1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbildfernseher für Aufenthaltsraum gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von comenius, 18. Februar 2010.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    die Firma meiner Frau hat mich gebeten, einen Fernseher + Blu-ray-Player für einen Aufenthaltsraum zu kaufen. Das Budget liegt bei max. 3000 EUR. Da mein Fernseher eine Stelle weniger vor dem Komma hat, bin ich etwas überfragt und hätte ich von Euch gern einige Empfehlungen.
    Es sollte auch ein Gerät mit einer möglichst großen Bildschirmdiagonale, naturlich einem guten Bild und wenig Schnickschnack sein. Es wird auf diesem Gerät nur Fernsehen oder DVD bzw. Blueray geschaut.
    Vielleicht hat ja jemand ein Gerät in dieser Preisklasse, welches er uneinigeschränkt weiterempfehlen kann.
    Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
    Vielen Dank
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großbildfernseher für Aufenthaltsraum gesucht

    Welche Empfangsquelle? Wie groß ist der Raum bzw. der Sitzabstand der Personen? Tageslicht oder eher dunkel?

    BluRay-Player gibt's ja inzwischen schon für 99 Euro, insofern kann man 2.900 in den Fernseher investieren. :D Kenne mich mit der Preisklasse auch nicht aus, würde aber mal ganz unverbindlich die Worte "Panasonic" und "Plasma" in den Raum werfen. ;)
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbildfernseher für Aufenthaltsraum gesucht

    Einen Kauftipp hab ich nicht, aber eine Sache, die evt. interessant sein kann!

    Ich gehe davon aus, das dort weder eine SAT- noch eine Kabelanschluss vorhanden ist! Daher wäre ein TV Gerät mit internen DVB-T interessant! Die Fussball-WM steht ja vor der Tür ;)

    Bei 3000 Euro kann man schon bei den 46" Geräten auf die Suche gehen. Ein guten Blu-Ray Player gibts schon für 400 Euro.

    SG

    p.s.
    und da ich auch davon ausgehen, daß der Raum hell ist, sollte LCD dort besser sein, als ein Plasma
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbildfernseher für Aufenthaltsraum gesucht

    Geh zu mehreren Fahhändlern und lass dich dort beraten:winken:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Großbildfernseher für Aufenthaltsraum gesucht


    Eben. Ausserdem entscheidet letztendlich der persönliche Geschmack, und das ist auch gut so!