1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Andere Länder andere Sitten. In Deutschland gehen dafür mehr Zuschauer direkt in die Stadien. In keinem anderen Land auf der Welt haben die ersten beiden Ligen einen so hohen Zuschauerschnitt wie in Deutschland.

Da können andere Länder wie Ialien, England, Spanien und Frankreich auf uns neidisch sein.

Sky ist ein Privatunternehmen. Die Besitzer wollen damit Geld verdienen und z. Zt. lassen sich die Rechtekosten nicht refinanzieren.

2. Master-D

Master-D Guest

So reden viele die noch nie HD hatten. Wenn man es dann hat, will man nicht mehr darauf verzichten.

Ein Traum ist es vorallem sportliche Ereignisse wie Olympia oder Bundesliga in HD zu sehen! :love:

3. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mit weniger rechten gab es bei das bei Premiere schon, hat sich offensichtlich nicht durchsetzen können.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es waren 44 Mark. Und es waren alle Rechte, außer EL*, dabei. Zusätzlich außer England waren noch ESP, ITA, FRA und USA dabei. Ich glaube südamerikanischer Fußball war auch noch dabei.

Es gab mehr US Sport und mehr (Live-)Golf.

Also: Es waren früher deutlich mehr Rechte als heute. Es war der richtige Weg. Aber die Zeit war noch nicht Reif für massentaugliches digitales Fernsehen.

*) Dafür gab es ausgewählte Spiele des UEFA-Cups

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Es reizt mich trotzdem nicht. :cool: Ich guck mir schon gelegentlich mal die HD-Fernseher in den großen Märkten an - aber Fernsehen hat für mich nicht diesen Stellenwert, daß ich da mehr als nötig investieren würde, das merke ich immer wieder. Ich habe einen sehr guten PVR und einen 100Hertz-Fernseher und bin damit wirklich zufrieden. Meine 05er sehe ich zumindest zuhause immer live, Olympia gucke ich eher selten und Filme gucke ich zur Entspannung ... Technik-Freaks sehen das anders, es haben auch nicht alle die Möglichkeit, ihren Lieblingsverein live zu erleben (und BuLi in SD ist grottig), aber da hole ich mir lieber meine DK und andere Dinge. ;)

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso Millionengrab?
    Natürlich wären die Einnahmen für die DFL nicht annähernd so hoch wie heute. Aber Verluste würde man mit solch einem Kanal auf keinen Fall machen.

Oder glaubst du, die DFL müsste an sich selbst noch Lizenzgebühren zahlen, wie es derzeit sky tut? :eek:

7. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe noch mal nachgesehn. Kabel Digital mit Home kostet 13€ Da sind die 3€ für Digitales Kabel schon mit drin. Das sind 7€ weniger als Sky Welt... sicher kann man drüber diskutieren wem da was gefält, aber für mich sind die Packete inhaltlich ähnlich und uninteresant. Wirklich reizen tut mich da nur 13th Street weil ich diese mischung aus Trash und qualität so sehr mochte.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Für Kabelzwangskunden ist Sky Welt unattraktiv. Zum Glück habe ich SAT...

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Anfangs auf keinen Fall. Mittelfristig (innerhalb von fünf Jahren nach Start) wären sie nach meiner Einschätzung eher höher, wenn die DFL die ganzen Fehler von Premiere und Sky nicht wiederholt. Was man alles falsch machen kann, hat dieses Unternehmen mittlerweile eigentlich so ziemlich durch...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  10. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]

Also das mit den Fußball rechten sehe ich auch so das der DFL bei selbstvermarktung weniger "Gewinn" einfahren würde weil sie die Technik in allen Stadien kaufen müßten oder leihen, oder wird die Technik derzeit auch von Sky vom DFL gemietet?
    Andererseits wollen die keine Selbstvermarktung den wenn sich 2 um die Rechte streiten ist der erzielte Preis höher als wenn sie es selbst vermarkten und zudem ist es dann egal ob 10 oder 10000 Buli über den Lizenznehmer gucken.
    Aber die DFL würde generell Gewinn machen mit ner Selbstvermarktung bei Sky ist es ja ein verlust geschäft weil weniger Abonennten da sind als beim einkauf der rechte geplant war