1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV-Receiver von Dream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2010.

1. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

owaia.... steckst hinten das netzwerkkabel rein bzw. machst bei der 8k mit wlan gar nichts, gehst beim (automatisch beim ersten start erscheinenden) einrichtungsassistent auf netzerkschnittstelle aktivieren und das wars... ui wie schwer :winken:
    zum image installieren hälst die box beim booten durch einen knopfdruck auf, sie zeigt dir darauf sogar die ip-adresse im display an, gibst diese in den browser ein und der rest ist nicht schwerer als ein bild ins forum hier hochzuladen (ernsthaft). wenn du das richtige image nimmst, dann brauchst nach der installation auch nur mehr per FB auf download und softcam gehen, aktivieren und das wars.

einfacher gehts wirklich nimmer... und wer zu blöd für das ist, muss halt ne sky-box nehmen und hat nix besseres verdient :winken:

edit: das soll jetzt nicht heißen, dass ich die DM500 nicht bescheuert finde....

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ein PVR.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich weiß nicht was daran so schwer ist...

Jeder der einen PC bedienen kann, kann auch die Software auswechseln. :eek:.
    Und Netzwerk konfiguriert sich von selbst.

@grtweb.de.ms
    Ein PVR ist auch ein Receiver... Außerdem kann man die 500er auch zum PVR erweitern...

Der Autor hat es mit HDMI verwechselt. Die DM500 ist der erste mit HDMI Anschluß.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist natürlich genauso einfach wie die Karte ins Cryptmodul und dann in den Receiver zu stecken:rolleyes:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich weiß wie das funktioniert aber es gibt genügend potenzielle Kunden die das nicht können.Für 339€ kann man mehr erwarten als das was hier "angepriesen" wird!

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die einzige brauchbare HD Box von Dream ist die 8000HD.
    Die 800er ist viel zu schwach auf der Brust, langsam und zäh...
    Dank 300 MHz CPU spielt die auch keine AVIs ab, für mich daher nicht brauchbar.

Die 500er hat die selbe CPU wie die 8000er, wird also sicherlich schneller sein.
    Display braucht man bei den Streichholzschachtelboxen wirklich nicht - das Display der 800er ist nicht lesbar, also weg damit.

Ohne interne HD und nur 1 Tuner sind aber KO Kriterien für mich.

Sinnvoller als diese 500er wäre eine 6000HD gewesen mit
    2 x DVBS2 Stecktunern, interner 2.5" HDD, esata, 2 x USB und CF Schnittstelle, 2 x interne slots, 1 x CI zu einem bezahlbaren Preis von 600-700 €.

Die 8000er ist genial, aber teurer als ein Highend Notebook...das paßt nicht

7. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn du das ggf. nötige softwareupdate bzw. das ausschalten des jugendschutzpins mitrechnest... ja, ne softcam kommt so ziemlich aufs gleiche raus (nicht zeitlich, rein vom wissen her), ist billiger und hat noch einige andere vorteile ;)

aber ist sicher einstellungssache, was man mit der box alles machen will. den meisten normalen usern würde ne softcam wohl erst bei ner twin-tuner box wirklich was bringen, damit ggf. das nachträgliche entschlüsseln wegfällt.

ganz ehrlich gesagt, mir ist das ganze ja eigentlich wirklich wurscht - die DM500 würde ich mir sowieso nie zulegen. aber wären nur CI slots drinnen, dann würde das theater genau umgekehrt losgehen (muss noch modul dazukaufen obwohl so teuer, keine softcams usw...) - deshalb verstehe ich das gejammere nicht. wenn man beides oder mehr will, muss man halt was teureres nehmen.... that's life. bei dem preis und der größe war halt für DM nur eines drinnen, und man hat sich für das bessere/flexiblere entschieden. akzeptiert das der kunde nicht, wird sich DM den preis nochmal überlegen müssen - jetzt versuchen sies halt so, und das ist auch ihr recht.

und wer nicht rumbasteln sondern ne plug-n-play box will, ist bei DM sowieso falsch. jetzt nicht unbedingt aufgrund der ach-so-schweren bedienung, sondern einfach aufgrund des preis/leistungsverhältnis, welches sicher nicht mehr passt, wenn man nicht alles aus der box rausholt (gibt ja leute, die bedienen ihr garagentor damit:winken:).

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da kann man sich drüber streiten...

Für 339 € kriege ich hier teils mehr, als für viele "DAU" Receiver für 600 €...:D.
    Multicrypt Leser, Festplattenanschluß... Was will man mehr?

Mehr hat mein Edision auch nicht...

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich interessiere mich für 3 Arten von Fernsehgeräten:
    1. EICTA "HD TV 1080p" DVB-S2 ganz OHNE CI-Schacht oder Kartenschacht
    2. wie 1., mit Blu-Ray-Brenner integriert
    3. wie 1., mit Festplatte.

Nach welchen Geräten muß ich da suchen?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nach gar keinen. Denn ohne das wird es in Zukunft schlichtwegs und einfach nichts mehr geben!