1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV-Receiver von Dream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2010.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

Das ist mit dem passenden Image auf dem Ding und einem Netzwerkanschluss eine Sache von ein paar Klicks und Sekunden.

Aber jeder Jeck ist anders. ;-)

Warum verbauen die eigentlich nicht den gleichen Tuner wie bei der 800er?

Somit hat die 500HD keinen HF Durchschliff (RF-Out).

Auf den ersten "Prototypen" Bilder, die man so im Netz findet hatte sie noch einen Antennen Ausgang!

2. ord

ord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die DM 500 HD wird bei einigen Händlern im Net ab nächster Woche angeboten.Aber 10 bis 30 € teurer als die UVP des Herstellers.Die Nachfrage wird hoffentlich den Preis regeln,zumal die DM 500 ohne Display ist.Gruß ord

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Eine CI kostet wieviel?

Was kostet ein Softcam? ;)

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mag sein, dass man CI Schächte nicht mehr unbedingt braucht, aber bei dem Preis von der Dream wären mindestens 2 interne Kartenleser sinnvoll. Schließlich gibt es im deutschsprachigen Raum mehr als ein Verschlüsselungssystem.
    Für mich nach wie vor der zur Zeit flexibelste HD- Empfänger ist der Opticum HD 9600 TS mit jeweils zwei internen Cardreadern und zwei CI Schächten. Empfängt alle zur Zeit in D angebotenen Verschlüsselungssysteme, hat zusätzlich noch einen DVB-T Empfänger eingebaut und kostet etwas über 200 Euro! Für normale SAT-Kunden die einfachere Lösung.

Juergen

5. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Box ist zu überteuert für meine Begriffe...
    Man sollte sich nicht mehr auf den Markennamen: DreamMultimedia alleine verlassen.

Was bringt ein Deep-Standby, wenn ich ihn bei programmierten Aufnahmen nicht nutzen kann?

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

weil die Box kein PVR ist. Dafür gibts 800/8000. Die 500HD ist vom Konzept her eigentlich nix anderesw wie eine Zweitbox zusammen mit einer 8000. Die kann die gleichen Formate wie die 8000, was die 800 aufgrund des älteren Prozessors nicht kann.

Bin mal auf den neuen Tuner gespannt. Lt. DMM ist das der Grund für die Verzögerung, weil nicht früher lieferbar.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sie ist aber offiziell zu einem PVR erweiterbar... Dann sollte man das auch voll nutzen können :eek:

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, warten wir mal ab.

Wenn sich die Box per Fernbedienung aus dem StandBy aufwecken lässt, dann sollte das doch, meiner Meinung nach) auch per Timer Befehl funktionieren.

Mal sehn was die GP Buben noch zaubern können. :D

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nur mit einer externen Festplatte. Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn für programmierte Aufnahmen in Abwesenheit.
    Ich würde aber auch eher die 800er bevorzugen. Möglicherweise gibt es bei diesem Modell nun auch einen etwas stärkeren Prozessor, würde Sinn ergeben. 800HD 2nd Edition, sozusagen...

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

lass die erstmal ein paar Wochen auf dem Markt sein. Den Imagebauern wird schon was einfallen ;).

Ich hol mir auf jeden Fall zwei als Austausch für meine Kleinen. Meine Karten stecken im Moment noch alle in der 7020. Habs daher nicht so eilig mit der 8000.