1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rockadero, 15. Februar 2010.

1. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Wenn ihr nicht mit diesen wünsch dir was Preisen aufhört, wird dieser Thread hier genauso geschlossen, wie der andere.

Weiß jemand genau, wie lange die aktuelle ein Paket geschenkt Aktion noch geht? Überlege nämlich Sky jetzt zu abonnieren, oder bis zu zur nächsten Buli Saision zu warten, in der Hoffe, dass eine weitere Aktion kommt, die preislich für mich besser ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bis 27.04.2010

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

und zum Nachlesen :winken:

4. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. Das Datum habe ich in dem Kleingedruckten auch gelesen. Aber ist es dann fix? Also kann Sky dann nicht vorher das Angebot beenden?

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine andere Aktion parallel läuft, oder eine andere Aktion die aktuelle vor Angebotsende ablöst?

Ich möchte hier nicht spekulieren, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus den letzten Jahren. Hintergrund ist der, dass ich eigentlich nur Buli und Sport gucken möchte, mir aber 44,90 € dafür zu teuer sind. Welt interessiert mich eigentlich nicht und auch HD ist, dank Unitymedia, nicht aktuell. Ein Komplettabo würde ich zwar auch nehmen, aber nur wenn der Preis stimmt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, wer weiß das schon. Das hängt von der Entwicklung der Abozahlen ab. Bislang kennt man seit der Umstellung auf Sky ja nur die Zahlen des dritten Quartals 09, mehr nicht. Der Rest ist reine Spekulation hier.

Wenn die Neukundengewinnung nicht völlig einbricht, glaube ich nicht, dass Sky schon nach ein-zwei Quartalen wieder alles über den Haufen wirft. Dass es hier schwierig ist und die Entwicklung nicht den Erwartungen entspricht, ist auch Sky und Murdoch klar, aber in sinnlose Hektik werden die deswegen kaum verfallen. Die Skymanager haben sicher auch registriert, dass Sky/Premiere gerade wegen den ganzen Billigabos in die Bredouille geraten ist.

Ich denke eher, Sky wird mehr die Marketingmaßnahmen verstärken. Sky muss neue Kundenkreise erreichen. Die "Billigheimer" für 25-35 € all inklusive sind nicht die Kunden, die Sky aus der Krise reiten. HD ist da wohl das Zauberwort. Zudem nimmt die Digitalisierung in den Haushalten immer weiter zu. Das ist das Potential, dass Sky abschöpfen muss.

Bin mal auf die Neukundenzahlen des 4. Quartals 09 gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Können sie minütlich, ja.
    Das eher unwahrscheinlich, nahezu 100% sicher dass es weitere Neukundenaktionen geben wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Williams hat doch am 21.12. schon durchblicken lassen, was im 4. Q 2009 in etwa zu erwarten ist. Zumindest die Kündiger zum 31.12.2009 stehen mit ~ 110.000 wohl mehr als fest, was in den letzten 2-3 Wochen u.a. noch übers HD Prepaid reinkam, eher nicht. Netto reichte die erhoffte Neukundenspanne von 40.000 - 65.000, also bis zu 175.000 Bruttoneukunden. Bevor das Erfolgsgeheul losgeht..davon (also von der Bruttozahl ansich, egal wie sie dann aussieht) sind lt. Williams etwa 1/3 HD Prepaider. Sprich..ohne HD Prepaid (und damit Knallerschnäppchen), hätte Sky bei 110.000 Kündigern und 120.000 Bruttoneukunden etwa 10.000 Nettoneukunden gehabt (bei weniger Bruttokunden Nullwachstum). Nun wird hoffentlich verständlich, warum ich minütlich auf das "Knallerschnäppchen des 1. Q 2010" warte, weil ohne wirds am 31.03.10 extrem ungemütlich.

8. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich mir schon gedacht. Also heißt es pokern. Entweder die aktuelle Aktion mitnehmen, oder Risiko eingehen und warten und hoffen, dass ein Paket kommt, dass meinen Erwartungen gerecht wird und auch preislich für mich attraktiv ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann sich auch zu Tode warten ;)

Aktuell würde ich aber in der Tat empfehlen, den 01.03. abzuwarten. Wie oben schon erwähnt, bin ich überzeugt, dass Sky für Neukunden spätestens im März noch einen Kracher bringt, ja bringen muss. Und der muss im niedrigsten Niedrigpreissektor liegen, damit man genug extra Kunden generieren kann, die Sky erneut für 3 Monate (für 2. Q 2010) den Hals retten. Nur zum Vergleich...das HD Prepaid (Welt + HD) dürfte netto nach Abzug der Hardwarekosten (Receiver war ja inkludiert) höchstens 10 Euro/Monat Umsatz generiert haben. Sky will auf 30 Euro + X kommen. Das gibt die Linie vor, was Rettungsschnäppchen maximal kosten dürfen ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie gesagt, das hier ist alles Kaffeesatzleserei. Für Sky sind sicher nicht nur die reinen Abozahlen an sich, sondern auch die Entwicklung der gebuchten Pakete interessant. 2 Neukunden zu 60 € sind denen erst mal sicher lieber als 5 Neukunden zu 17 €, um es mal an einem Extrembeispiel zu zeigen.

Warten wir noch bis Donnerstag, ist ja nicht mehr so lange.