1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Februar 2010.

1. Anzeige
    AW: TV Skandal gebratene Katze im TV Kochstudio

Im Neckar gibt's Fische? Nach Tübingen? Seit wann das denn wieder?:)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht keine Haie, Blauwale und Stachelrochen ;)

Natürlich gibt es im Neckar Fische, wenn der Kormoran noch nicht alle geraubt hat...

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1746494

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  3. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Sind schon merkwürdige Vergleiche, wie das Recht des Pittbulls, wem gehört der Teich, stell´ dir vor, es wäre dein eigenes Kind u.s.w. als Rechtfertigung hingestellt werden.

Normalerweise hat ein Pittbull ein Herrchen, das ihn mit Futter versorgen sollte. Da muss sich diese Kampfmaschine keine "Beute" auf einem Spielplatz holen. Wer gibt dem Menschen Rechte, Land, Seen oder ganze Regionen sein Eigen zu nennen? Die Natur ist für alle da, nicht nur für die Reichen.

Und, ob mein eigenes Kind oder ein fremdes Kind Opfer ist, ist für diese Diskussion doch völlig irrelevant. Natürlich würde das Schicksal meiner Tochter mir wesentlich näher gehen, deshalb sind mir aber andere Kinder nicht egal, was ja auch keiner geschrieben hat, man könnte es aber so interpretieren.

@dittsche: Du bist noch ein Paar Stockwerke tiefer, als der "echte" Dittsche (Olli Dittrich in seiner Satire). Deine Beispiele zwecks Tiger, Wespen, Hornissen und Vogelpest hinken etwas, nee, sie humpeln. Die Wespe macht vor mir nicht halt, weil sie "denkt", es könnte mir schaden. Ich habe aber eine Allergie, was die Wespe ja nicht weiß. Warum sollte ich mich dann nicht schützen und das Tier weg klatschen oder ausräuchern? Ist im Tierreich doch auch so, bloß mit anderen Mitteln. Überleben ist alles, dann kann der Mensch sich aber nicht als hoch intelligentes Wesen darstellen, welches den dummen Tieren weit überlegen ist.

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber man sagt ja immer, dass Gott die Welt erschaffen hat. Hat er das nur für den Menschen getan?
    Ich bin ein Hundefreund und habe auch schon mehrere Hunde groß gezogen. Diese Hunde haben aber niemals Menschen als "Beute" gesehen, denn sie wurden gut erzogen und haben zu Fressen gekriegt.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Goldbecker:
    Meine Güte, ich habe doch schon geschrieben, dass es sich beim Pittbull bloss um einen übertriebenen Vergleich gehandelt hat. Das müsste doch jeder erkennen. Zumal ich extra im Folgepost noch einmal klargestellt habe.

Oder meinst Du ich stelle mich hier her und behhaupte, es sei gut, kleine Kinder zu fressen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Pitbull-Vergleich hinkt sowieso, weil dieses Tier durch Zucht vom Menschen geschaffen wurde. Du hättest den Vergleich also besser mit einem Rudel Wölfe geführt.

Der Punkt fehlt bisher völlig in der Diskussion, die "Tiere" über die wir hier reden sind ja gar keine richtigen Tiere, sie sind ja meist schon lange domestiziert, und führen ein "Leben" wie es die Natur nie vorgesehen hatte. Wenn wir Schweinen mehr Rippen anzüchten, damit sie mehr Kotellets geben, oder Kühe die immer mehr Milch geben, oder Puten die eine so dicke Brust haben dass sie ihren Kopf kaum vom Boden heben können, dann geht es den Hauskatzen vergleichen damit doch relativ gut.
    Insgesamt, käme es den Tieren wahrscheinlich sogar entgegen, wenn wir mehr Katzen essen würden. Obwohl, wahrscheinlich werden dann auch schnell Speisekatzen gezüchtet, mit mehr Fleisch und schnellerem Wachstum...

Letztendlich steckt da eine Tierzuchtindustrie hinter, die sich wohl immer den Wünschen des Kunden anpassen wird, und einder der Wünsche ist nunmal billig, und das lässt sich nunmal nicht mit einem respektvollem Umgang mit den Tieren vereinbaren.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja die Bibel ist da eindeutig.:winken:
    Buch Mose 1.26
    Buch Mose 1.28
    Buch Mose 1.31

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jetzt wird schon aus der Bibel zitiert:rolleyes:

Wenns schmeckt wirds gegessen, fertig;)

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Was soll das hier, dieses Bibelgeschwätz?

Ach ja, und die sexuelle Revolution der 68er ist mit Schuld am
    Kindesmissbrauch an kichlichen Einrichtungen.

:wüt:

Ist zwar völlig OT, wie das mit dem Pittbull.

9. doku

doku Guest

...aber keine Katzen und Hunde! :rolleyes:

10. radio bino

radio bino Guest

Und Katzen wenn dann nur gedünstet und nicht gebraten. :D