1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte an Humax icord

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von peweha, 22. Mai 2009.

  1. peweha

    peweha Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und technisch ein Laie.
    Ich habe einen Humax icord HD mit 500 GB Festplatte. Die ist nun fast voll.
    Ich habe mir daher eine externe Festplatte von Trekstor mit 1 TB Speicher gekauft und angeschlossen. Der icord hat sie erkannt.

    Doch wenn ich nun versuche, die Filme von der internen auf die neue externe Festplatte zu kopieren, um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen, kommt die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht kopiert werden können.

    Ich habe auch schon die Option "alle Daten löschen" auf der externen Festplatte gewählt, obwohl nichts drauf war. Das ging recht schnell und es kam die Meldung "Festplatte formatiert".

    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich die Filme von der internen auf die externe Festplatte kopieren? Ich habe auch schon in dem Forum nach einer Antwort gesucht, aber keine gefunden.

    Wie gesagt, ich bin technisch nicht sehr fit und Begriffe wie fat32 sagen mir gar nichts, sorry.

    Für Eure Antworten mit nützlichen Tipps schon jetzt herzlichen Dank :)

    Viele Grüße

    peweha
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46