1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Ach du Schande. 23 weniger. Puhhhhh.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mich betrifft er auch nicht. Dennoch sollte man so tolerant sein und aktzeptieren, dass dieser Bug manche User halt stört.
    Die Bezeichnung "EmTeWe-Bug" ist daher blöde Polemik. :p

3. HD S2 Kalle

HD S2 Kalle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2

Hi,
    ich finde das Forum super...hier wird der am Gerät aufgetretene Fehler, welcher ich schon bemerkte aber dachte ich hätte was falsch eingestellt,
    genau beschrieben um Ihn nachzuvollziehen.Also was soll da schlecht dran sein...und ein lemming bin ich auch nicht....:rolleyes:

Gruß Kalli

4. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Sorry, ich wollte nicht polemisieren. War nicht EmTeWe der erste, der auf diesen Fehler hingewiesen hat? Nur so war das gemeint.
    Und ja! Software sollte funktionieren auch wenn man das feature nicht benötigt. Ich habe doch den Ruckelfehler auch an den TS-Support gemeldet, wenn auch mit leicht schlechtem Gewissen. Ich hielt mich bis eben für tolerant. Wollte nur helfen, den rasant anwachsenden thread etwas zu entschleunigen.
    Der HD S2 plus hat zur Zeit keinen Mangel, der mich betrifft. Also absolute Kaufempfehlung für alle mit genau meinen Sehgewohnheiten.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na klar muss einer der erste sein! aber glaubst du weil einer der erste ist, haben allen anderen Tomaten auf den Augen und schreiben das nur nach was emtewe vorgibt??
    wenn nach einem Update ein neuer Fehler auftritt, wird einer der erste sein. unabhängig davon werden andere diesen Fehler auch finden und als ärgerlich empfinden und manche, so wie mich, stört es nicht. evtl. liegt das an meiner tv Einstellung. allerdings kann ich bestätigen was berichtet wird weil ich es einfach mal nachvollzogen hab....

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

warum diskutierst du hier mit? wenn dich die Fehler nicht stören, ist für dich hier Schluss. auch ich hab Metropolis ruckelfrei aufgenommen, sogar mit zappen bzw. mal umschalten. aber ich musste aufpassen das dies auf tuner 1 passiert oder ich darf nicht zappen. was meinst du warum ich mir ein gerät gekauft habe mit Festplatte und 2 Tuner? damit ich aufpassen muss das meine Aufnahme ruckelfrei bleibt??? ja, ich hab mich daran angepasst, aber das kann auf Dauer nicht Sinn eines Festplattenreceivers mit 2 Tuner sein.
    du schreibst einfach am Thema vorbei!!!!!!!

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau; Receiver rehcnet die gesendeten (!) 232 in das RGB-Modell mit 255 um. Fenseher schneidet die Farben unten und oben ab, weil er RGB nicht unterstützt. Dadurch bekmm man einen scheinbar höheren Kontrast. Dafür fhelen ein paar Farben.

-Zahni

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ganz genau. zb. hätte ich von dem ruckelproblem hier nicht gelesen und nachvollzogen ob es mich auch betrifft, hätte ich mir irgendwann eine wichtige aufnahme versaut! so hab ich mir nur zwei mal, unwissend was los ist, eine Aufnahme versaut, das war nicht so wichtig und dich dachte, die Verschlüsselung sei schuld...ohne Forum hätte ich nicht gewusst wo der eigentliche Fehler liegt und ich hätte nicht gewusst wie ich diesen Fehler umgehen kann.

9. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Das wirst du nie verstehen.
    Thema = "Neue Software für HD S2 Plus":p
    kein offtopic-Verstoß erkennbar.

Ob sieben Ausrufzeichen so viel zum Thema beitragen? Ich weiß nicht...:(
    Alt. #1: Die neue firmware ist einfach nur Klasse! (empfohlen)
    Alt. #2: Die neue firmware läuft soweit ganz prächtig!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich bin sicher der Fehler wäre auch anderen schnell aufgefallen, denn jeder der seinen Fernseher auf den erweiterten Farbraum abgestimmt hat, sieht plötzlich nach dem Start ein blasses Bild. Ich habe das übrigens zuerst auf den Sender bzw. das Programm geschoben, und dachte der Sender hätte da wohl irgendeinen Fehler, da das Studio von nano plötzlich so blass wirkte, aber spätestens nach dem Wechsel auf einen anderen Sender, und dem Betrachten einer alten Aufnahme von der ich wusste dass sie noch gut war, war klar dass es am Receiver liegt.
    Wenn man den Receiver auf normal stellt, und den Fernseher entsprechend anpasst, ist der Unterschied aber gering. Der Unterschied wirkt nur im ersten Moment sehr groß, weil die Geräte falsch abgestimmt sind. Und jeder Fernseher sollte übrigens den "normalen" Farbraum unterstützen oder nutzen, der heisst ja nicht umsonst "normal"!
    Wer also an seinem Fernseher nichts umstellen kann, der hat einen Fernseher mit normalem Farbraum, und wer bisher am normalen Eingang des Fernsehers den erweiterten Farbraum des HDS2+ genutzt hat, der hat schlicht Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung am Fernseher falsch eingerichtet, der sollte das ohnehin korrigieren.

Von daher kann jeder seinen Fernseher anpassen, ohne große Verluste an Bildqualität. Nur wer einen seinen HDS2Plus an einem PC Monitor betreibt, der ist gekniffen, denn da braucht er tatsächlich den erweiterten Farbraum.

Gruß
    emtewe