1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Sinnlos! Nicht Berliner schreibt das, sondern der Vorstandsvorsitzende von Sky hat maximal 175.000 Neukunden und ein Nettowachstum von 45.000-65.000 benannt, wurde hier zwar schon x-mal erwähnt, aber du weigerst dich nach wie vor, das zu akzeptieren. Aber bete mal ruhig weiter bis Donnerstag, daß es vielleicht doch 275.000 werden!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hallo? Wo hab ich was davon geschrieben, dass die Zahlen positiv ausfallen werden? Im Gegenteil, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich nicht mit einer Steigerung rechne.

Ich sagte nur, es kommt nicht auf die reinen Zahlen an, sondern auch auf die Interpretation dieser. Und das kann nur Sky machen, wir hier nicht, oder nur bedingt, da wir nicht alle Informationen hierzu haben.

Und darauf kommt es an, wie Sky weiter vorgeht.

Wenn dir das zu hoch ist, kann ich es auch nicht ändern. Deswegen mußt du mich aber nicht dumm von der Seite anmachen. Im Gegensatz zu Dir bin ich um eine sachliche Diskussion in der Angelegenheit bemüht. Das kann man auch mit einigen, z. B. Berliner, sehr gut machen.

In das allgemeine Bashing hier stimm ich dagegen nicht ein, ist mir zu platt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alles eine Frage der Interpretation, man kann auch so argumentieren:

"Trotz des traditionell schwachen Januars und der Wirtschaftskrise ist es uns gelungen entgegen der Markttendenz sogar einen leichten Zugewinn bei den Abonnenten zu erreichen" ;)

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, die wollen nur spielen, machen diesen Thread aber mehr oder weniger kaputt. Ich denke, man sollte erstmal abwarten, was am 25.2. bekanntgegeben wird. Das vierte Quartal 2009 wird dramatisch ausfallen, man wird eine Kundenstagnation oder gar ein negatives Nettokundenwachstum nur durch das HP-Prepaid verhindern, das sind Abos, die einerseits kaum Geld bringen und andererseits bereits im Laufe des zweiten Quartals wieder gekündigt werden.

Wobei ich mir nach wie vor die Frage stelle, ob Sullivan nicht mit einem relativ schwachen Q1/2010 zufrieden wäre, denn je weniger Kunden am 1.4.2010 dabei sind, desto besser sieht seine Bilanz aus. Von 2,8 mio Kunden am 31.12. kann man sich aber wohl verabschieden. Von 3,4 mio Kunden am 31.12.2010 und 7,4 mio Kunden am 31.12.2012, wie Mark Williams es vor einem knappen Jahr in seinem endlosen Größenwahn angekündigt hat, brauchen wir gar nicht mehr zu reden.

Nächster Termin: Am 23. April 2010 steht die nächste Hauptversammlung an. Möglicherweise wird es da schon Ergebnisse aus Q1/2010 geben, mit Sicherheit wird ein TOP aber die nächste, von News Corp. gezeichnete Kapitalerhöhung sein. An eine Liquidation glaube ich nicht, denn sonst hätte man Williams nicht noch einen Nachfolger vor die Nase gesetzt, die hätte er selbst durchführen können. Eine Liquidation wird erst bei der übernächsten Kapitalerhöhung mögliches Thema werden.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Warum sollte Murdoch dann noch soviel Geld reinpusten, wenn er eine Liquidation plant?
    Wenn man es anständig anpackt sind die 3 Mio. Abogrenze sicherlich drin.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also sorry, aber ich brauche keine Interpretation der Zahlen von Sky. Ich glaube in der Lage zu sein, die Zahlen selbst interpretieren zu können. Dass ein Unternehmen dazu verpflichtet ist, sich selbst gut darzustellen, dürfte klar sein. Und wenn sie sich eine schöne Geschichte zu schlechten Fakten einfallen lassen, macht das die Fakten nicht besser. Aber gut, wenn dann die genauen Zahlen vorliegen, kann man nochmal reden.
    Ud wenn Sky sagt, dass man zum 1.3. keine Paketreform macht, heißt das ja nicht, dass man dies nicht 2.3. oder 16.03. tut. Man man alles bei Alten hätte lassen wollen, hätte man Williams nicht über Board feuern müssen.

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wären 3 mio Kunden möglich, hätte Mark Williams sich von dem Ziel nicht verabschiedet.

8. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Man weiß nicht was wirklich hinter den Kulissen abging. :winken:

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Was vielleicht auch besser ist, denn auch wenn ich es nicht sicher weiß, die Herrschaften würden ihren Job nicht machen, wenn sie nicht zumindest fertige Liquidationsszenarien in den Schubladen liegen hätten. Wie ich bereits mehrfach sagte, die Tatsache, daß News Corp. für die DFL nicht selbst eine Bürgschaft gezeichnet hat, sondern daß man für viel Geld externe Banken eingeschaltet hat, ist in meinen Augen bereits Teil einer möglichen Exit-Strategie gewesen.

Hier schrieb jemand, die Hemmschwelle, schlechtem Geld gutes hinterherzuwerfen, sei geringer als sich das Scheitern einzugestehen und den Stecker zu ziehen. Genau das dürfte wohl einer der Gründe sein, wieso SkyD in dieser Form noch existiert. Vielleicht war es auch der immer noch tief sitzende Stachel nach dem Scheitern von Premiere World im Jahr 2002, der Murdoch dazu trieb, von Unitymedia die Premiere-Aktien zu kaufen. Vielleicht gab es, außer den von irgendwelchen McKinsey-Blendern erzählten Müll, überhaupt keinen guten Grund, bei Premiere einzusteigen.

10. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Selbst wenn dem so wäre bin ich mir sicher, daß sich wieder ein Vollidiot finden wird der es allen anderen zeigen will wie man PayTV in Deutschland in die Gewinnzone bringen wird. :p

Vielleicht steigt die Firma "Kofler Energies" dann bei Sky ein.