diese Werbeform diese Saison nicht kommt, dieses Jahr kann mit höheren Werbeeinnahmen und vermuteter höhrerer Akzeptanz das Resultat dieser Rechnung anders aussehen als letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.