1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sequenza83, 18. Dezember 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Na ja..dafür dass Sky sich nun an Recht und Gesetz hält noch extra bedanken ;)

Das ist ne Selbstverständlichkeit. Aber man sieht..sobald man Druck macht, knicken sie ein, weil sie wissen dass sie in einer extrem schlechten Position sind. Wer sich nicht wehrt, zahlt zuviel.

2. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie verfahre ich eigendlich mit meinem Premiere Bundesliga Abo? Ich bin mit dem Preis von 20€ im Monat eigendlich sehr zufrieden und würde es gern weiter laufen lassen.
    Zur Zeit bin ich in einem 12 Monats Vertrag den ich kurz vor der umstellung auf Sky abgeschlossen habe. Er läuft also noch bis in die Sommerpause der Liga. - Sky Welt will ich nicht, 35€ im Monat kann ich mir als Student nicht leisten.

Einfach abwarten ob sie es mir zu 20€ Verlängern?

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  3. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sonst?

Die einzig anderen Optionen wären ja, entweder das Abo selbst zu kündigen oder in die neue Tarifstruktur zu wechseln....

4. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Für mich ists halt von großer wichtigkeit das ich auf keinen fall in einen 30+€ Vertrag. Aber wenn ich euch richtig verstehe kann das ohne eine direkte zustimmung von mir nicht passieren?- Auch wen Sky es teilweise einfach mal versucht. (sie umfrage Topic)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist es Ende April soweit, dann läuft meine alte 5er-Kombi für knapp 40 Euro aus. Mal sehen, wie Sky dann bei mir verfahren wird.

Laut dem, was ich hier alles so lesen durfte, ist es ja völlig unklar, wie die im Einzelfall verfahren, und selbst Auskünfte bei der Hotline bringen dabei ja offenbar keinerlei Sicherheit.

Ich habe es jedenfalls damals - bei der letzten Vertragsänderung 2008 - schriftlich bekommen, dass sich mein Vertrag nach 12 Monaten automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn nicht 6 Wochen vorher gekündigt wird. Sollte Sky mir nicht kündigen und trotzdem ab Mai mehr abbuchen als das, was ich bisher gezahlt habe, dann wird's Ärger geben, d.h. dann werde ich nicht nur das Geld zurückbuchen lassen, sondern auch gleichzeitig mal die Verbraucherzentrale und die ZDF-Wiso-Redaktion darüber informieren.

Deren Kundenservice (sofern man das so nennen kann) ist schon eine ziemliche Unverschämtheit. Die sollten das schleunigst abstellen, sonst wird der Ruf noch weiter leiden und somit die roten Zahlen noch roter werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  6. The Duke

The Duke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Bei mir genau das Gleiche.
    Habe auch nur die Buli für 19,90 € und brauche auch nicht mehr.
    Bin auch am überlegen, ob ich im März schonmal die Kündigung an SKY schicke und auf ein Angebot warte.
    Lt. AGB muß SKY bei einer Preiserhöhung den Kunden schriftlich mit einer Widerrufsmöglichkeit informieren.
    Was man allerdings hier so liest, sieht SKY das wohl nicht so ernst und schickt oft (oder garnicht) keine Infos vor Vertragsende raus!:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  7. rinale

rinale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Halle an alle ich habe auch ein Problem mein alter Premiere Vetrag lief am 1.2.10 aus ich habe dann einen neuen Vetrag abgeschlossen jetzt wurde mir auch noch der alte Premiere Betrag abgezogen Obwohl ich den alten Premiere Vetrag nicht verlängert habe wurde er von Sky übernommen.
    Ist das o.k. oder habe ich da Mist gebaut.
    Ps.Mit einer anderen Smardcard wurde Vetrag aufgelöst von Sky
    Danke für Hilfe
    rinale:confused::confused::confused:

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du das Premiere-Abo gekündigt? Denn ein bestehendes Abo wird bei Abschluss eines neuen Abos nicht automatisch aufgelöst! Des weiteren hat Premiere nur den Namen geändert - Sky Deutschland ist dasselbe Unternehmen, so dass sich Premiere-Verträge weiterhin automatisch verlängern, wenn nicht eine Seite fristgerecht kündigt.

9. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das richtig verstande habe hast du den alten Pw Vertrag jeetzt auf Sky Vertrag umstellen lassen wenn dem so ist dann Mail an Vorstand cc an service!
    der Vorstand muß doch irgendwann mal merken das was da so läuft oder interessieren nur noch Zahlen?

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wenn ein Abo zu Premiere-Konditionen in ein Abo zu Sky-Konditionen umgewandelt worden ist und es werden beide Beträge abgebucht, dann sollte das doch eher ein Irrtum sein.

Das Problem ist daß die völlig überforderten Aushilfstelefonisten Dir nicht helfen werden. Eine schriftliche Beschwerde muß her. An:

Sky Deutschland
    - Geschäftsleitung -
    Herrn Williams / Herrn Sullivan
    Medienallee 4

85774 Unterföhring