1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    schön für dich! hast du auch sky hd schön im Hintergrund auf Tuner 2 aufgenommen und dann mal kräftig gezappt?? nur so kann man den Fehler erkennen. wenns keine Probleme gibt, freu dich!

    also auf deutsch:

    du schaust Sender A
    auf sky HD beginnt eine Timer programmierte Aufnahme
    du schaltest dann mal rauf und runter durch viele Programme. HD, SD und verschlüsselte Programme gemixt!

    wenn du dann keine, bei sky HD, leichte Fehler in der Aufnahme hast, Prima für dich! hilft aber die, die Fehler haben nicht viel weiter.... bei ORF HD sind diese Fehler noch viel stärker.

    der Fehler tritt nicht auf wenn man die Aufnahme live startet oder man befindet sich auf den Kanal wo die Timerprogrammiere Aufnahme startet. auch aus dem stand bye heraus tritt dieser Fehler nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    An meinem HD-S2 Plus ist mir das Problem schon in der Vergangenheit aufgrund meiner individuellen Nutzung an diesem Gerät nicht so stark aufgefallen, aber auch ich habe es noch mal mit der aktuellen - scheinbar verbesserten - Firmware getestet.

    Ergebnis: Der Fehler bzw die Störungen bei der Aufnahme sind deutlich sichtbar und nicht weg zu diskutieren
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    es betrifft ja "gottseidank" nur noch Sky und ORF Hd. also ist das Problem schon bei weitem nicht mehr so groß wie vorher. man muss halt aufpassen wenn man solch eine Aufnahme programmiert hat. bei sky stört es mich überhaupt nicht da ich da einfach einen Termin in der Nacht nehme. bei ORF HD ist für mich der Fehler schon relevant, gerade sonntags um 20.15 uhr nehme ich da öfters was auf, was ich aber gar nicht anschauen will. vorher bin ich evtl. auf zdf, doku schauen und somit wird mit Timer 2 aufgenommen....
     
  4. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich hab wieder die f Version draufgemacht!
    Das Bild ist da 100% besser und Plastisch!
    Pioneer 5090 und Farbraum normal!
    Erweitert ist schlechter!
    Ich kann jeden nur die f Version ans Herz legen!
     
  5. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo,

    seit der Installation der neuen Software lese ich hier sehr aufmerksam mit. da es nur fünf Mann sein sollen die Probleme mit dem Farbraum haben, melde ich mich als Sechster.

    Ich empfinde das nicht als eine unbedeutende Kleinigkeit, sondern es stört mich schon sehr. Auch ist es mir egal wie es technisch erklärt werden kann, dass die Normalstellung eigentlich die Richtige sei, nein, mir gefällt einfach das Bild auf der Stellung Erweitert besser und nur das zählt für mich.

    Allerdings gehöre ich nicht zu den, die jetzt auf Technisat mit Steinen werfen, eine Software ist ein so komplexes Kapitel, dass sich da mal ein Fehler einschleichen kann, ich finde es nur menschlich. Sollen die, die hier am meisten schimpfen erst mal beweisen, dass sie selber noch nie Fehler gemacht haben.

    Ja, verärgert bin ich schon und habe auch gleich eine sachliche Mail Anfrage gesendet, allerdings erwarte ich nicht, dass Technisat innerhalb zwei Tagen eine neue Software ohne den Farbraumfehler aus dem Hut zaubert, wir werden warten müssen und auch ein wenig Verständnis aufbringen müssen.

    Ich hoffe niemanden angegangen zu sein, dass wäre nicht beabsichtigt.

    Gruß

    Atan
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Schön gesagt. Ein neues Update wird sicher auf sich warten lassen, denn einen zweiten Schnellschuss können sie sich einfach nicht mehr leisten. Jetzt muss was qualitatives kommen, sonst ist der Ruf ganz dahin ... Aber ich habe da zumindest auch noch Hoffnung :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mal ehrlich, hier wird sowas von grenzenlos übertrieben, das ist echt nicht mehr feierlich. Nenn mir einen HD PVR, der ganz ohne Macken ist.

    Gib dir keine Mühe, es gibt keinen. Es gibt aber zig Geräte, die sich HD PVR schimpfen und nicht ansatzweise an den Technisat reichen.

    Gut, es mag sein, dass die Dream besser ist. Keine Ahnung, die hatte ich noch nicht im Programm. Weil erstens deren Preis jenseits von gut und böse ist und man zweitens wohl erst einen Lehrgang zum Bastler belegen muß, um die richtig nutzen zu können.

    Also bitte, was soll diese maßlose Übertreibung jetzt? Und wenn du wirklich so unzufrieden mit dem TS bist, dann verkauf ihn doch und hol die was "Gescheites". Teil uns dann aber bitte mit, welcher das sein wird und was der dann alles nicht kann.
     
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Also Danke! Ja es gibt leider so gut wie keinen perfekten PVR. Ja und, ist das ein Grund sich damit abzufinden? Wie abgestumpft muss man denn sein ...?

    Das Gerät ist seit Monaten auf dem Markt und da kann man doch wohl in dieser Preisklasse auch eine entsprechende Qualität verlangen! Ich habe jedenfalls keine Lust, ständig der Betatester für die Entwicklungsabteilungen der Hersteller zu sein, nur weil das Geld für eine anständige Qualitätssicherung eingespart wird.

    Wer sich ewig mit einem immer schlechter werdenden Support und Software im Betastadium zufrieden gibt, mach sich damit bestenfalls zum goldenen Lieblingskunden der Hersteller, aber zielführend auf dem Weg zu mehr Qualität ist das jedenfalls nicht.
     
  9. therockabilly

    therockabilly Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich hätte gerne den Bereich gewusst, in dem dies anders wäre. Ob Kaffeevollautomat, KFZ oder Computer. Und alles was Softwaretechnisch (und das ist in der heutigen elektronisch-technisierten Zeit so) funktioniert wird genauso ablaufen. Das war mit Betriebssystemen bei Computern seit den 80igern so.

    In übrigen bekomme ich das Gefühl, das sich hier ein reiner Nörgelthread entwickelt. Auf meine Postings von vor über 5 Std. habe ich weder Statements noch Antworten auf die Fragen bekommen. Auch nicht auf die Frage wie denn die User mit LANconnection ihren TS an's LAN angeschlossen haben. Nein da wir lieber weiter genörgelt.
     
  10. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    1. Nur weil das in immer mehr Bereichen der Fall, muss das auch so hingenommen werden? Sorry, fast in allen Bereich werden lfd. irgendwelche neuen Qualitätsgütesiegel ins Leben gerufen, aber Qualität verlangen darf man dann trotzdem nicht oder was?!

    2. Mit LAN-Kabel über einen Devolo-Powerline-Adapterpaar an den Router.

    Viele Grüße
    Handymeister