1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Bei der Spieltaganalyse am Montag ab 22.15 Uhr sind es diesmal
    Thomas Helmer, Thomas Strunz und Cottbus Trainer Claus Dieter Wollitz.

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat LT! generell wenig Berichterstattung um die Spiele drumherum?
    gibt es eine redaktionell begleitende Website für LT!?
    auf ligatotal.de kommt landet man ja lediglich auf der Vermarktungsseite von T-Home... wo findet man eigentlich die Programminfos, wer kommentiert etc?

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Berichterstattung in der ersten Liga ist vorbildlich und weit besser und umfangreicher als bei Sky - schon allein dem Umstand geschuldet, dass Sky mehr Werbung als Berichterstattung zeigt.

Bei der zweiten Liga hingegen gibt es keine.

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Niemand, der sich selbst ernst nimmt, würde behaupten, daß Sky-Bundesliga besser ist als Telekom-Ligatotal. Im Gegenteil, natürlich ist Liga-Total besser als Sky, doch das ist eben nur die eine Seite der Medaillie: Die höhere Verfügbarkeit von Sky, die Tatsache daß viele Menschen ihren Kabelanschluß nicht abmelden können aber vor allem das Programmangebot jenseits der Fußball-Bundesliga macht Sky dann eben doch attraktiv.

Offiziell mag nichts geplant sein, aber mit "nur Bundesliga" mag Premiere World um die Jahrtausendwende gut dagestanden haben, für heutige Verhältnisse ist es einfach zu wenig, also muß das Programm ausgebaut werden. Ich bin sicher daß es das wird und ebenso sicher bin ich daß die DTAG / Constantin in einigen Jahren aus den Überresten von Sky einiges übernehmen werden. Denn daß Sky eine Zukunft hat ... naja, einige Leute "glauben" es ja. Das ist wohl auch die einzige Möglichkeit, dran glauben.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich glaube Du irrst Dich, aber ich widerspreche Dir ungern...:)!

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wart doch erstmal ab, was in den Ruinen dieses Imperiums noch alles entstehen kann. Sky besteht zu einem nicht geringen Teil aus Fremdsendern, wenn es Sky nicht mehr gibt, werden die sich anderweitig vermarkten wollen. Sky vermarktet Dinge auch auf eigenen Sendern, aber nichts oder fast nichts davon ist selbst produziert. Klassische Filme, die es heute auf Sky zu sehen gibt, die wollen die Rechteinhaber auch dann noch ins Pay- oder Free-TV bringen, wenn es kein Sky mehr gibt. Möglicherweise ist T-Home Entertain eine der Nachfolgeplattformen. Vielleicht ist das Geschäftsmodell von Sky, das in seinen Grundzügen aus den 80er Jahren stammt, in dieser Form einfach nicht mehr marktfähig.

Viele sagen ja immer, ich würde mir wünschen, daß Sky verschwindet. Stimmt nicht! Aber ein Unternehmen, das solche Verluste schreibt wie Sky es tut, ein Unternehmen, das nur noch Geld verbrennt und keine Aussichten hat, auf absehbare Zeit finanziell besser dazustehen, das hat Schwierigkeiten. Auch wenn wir beide das Produkt mögen - wenn auch unterschiedliche Ausführungen davon.

7. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibts eine vernünftige Website zu LT! mit Live-Ticker, Videos, Datencenter, Infos zu Kommentatoren, Sendeterminen.....??
    LT.de führt lediglich auf die T-Home-Seite.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...also gut eine sonntäge Zusammenfassung ist nicht so wichtig finde ich, weil es gibt ja das LT Archiv...

Mir würde es mehr noch gefallen wenn man vor einem Spiel die PK oder einen kurzen Vorbericht vom Spiel abrufen könnte, weil in den Zeitungen wird mir einfach viel zu viel um das Spiel geredet als ums Spiel....

Deshalb bin ich auch ein um fünf vor halb vier Anschalter, weil diese "Vorberichte" haben meistens wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Obwohl ich das bei sky (den FC Bayern Sender) noch schlimmer finde......

Entweder die PK der Mannschaften in voller Länge im Archiv, Der Vereins-TV für alle BL Mannschaften oder früher ins Stadion schalten.....

Aber man will nicht nur meckern LT ist schon Referenz gegenüber anderen Sendern, die meinen sich wie im Sporthimmel zu fühlen und sich auch so nennen...

10. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke!

Auf Startseite - Liga Total - Constantin Sport Media GmbH wäre ich nie gekommen
    und bundesliga.t-online.de ist mehr oder weniger eine Verlinkung mit sport1.de

Also eigentlich gibts keinen Liga-Total-Auftritt im Internet - es ist förmlich spürbar, wie bei DT die Kundenorientierung wieder mal auf der Strecke bleibt.

Geht ja auch in der Vermarktung weiter: über Preis und Technik wird Buli reingedrückt, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, es über Fussballbegeisterung und -Kompetenz zu versuchen.

Produkt ist ja sicher ok - gibt hier ja auch keine Klagen, ist ja aber auch nicht schwierig, live-bilder zu nehmen und etwas zu kommentieren - aber mich wundert es schon, dass diese unemotionale Beliebigkeit und fehlenden Innovationen hier weniger kritisiert wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.