1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berclau, 21. Februar 2010.

  1. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , ich habe ein problem.

    Ich will das neuste Update nachen , aber es klappt nicht,

    Die Software aktuell auf meinem Hd S2 ist vom mai 2009

    ich habe die automatiche Update eingeschaltet und heute mit dem USB Stick probiert ( FAT32) aber es klappt nicht , was mache ich verkehrt??

    Oder soll ich die alte Software so lassen?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Wie soll Dir mit den wagen Infos jemand helfen? Viel Glück.
     
  3. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Ich habe es immer nach Anleitung probiert.

    Bei software prüfen , sagt er mir immer aktuelle Software vorhanden.

    Bei USB-Stick sagt er immer ERR- USB Stick

    Soft ware 30.4.2009

    2.430.1(1193h)UL2.4-0BL3(127)

    Die daten mit dem Aktuellisuerungskanal stimmen überein-

    Werden noch andere daten gebraucht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Beim OTA Update sagt er dir, dass eine neue Software verfügbar ist, ja? Und was passiert, wenn du die dann installieren willst?

    Beim USB Update hast du ja schon mal einen FAT32 Stick genommen, wie du schreibst. Dort hast Du dann die PAD Datei uns die Datei Single Update ins Hauptverzeichnis des Sticks kopiert ja? Dort ist auch keine weitere alte PAD Datei ja? Receiver war aus, Stick eingesteckt und dann Receiver eingeschaltet?
     
  5. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    wie schon beschrieben bei meiner Änderung oben,

    er sagt immer Aktuell , und bei USB stick habe ich es so auch gemacht

    Er erkennt ihn und aufeinmal err USB Stick ,ich habe dann noch mal einen anderen probiert , das gleiche.
    Kann ich das auch mit einer exteren Festplatte ( fat32)probieren??
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Du nimmst schon die Updates für den HD-S2? Nicht verwechselt mit HD-K2, HD-S2+, usw.?

    Gruß
    Chris
     
  7. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Logisch HD s2,

    ich stell mich manchmal blöd an , aber das kann ich noch richtig lesen
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Mögliche Ursachen:

    - Dein Stick ist nicht in FAT32 formatiert.
    - Du hast ihn ohne "Hardware sicher entfernen" aus dem Computer gezogen.
    - Die downgeladenen Files sind korrupt.
    - Der Stick ist nicht kompatibel zum HDS2.
    - USB-Port am Technisat ist defekt.

    Bevor Du weiter herumbastelst, rate ich zu einer Sicherung der Einstellungen auf einen kompatiblen FAT32-Stick (dbdump-Methode). Falls Du downgraden musst, verlierst Du sonst alle Einstellungen und Senderlisten.
     
  9. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Es hat jetzt mit den USB Stick geklappt.

    Ich habe den neusten von meiner Tochter genommen.

    Nur jetzt habe ich noch eine Frage .

    Im Internet bei Technisat steht Ausgabe nov 2009 , bei im Gerät steht sep 2009, aber die Nummer stimmen überein.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPdate DigiCorder HD S2 Klappt nicht

    Das erste ist das Datum der Veröffentlichung und das zweite das Datum der Erstellung.