1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    hallo zusammen,
    wie kann man denn die Bitrate feststellen?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Es gibt Receiver die haben in ihrer Software einen Bitrate Viewer.
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Bei einigen Receivern kann man sich das halt anzeigen lassen...
    Schau mal ins Handbuch, guck etwas im Menü rum. Wenn Du nix findest, postest Du am besten mal Deine Receiverbezeichnung. Vielleicht kennt jemand das Gerät.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ist Kästchenbildung eigentlich nur auf meine persönliche Technik, sprich Receiver Signalqualität, zurückzuführen oder kann das auch vom Sender (ZDF HD) ausgehen. Hatte das gestern ganz schön häufig. Ein kurzes hin und her zappen hilft dann, ist aber nervig.
     
  5. HDTVFan

    HDTVFan Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich hatte das auch schon mal bei ARD HD und ZDF HD. Gestern ist mir das allerdings nicht aufgefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2010
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die ARD hatte jetzt auch eine Störung, einen sporadisch aufblitzenden horizontalen Streifen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    kann ich bestätigen...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    im internetstream das gleiche. der taugt gar nix. hd wird zwar angeboten, ruckelt aber zu stark. an mir, 2x1,73ghz, 2 gb ram, 128mb graka & stabiler 16000er leitung, sollte es nicht liegen.
    sd stockt auch öfter.
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD


    Ja, den Streifen hatten sie auch vorher schonmal. Ich finde die ganzen Probleme mehr als peinlich. Waren wohl noch nicht genug "Zeigefälle" :D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.