1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

1. Tazz

Tazz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

@KeraM

Festplatte ist angeschlossen, Standby geht aus heisst, das die Uhrzeit verschwindet und nur noch das Rote Lämpchen leuchtet

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@Tazz

Rote LED bedeutet dass,dein Reciever in Standby modus ist.
    Es sieht so aus dass, du schon die neue FW von more.tv drauf hast. Dank diese FW wird deine Fetsplatte in Standby modus abgeschaltet,muss also nicht rund um die Uhr laufen wie früher(in Standby).Nachteil ist aber,wenn die Festplatte abgeschaltet ist,deine Uhranzeige bleibt dunkel. Das ist Skymaster!

mfg
    KeraM

3. Tazz

Tazz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn es nur die Uhrenanziege wäre, wär es ja ok aber es sind jedesmal alle TVToday Daten weg und es steht (ebenfalls jedesmal) da, ich soll 60 Minuten in Stand by Modus gehen, ja Klasse wenn sich die Festplatte ausschaltet geht das wohl schlecht

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@Tazz

Ich denke für EPG Daten zu laden wird deine FP automatisch wach.Einfach abwarten und nicht der Reciever anschalten.Wenn EPG geladen ist soll sich FP wieder automatisch abschalten.Erst dann wird EPG vollständig.
    Wie man sagt, abwarten und Tee trinken:).
    Bei meinem Reciever läuft es so und EPG von TVToday ist immer aktuell.(trotzt in Stanby abgeschaltete FP)

mfg

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@KeraM
    Hi, ich bins nochmal.
    Hatte für gestern Nacht ne Sendung per TVToday programmiert. Die wurde aufgenommen und liegt wie erwartet in TYToday-Meine Aufnahmen.
    Auf der Platte liegt das File im Ordner moreTV. So weit, so gut.

Ungefähr alle 50 bis 70 Minuten wacht der Receiver aus dem StandBy für etwa 5 bis 10 Minuten auf, samt der Platte. Ich denke, er aktualisiert moreTV. Das stört mich noch etwas. Außerdem läuft die Platte immer, auch wenn ich nur TV sehe. Hab extra die TimeShift-Funktionalität komplett abgeschaltet, weil ich dachte, es liegt daran. Kann man irgendwo einstellen, dass die Platte definitiv schlafen geht, wenn sie offensichtlich nicht gebraucht wird?

Und hört dieses dauernde moreTV-Update eigentlich auf, wenn die Probezeit abgelaufen ist? Ich war der Ansicht, das Gerät holt sich die Aktualisierung einmalig über Nacht und nicht laufend.

Mir reicht das TVToday völlig aus. Ich muß doch kein Abo kündigen, oder? Hab bisher weder irgendwas registriert noch moreTV genutzt.

Und einen kleinen Wermutstropfen hab ich noch: Trotz Aufnahmeart ps (also standard-mpg) sind ab und zu Ton(Bildaussetzer) in der Aufnahme.
    Aber das ist in dieser Preisklasse wohl nicht anders machbar.....

6. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenne keinen USB-PVR der die Platte bei Nichtbenutzen abschaltet, sowas kenne ich nur von receivern mit eingebaute Platte

7. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

Kann man die Platte nicht übers Menü auswerfen? Meine Platte geht dann aus.
    Allerdings muß man dann den Receiver auf Standby und wieder wach schalten, wenn man was aufnehmen will.
    Technisch wäre es aber sicher machbar, die Platte aufzuwecken, ohne das Gerät neu starten zu müssen. Geht am Mac übers Festplatten-Dienstprogramm und am PC zum Bleistift mit der Software USB safely remove.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@highmailel

Moin,
    bevor diese neue FW kam,lief die FP ständig (24 Stunden am Tag)jetzt macht die mindestens Pausen(in Standby).Du kannst die zwar über Menu anhalten,aber dann ,meine ich, hast du kein EPG mehr.
    Mein Reciever wacht auch 1 mal die Stunde auf. Ich denke er aktualisiert TVToday EPG und nicht more.tv ,so genau weiss aber keiner.
    Aufnahmen von SD Sender kann ohne Probleme wiedergeben.(Aufnahmeart ts), bei HD hatte ich schon Ton und Bildaussetzer. Liegt vielleicht an die FP.
    Wenn du dich bei more.tv nicht registriert hast, läuft Probe Abo aus.

mfg

9. highmailer

highmailer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi@scour
    Mein vorheriges Testgerät Faval Mercury hat die Platte kpl. abgeschaltet. Die ist wirklich nur zur Timerzeit oder beim Timeshift (ca. 5 sec. versetzt) angelaufen. Die HDD mußte also nicht permanent mitlaufen, um timezushiften. Aber dafür hatte der Receiver ganz andere, bösere Macken...

Hi@KeraM
    Dann ist also das regelmäßige Update des erweiterten EPG schuld am Aufwachen des Gerätes und damit nach Ablauf der moreTV-Probezeit NICHT weg. Hmmmmmmmm......natürlich gibts noch die Möglichkeit, das Gerät (zumindet über Nacht, wenn nix programmiert ist) ganz abzuschalten.
    Zu den Rucklern:
    An der Platte (2,5"-500GB-Samsung) kanns kaum liegen, die Transferraten sind auf der sicheren Seite. Kann es am Dateisystem liegen? Hab noch FAT32 vom Vorgänger. Ginge auch NTFS? Wäre doch angesichts von HD-Aufnahmen die bessere Lösung, oder?

Und kann mir jemand sagen, ob das TVToday-EPG nach Ablauf des moreTV-Probe-ABO genauso zu nutzen ist wie momentan? Daran könnte ich mich nämlich schnell gewöhnen - ist schon klasse, wenn man zu seinen Aufnahmen auch die Inhaltsangaben etc. aufrufen kann. Der Faval hat mir da nur einen 8-stelligen Dateinamen hinterlassen - das war echt übel....

Grüße an alle da draußen!

edit:
    Wie erkenne ich das genaue Datum der Firmware und wo gibt es welche zum downloaden?

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Moin highmailer,

zu FP:
    meine (2,5" 160GB Verbatim) ist in NTFS formariert und trotzt dem bei wiedergabe manchen HD Aufnahmen ruckelt.

zu EPG:
    nach ablauf Probe-Abo von more.tv bleibt nur nackte TVToday EPG ohne Assistenten. So ist seit 10 Tagen bei mir.(Probe-Abo beendet) Ich mache jetzt Aufnahmen mit dem Timer oder manuel.

zu FW:
    Menu -> Diverses -> Information , da stehen alle Daten. Aktuele FW oder SW findest du bei skymaster.de -> Service -> Download Center

mfg KeraM