1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Ach so du willst aber jetzt nicht sagen das man noch auf der 14km langen Spa Strecke fahren sollte sondern du meinstet das mit der Bus Stop Schickane oder ?;)

Wenn ihr meint das der alte Hockenheimring nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprach dann schreibt mal ein paar Beispiele auf.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss natürlich auch wieder auf der Nordschleife fahren :D:D:D:winken: Ich denke es ist klar, was ich meinte...

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Spa gefällt mir jetzt auch nicht mehr so, die erste Kurve nervt einfach bzw. diese Auslaufzone ! Genauso diese Schikane kurz vor Start Ziel mit ebenfalls km weiten Auslaufzonen !

Ich wäre dafür die asphaltierten Auslaufzonen wieder aufzufräsen und dann eine dünne Kiesschicht aufzutragen. Das Kiesbette sollte nicht so tief sein, also das noch Fahrer rauskommen ... . Somit wäre das Problem gelöst.

4. Humi^^

Humi^^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wenn man in Spa am Ende der Camel Straight parkt, dann fährt man ja auf der alten Strecken mitm Auto hoch zum Parkplatz (und steht aufm Heimweg Stunden im Stau) ... unglaublich, dass die da durch die Orte gefahren sind.

In Hockenheim war z. B. bei den Bremsschikanen kaum Platz nach außen. Da waren immer Reifenstapel sehr nah an der Strecke. Ich denke auch die Reaktionszeiten waren auf der langen Gerade nicht optimal.
    Die alte Strecke hatte trotzdem was Spezielles. Wo die neue Strecke aus der alten Strecke abzweigt steht jetzt ein Jim-Clark-Denkmal.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso hat man die Strecke in Hockenheim nicht einfach so gelassen und statt des Neubaus, einfach die Auslaufzonen an den Schikanen ausgebaut ? Wäre sinnvoller gewesen und hätte den Fans einige spannende Rennen beschert !

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt!

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schwierig, wenn man keine Bäume fällen darf...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mir gefallen halt diese Einheitsstecken heute nicht. Die haben im Grunde alle den gleichen langweiligen Tilke-Charakter.

9. Humi^^

Humi^^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Und wenn man auf der Länge alle Leitplanken und Fangzäune tauschen müsste (irgendwann kommen die ja auch in einer Alter), dann wirds auch teuer.
    Die neue Haarnadel ist ein schöner Platz für die Zuschauer vor Ort und die Tickets sind preislich vertretbar. Außerdem kommen die Autos auch häufiger vorbei.

Klar hat die neue Schikane in Spa viel Alphalt außenrum. Ich denke jedoch, dass sie nicht schlecht designt wurde. Gibt immer tolle Aktion dort, genau wie in der alten Bus-Stop.

Dort ist ganz wenig Platz für die Boxeneinfahrt. Direkt nach der neuen Boxenmauer gehts 5m fast senkrecht den Berg runter.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe mir eben mal diese Reportage bei youtube angeguckt. Dort bekommen alle Verantwortlichen des Rings auf die Hand das weder die FIA noch Eccelstone einen Umbau des Hockenheimrings gefordert haben. Nur Eccelstones rechte Hand soll 99 dumme Bemerkungen gemacht haben das die Strecke zu lang wäre und die Zuschauer zu lange auf die Autos hätten warten müssen. Der Umbau sollte Ursprünglich so aussehen wie man in Teil 2 der Reportage bei Minute 2:45 sieht. Das ganze sollte 50 Mio DMark kosten und nicht 105 Mio Mark wie nacher. Man muss einfach sagen das dort Betrüger am Werk waren die rein gar nichts begriffen haben. Wenn ich mir das so ansehe macht mich das richtig wütend, gerade wenn ich den Namen Rainer Vögele höre.:wüt::wüt::wüt: Jetzt sitzt die Stadt Hockenheim auf den Bürgschaften und die Bürger müssen Leiden indem Straßenbauprojekte oder anderes einfach weggeworfen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.