1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax-PR-HD 2000C Einstellung der Auflösung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chrisb, 19. Februar 2010.

  1. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar Probleme mit der Einstellung des Humax-PR-HD 2000C.
    Ich hoffe, dass ich die Auflösung nicht eventuell überlesen habe.
    Bisher hatte ich die Auflösung automatisch, also Ausgabe 1080i eingestellt. Sky HD ok und SD ging auch.
    Nun gibt es ARD-HD usw. mit 720p. Welche mit der Ausgabe 1080i nicht so besonders aussehen. Dies war auch zu erwarten. Wieso in Halbbilder trennen und dann wieder zusammenfügen.
    Also bleibt mir nur, Auflösung wie Eingang einzustellen. Jetzt ist HD Sky ok, HD ARD besser (eben nur 720). Aber jetzt wird SD(zb. sky Crime) in 576i oder so ausgegeben, was auf meinem Fernseher nicht so gut aussieht, wie mit 1080i ausgegeben.
    Gibt es einen Weg, wie ich jetzt bei SD Sendern mit 1080i ausgeben kann ohne mich jedes Mal beim Umstellen der Sender durch die Einstellungsmenüs zu hangeln.

    Vielen Dank voraus Ch.
     
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax-PR-HD 2000C Einstellung der Auflösung

    ja, im Menue Einstellung "manuell" wählen, dann erscheint eine Tafel, auf der du zu jedem Eingangssignal die gewünschte Ausgangsauflösung festlegen kannst.

    guß player
     
  3. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax-PR-HD 2000C Einstellung der Auflösung

    Danke,

    funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass dies für jede Eingangsauflösung einzeln einstellbar ist. dachte nur generell!
    Bildqualität sd ist jetzt wieder besser als beim Humax 9900 bei SD ohne lang einzustellen!
    Bin sehr überzeugt vom 2000C. Bisher Null Probleme, außer oben genanntes.
    Nur mit EPG. Ist mir zB. nach wie vor unverständlich warum ARD-HD etc. beim EPG nicht als HD Sender gefunden wird. Nur wenn man die HD Sender neben den Favoriten aussucht.
    Nochmals vielen Dank Ch.
     
  4. Schlonze

    Schlonze Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax-PR-HD 2000C Einstellung der Auflösung


    Also, ich habe jetzt mehrfach rumprobiert, um zu dieser Tafel mit den verschiedenen Auflösungen zu kommen. Ich kann sie beim besten Willen nicht entdecken, obwohl ich bei der Taste V-Format auf manuell gedrückt hatte. Über Einstellung kommt man ja schon gar nicht dorthin.
    Was mache ich da falsch?:eek:
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax-PR-HD 2000C Einstellung der Auflösung

    versuch´s mal so:
    gruß player
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  6. Schlonze

    Schlonze Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax-PR-HD 2000C Einstellung der Auflösung

    :winken:Aaaaaaahhhhh, jetzt, ja!

    Die Erklärung war jetzt sehr hilfreich!:) Vor allem das SD-Signal sieht ja mit 576i auf 720p oder auf 576i sehr mies aus (mit 1080i wesentlich besser), bei HD ist der Unterschied nicht so groß, also auf 1080i bezogen, meine ich. Trotzdem sind das jetzt die optimalen Settings, besten Dank noch einmal!

    Gruß Schlonze