1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. Mumbles

Mumbles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Es gibt noch Serien die zum Teil im öfftenlichen netz noch nicht ausgestrahlt werden oder nicht mehr ausgestrahlt werden. Aber ich denke mal er meinte die neueren Kino Filme mit filme und nicht die alten MGM oder Comedy Streifen

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie naiv bist du denn?:rolleyes:

Es gibt in der Wirtschaft immer die Möglichkeit nachzuverhandeln.
    Sky könnte ja auch auf die Idee kommen die DFL ohne Ausstrahlung
    der Spiele hängen zu lassen (bei Insolvenz).

Was meinst du wie bedröppelt die Herren der DFL und die Millionario
    Vereine dann aus der Wäsche schauen?

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich denke das du etwas falsch siehst. Ich kenne alleine mehrere Sky Kunden die in erster Linie Welt und HD gebucht haben, manche auch mit Film, aber nicht die Masse.

Wir in unserem Haushalt nutzen die Weltsender sehr gerne besonders Fox, TNTSerie und SciFi.

Ich stimme zu, das man das Welt Paket bei Kabelkunden anders beurteilen kann, aber im Grundsatz gleicher Preis (im großen und ganzen mit Ausnahmen, die hier im Forum ja bekannt sind) für Kabel und Sat.

Wie es bei einer Trennung aussieht, hat man ja bei Arena gesehen.

4. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja, aber früher waren diese Sender noch etwas besonderes und bei Premiere nur unter "extras" zubuchbar... keine Ahnung wie genau die Bezeichnung damals war. Heute bekommst du viele dieser Kanäle über diverse Anbieter zu weit Günstigeren Preisen als bei Sky.
    Ich spreche hier als KD Kunde ohne Möglichkeit an Sat zu kommen... Kabel Digital Home kommt für mich keine 5€ extra, da bekäme ich teilweise die selben Sender und teilweise Sender die inhaltlich "ähnlich" sind. - Da sehe ich es nicht ein bei Sky dazu gezwungen zu werden das dreifache zu bezahlen, erst recht wenn ICH diese Sender nicht will. - Mal ganz davon abgesehn das man bei mir ja immernoch die 17,90 Kabelgebüren sehen muss die den Braten Fetter machen... ich werde als Student sicher nicht auf 80€ TV Kosten im Monat schiessen.
    Und ich bin mir sicher das es bei anderen Kabel und PayTV Anbietern nicht anders aussieht.

Wie gesagt, dann lieber 5€ mehr für die Bundesliga oder 10€ mehr für Fußball Komplett.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ Radon: KD Home hat alle wichtigen Ramschsender mit drinnen, außer Fox, Discovery, Natgeo Wild, Spiegel Geschichte und Animal Planet. Dafür aber mit SportdigitalTV. Und es kostet 13€ nicht 5.

Edit (OT): Warum hat Disney Cinemagic HD eigentlich 2 Leerzeichen vor dem "HD"?

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Insolvenz würden die Rechte wieder zurück an die DFL fallen. Und es würden sich sicher andere Anbieter finden. Außerdem hat die DFL ja selbst bereits Alternativpläne in der Hinterhand, wie der Aufbau des eigenen Bundesliga-Kanals zeigt.

Und es hat eher mit Naivität zu tun, wenn man meint, man könnte immer nachverhandeln - das ist auch in der Wirtschaft nur in Ausnahmefällen möglich.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß ja, dass das viele anders sehen, aber sollte Sky für die Rechte ab 2013 (vorher lässt sich sowieso nichts machen, Vertrag ist Vertrag) deutlich weniger bieten als bisher, wird die DFL eine andere Lösung finden. Entweder einen anderen Partner (eventuell nach Änderung des Medienstaatsvertrags sogar ARD und ZDF) oder sie würde die Bundesliga in Eigenverantwortung vermarkten.

Dann wäre Sky die Bundesliga los. Premiere hatte das damals überhaupt nicht gut getan, und ob es für Sky besser wäre, wage ich auch zu bezweifeln...

8. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Eigener Bundesligakanal ? Dies wäre für die DFL ein Millionengrab.

Premiere, Arena, Sky alle haben bisher mit der Bundesliga Millionen Minus eingefahren. Wieso sollte dies bei der DFL mit einem eigenen Kanal anders sein ?

Sky bietet immerhin noch mehr als nur die Bundesliga, wie z. B. Champions League, DFB-Pokal, internationaler Fussball, Formel 1, Filme und Dokumentationen, HD, usw.. Alternativen gibt es über Satellit zur Zeit nicht und im Kabel nur für das Weltpaket.

Die Rechte für Fussball und Filme sind einfach überteuert. Aus diesem Grund sind die Preise hierfür sehr hoch. Die Bundesliga für 10 - 20 € rechnet sich für Sky einfach nicht.

Toll wäre ein reines Fussballpaket (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europe League, internationaler Fussball, WM) für ca. 30 €. Aber dies wird wohl wunschdenken bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nur unter dem Gesichtspunkt, dass in Deutschland angeblich kaum jemand für Fußball zahlen will. Im europäischen Vergleich und bei Berücksichtigung der Einwohnerzahl Deutschlands und Österreichs zahlt Sky für die Bundesliga einen Spottpreis!

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich brauch die Formel 1 auch nicht und erzähle trotzdem nicht, daß Sky darauf verzichten kann. Es soll nämlich Leute geben, die sie gerne gucken (was ich auch getan habe, bis ich Niki Laudas Unfall damals gesehen habe, seitdem war es mit der Faszination für mich vorbei). Ich brauche und will auch kein HD, auch wenn ich es mir locker leisten könnte ... es reizt mich einfach nicht, aber viele finden es toll.

Ebenso gibt es Leute, die Sender aus dem Weltpaket mögen, auch ich mag einige davon, wenn auch natürlich längst nicht alle.

Weder du noch ich sind der Maßstab, was andere zu brauchen haben. Ach ja: ich habe kein Kabel und es wird mir auch niemals ins Haus kommen und Sender mit Werbung gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.