1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Laut TV Movie online 1:50 die ARD.
    Aber ob das dann auch in voller Länge übetragen wird oder doch mal für eine Weile sonstwohin ausgeblendet wird wie bei S-D ...?

    Deswegen (und noch viel mehr wegen der schlechten Efahrungen bei der WM) verlasse ich mich bei Eishockey schon längst nicht mehr auf deutsche ÖR, die können sich einpökeln lassen! - Karte besorgt und gut ist.
     
  2. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    keine aber die ÖR können doch nicht auf allen Kanälen nur Olympia senden die haben schließlich auch noch andere Zuschauer oder wie würdest du es finden wenn die Fussball-WM läuft und die ÖR senden überall nur Volksmusik oder sonst irgendwas in der Richtung.

    Dafür sehe ich eher Eurosport als Sportsender zuständig, man hätte das Eishockeyspiel ja zb. auf ES 2 senden können.
     
  3. AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Ist das das "Men's Ski Cross", wo gerade Markus Wittner startete?

    Schaue ich gerade in der Drittelpause auf CT 4, bevor ich gleich wieder umschalte. Das meine ich damit - Auswahl, das jeder das schauen kann, was er mag.
     
  4. hs86183

    hs86183 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    eben :rolleyes:

    das Medaillenentscheidungen bevorzugt werden ist ja klar, ist auch gut so, aber wie gesagt, sehe keinen Grund das Spiel nicht auf einsFestival oder auf einem anderen Sender zu übertragen
     
  5. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Sagen wir mal so, es gibt genügend Leute die sich für Eishockey interessieren. Nur in Deutschland hat Eishockey nunmal keine so dicke Lobby wie die Alpinen oder Biathleten. Sieht man ja auch immer sehr schön zu WM-Zeiten... selbst die WM in Deutschland fand weitesgehendst unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, halt damals übertrug ja noch Premiere. Seit die ÖR die Rechte haben sieht man gar nichts mehr ausser den ärgerlichen Spielen der Deutschen und den Brotkrumen auf DSF. Dadurch stellt sich wieder das Henne - Ei Problem, solange Eishockey so ignoriert wird werden die Deutschen auch nie Resultate bringen. Im Bewusstsein der Öffentlichkeit gibt es diesen Sport nicht und dadurch auch keinen Nachwuchs.
    Aber um es kurz zu machen, die EBU hat 6 Kanäle die ÖR haben insgesamt 6 (zentrale) Spartenkanäle. Warum werden nicht wenigstens ein paar dieser Programme für die Olympiazeit mal umgewidmet und meinetwegen auch ohne ÖR-Kommentar gesendet? Ich kann mich dunkel erinnern das es schon mal mehr Olympiakanäle der ÖR gab.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Sy aber 0 (null) verständnis. So eine Tatortwiederholung kann man nämlich immer senden!

    ES2 hat keine Rechte. und das spiel kommt ab dem 3. drittel auch live.
     
  7. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Olympiasieg in der Kombination geht an Bode Miller vor Ivica Kostelic und Silvain Zubriggen.
     
  8. AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Das 2.Drittel von CZE-RUS läuft ca. 2 min.

    Für diejenigen, die nur auf unsere deutschen ÖR angewiesen sind, würde ich ja gern kommentieren, aber das fällt ja auf geteiltes Echo hier (wegen der Spannung, die dann weg ist).

    Also: Wer den Anschluss zum 3.Drittel (das dann wohl wieder auf ESP kommen soll) nicht verlieren will, dem maile ich gern den Spielstand als PM! :)
     
  9. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Und was sollen die Leute sagen die sich für Sport und Olympia nicht interessieren die haben wahrscheinlich genauso kein Verständniss das soviel Olympia kommt und meckern genauso rum. Klar kann man die Tatortwiederholung immer senden aber darum gehts ja net, sondern darum das die ARD auch Verantwortung für ihre anderen nicht sportinteressierten Zuschauer hat und denen auch ein Alternativ-Programm anbieten muss und das geht ja nur auf den dritten Programmen und den noch freien Digitalkanälen.
     
  10. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympische Spiele 2010 auf Eurosport/ARD/ZDF/ Digitalprogramme der ÖR

    Ist die Medaillenentscheidung beim Tatort schon gefallen?:LOL:
    Die sollen Olympia wieder auf Sky/Premiere bringen wie 2002. Die haben alles gebracht. Da kann sich die ARD wieder auf ihr Rentnerprogramm konzentrieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.