1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mahnung eines Providers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heidenreich, 13. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mahnung eines Providers

Nochwas dazu:

habe einen Nachbarn(Buchhalter) gebeten alles durchzurechnen und das der Hotline mitzuteilen. Gegen 20 Uhr ballerte der Nachbar los. Mein Nachbar kommt genau auf 32,89€ die noch Offen sind. Somit muss ich beim nächsten Zahlungstermin 65,78€ zahlen da ja ein Monat noch als Vorauszahlung zu leisten ist.

Der Hotliner war völlig überfordert und will seine Buchhaltung dazuschalten die mich am Donnerstag anrufen möchte. Mein Nachbar wird beim Telefonat mit dabei sein und seine Ansicht vortragen.:)

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht einschüchtern lassen, die callcenter leute haben auch nur ihren Auftrag..

3. Heidenreich

Punkte für Erfolge:
    26

Man wollte wohl mich mit unterdrückter Rufnummer anrufen. Allerdings war ich da noch auf der Arbeit. Mal sehen ob da noch ein Anruf kommt.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das nicht verboten? Meines Wissens nach kann es da sogar eine Geldstrafe hageln. Das würde ich denen auch gleich mal mitteilen, dass Sie hier wohl nicht ganz Gesetzes konfrum handeln. ;)

5. Heidenreich

Punkte für Erfolge:
    26

Ab Heute wird es spannend für mich. Einen letzter Versuch einer Erklärung wurde mit Schweigen beantwortet. Ich rief da nochmal an und bekam keine Antwort für eine Lösung des Problems.

Ich werde meinerseits den Vertrag einhalten und die schon genannten 65,78€ überweisen. Kontakt hatte ich mit einem Anwalt auch schon.
    Falls ne Sperre kommt oder Inkasso wird der Anwalt sich einschalten.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ist es nicht.

Es sind Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer verboten. Nicht aber alle anderen.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Für einen Provider aber eigentlich eigenartig. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wüsste nicht, warum das eigenartig sein sollte.

9. Heidenreich

Punkte für Erfolge:
    26

Am Abend ein toller Anruf des Providers. Heute würde bis 24 Uhr die Frist ablaufen für die (falsche) ausstehende Zahlung. Im Laufe des 24.02. würde man mir das Internet sperren.

"Sie haben immer regelmäßig ihre Internetflat bei TC bezahlt." "Sie zahlen wie immer am Monatsende den Betrag von 29,99€ für die 10.000er Flat und für die Postfächer 2,90€. Das macht insgesamt 32,89€. Sie haben uns mitgeteilt den ausstehenden Betrag für eine Vorauszahlung zu überweisen. Am 28.02. (bei mir schon der 26.02. :)) sind dann 65,78€ fällig."

"Trotzdem wird eine Sperre Ihres Internets erfolgen. Die Mahnung war der Auslöser."

Hoffentlich macht mein Anwalt richtig Druck. Falls nicht, kann das mein letztes Post für eine gewisse Zeit hier gewesen sein. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du denn schon bezahlt? Wenn ja frage ich mich wieso die dann überhaupt noch ne Mahnung mit Fristsetzung verschicken wenn die sowieso den Zugang sperren? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.