1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

na, ich trage zum Thema zumindest soviel bei das ich ein update gemacht habe, überprüft habe ob die alten Fehler beseitigt wurde und nachvollziehe ob neue gemeldete Fehler auch bei mir auftreten... zb. bin ich der, der als erste gemeldet hat das die ruckelprobleme auf orf hd und sky HD nach wie vor nicht beseitigt sind. ich hab das auch TS gemeldet. Spielt für Leute ohne ORF HD und ohne SKY HD keine rollen, aber das ist ja nicht Diskussionsgrundlage. ich versuche hier konstruktiv mit zu diskutieren in der Hoffnung das wir (alle) irgendwann einen fehlerfreien Receiver bekommen.

andere mit Lemminge Vorwürfe provozieren und so tun als ob nichts sei, nur weil man selbst keine Probleme mit den Fehlern hat, ist für mich OT und am Thema vorbei.... so und nun mag ich nimmer...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es geht ja am ende darum, das ein fehler vorhanden ist. es geht im grunde nicht darum das einem der Fehler nichts ausmacht oder gar betrifft. die ruckelfehler auf ORF HD betrifft nur einen kleinen teil, aber für die ist dieser fehler nach wie vor relevant. also ist das produkt nicht perfekt. bei sky hd klappts ja auch noch nicht richtig.

bei Farbraum hab ich mein tv tatsächlich auf normal abgestimmt, ich konnte aber deinen Fehler nachvollziehen, weil ein bisschen sieht man den unterschied schon. man muss es natürlich richtig machen. das ist wie mit den Ruckelfehler. anfangs hab ich das falsch nachvollzogen und keine ruckler in der Aufnahme. bis ich halt erst mal durchblickt habe, um was es geht. später ist mir dann eingefallen das ich ganz anfangs als ich den TS gekauft habe, eben versaute aufnahmen hatte, nur konnte ich nicht einordnen das es sich hier um ein Problem des Receiver gehandelt hat.
    ein Fehler der einem aber selbst nicht betrifft, egal warum, bleibt ja trotzdem ein Fehler der für andere sehr ärgerlich sein kann.... da gibts auch nix zum darüber lustig machen...

PS: ich sags ganz ehrlich, ich hab den Farbraumfehler nur gefunden weil du ihn hier geschildert hast. (er stört mich auch nicht) aber das warum man einen Fehler gefunden hat oder ob es einem stört, darum gehts hier doch im grunde nicht...

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kurzum:

Es ist gut und zielführend, wenn User auf Fehler hinweisen, die durch eine neue Firmeware entstehen.

Auch dann, wenn man selbst diese Fehler nicht als störend empfindet.

Insofern ist alles andere dazu zu schreiben, zwar kein OT, aber zumindest kalter Kaffee, den kein Mensch braucht.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

so isses, schliesslich konnte ein Reproduzierbares Verhalten erst durch Foren öffentlich gemacht werden. Viele wunderten sich (so wie ich) erst nur warum manche Aufnahmen verruckelt daher kamen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

OT:

Mal noch ne Frage an beispielsweise kinofreak.

Wie kommt man denn an eine ORF HD-Karte ran?

Da hätte ich auch Interesse.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Ebay, aber man braucht zur Freischaltung ne GIS Nummer (ist wohl sowas wie ne GEZ Nummer ?)
    Ist aber alles Grauzone. Sonst bekommt man die nur, wenn man Öschi ist.

/edit: ach deswegen ist HD+ mit Sky in der Diskussion:
    ORF HD via SKY-Karte
    Um ORF HD sowie die SKY HD-Programme zu empfangen, benötigen Sie einen für SKY HD geeigneten Receiver sowie ein SKY Abonnement.
    Weitere Informationen zum ORF HD Empfang via SKY-Karte erhalten Sie unter www.sky.at/hd. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SKY Hotline unter 01 / 49 166 200

7. Zappered

Zappered Guest

Bei mir war noch keine Aufnahme verruckelt !! Ich zappe auch nicht quer durch alle Sender. Und wer macht das schon, gerade dann, wenn er aufnimmt.:confused:
    Habt ihr keine Fernsehzeitung ???
    Oder nutzt den SFI !
    Dann wisst ihr, was wo läuft.
    Und alle die über das Gerät meckern, sollen sich doch ein anderes Gerät kaufen und dann ??? Die anderen Hersteller haben auch ihre Probleme.
    Um so mehr Technik um so mehr Probleme. Kauft doch einen Receiver ohne Festplatte, dann könnt ihr zappen bis der Arzt kommt, oder die Batterien leer sind.:D
    Und dann sind diese Leute meistens die ersten die dann los laufen um sich die neusten technischen Raffinessen zu kaufen.

Als Fazit kann ich nur sagen, das ich mit meinen Technisat HDS2 Plus (160GB) sehr zufrieden bin und ich mir das gerät immer wieder kaufen würde.:winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Rondas.

Also kann man das wohl vergessen, denn wie sollte ich an eine GIS Nummer rankommen?

Naja, man muß auch nicht alles haben. Obwohl - schön wär ORF HD ja.

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

selbst wenn man eine GIS Nummer hätte, dann kontrollieren die ob diese GIS Nummer auch mit der Adresse überein stimmt. Außerdem wird nur nach Ö verschickt.
    und die Ebay Version kann man halt 30 Tage nutzen .......

@Zappered: SO sieht es aus. Danke

10. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Der Kommentar war überflüssig, weil du über ein Nutzerverhalten urteilst, welches dir nicht zu eigen ist. Warum hast du dir nur einen TWIN Receiver wohl zugelegt dann, wenn du nicht zappst auf ein anderes Programm, wenn eine Aufnahme läuft...