1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Mensch, Mensch.
    Das waren noch Zeiten als einmal bei Sat 1 HD CL Konferenz lief und bei damals Premiere nur ein Einzelspiel. Da hat SAT 1 die Konferenz gezeigt und jedes Stadion mit Top HD Quali.
    Kann mir aber auch einfach nicht vorstellen, dass Sat 1 bildabhängig von Sky ist oder umgekehrt. Die meinen einfach die können mit uns machen, was sie wollen.
    Habe von Sat 1 auch noch keine Antwort bezüglich gestern bekommen.

2. Donatello87

Donatello87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

glaub da kannst lange warten:(

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist halt Geschmackssache, ich schaue davon auch nichts, aber als minderwertig würde ich sie auch nicht bezeichnen, was soll denn dann erstklassig sein ?
    Über die Wertigkeit der Sendungen sollte man nicht streiten, da hat jeder eine andere richtige Meinung dazu oder hören wir auch alle die gleiche Musik ?

Ich finde jedenfalls gut das du O-Ton schaust, mache ich auch und finde dann die deutschen Versionen oftmals grauenhaft.
    Die Szene aus dem Videostore in Bad Boys 2 kommt einfach voll geil in englisch rüber, in der deutschen Version gehen davon bestimmt 50 % verloren.

Es könnte auch unter anderem damit zusammenhängen das RTL umgezogen ist.
    Die sind jetzt nicht mehr an der Aachener Straße sondern im ehemaligen Messegelände in Köln - Deutz.
    Das ist auch noch nicht lange her und vielleicht sollten da einige doch etwas Rücksicht darauf nehmen.

Doch das haben sie , Stichwort Verschlüsselung , h.264, DVB-t = Viseo+

Ist allerdings schon grandios gescheitert.

Am zweiten Teil deiner Aussage gibt es nichts zu meckern, aber das weiß ja eigentlich jeder da sie damit nicht hinter dem Berg halten.

Das würde mir als HD+ Gucker aber schwer zu denken geben und ist eigentlich traurig ! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hat aber auch Vorteile.
    Wenn dann bei den HD+ Sendern die Quoten steigen !
    Dann weiß man das sie Zuschaueranteile an die ö.R. verlieren falls deren Quoten dann sinken .

Nein, das ist die tolle digitale Qualität bei Sendern die bei der Datenrate geizen !

Das ist nicht komisch, der WMP benutzt die Systemcodecs und VCL seine eigenen. Dem mußt du sagen wenn er andere benutzen soll ;)

Fazit eindeutiger Sieg für sky und an meinem Monitor mit 1920x1200 läßt sich auch eindeutig feststellen das sky HD war und SAT1 hochskaliert.
    Sieht identisch zu meinem skalierten SD TV Bild aus.

5. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die HD Quali bei Enschede gegen Bremen ist bei Sat1 und Sky mies.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also auf meinem Monitor sieht das sky Bild um Welten besser aus als das von SAT 1
    Das SAT 1 Bild sieht für mich nicht einmal hochskaliert aus !

Sorry , aber da bin ich anderer Meinung.
    Für mich liest sich das so das er auf Aufträge warten die Sendungen in HD zu produzieren aber momentan fast imme SD angefragt wird, von Sendungen abgesehen die später auf einer Blu-ray erscheinen sollen.
    Bei WWM wird das wohl kaum der Fall sein , also warum in HD produzieren ?

Alle Sender haben doch wenigstens ehrlich gesagt das recht wenig in richtigem HD kommt, ich finde das OK, die haben in dem Fall nicht gelogn oder die Unwahrheit gesagt.
    Es wurde ja auch nicht gesagt das komplett alle Fußballspiel in HD kommen werden, vielleicht startet man auch erst beim Finale oder noch später damit .
    Das SAT 1 digital SD Bild sieht übrigens recht gut aus im Kabel, da habe ich schon schlechtere Bilder gesehen.

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich die Bilder ansieht, dann kann ich kaum glauben, dass die HD+ Jünger hier breites Grinsen beim hochskaliertem HD bekommen.

Hallo? Habt Ihr keine Augen im Kopf?

Bei dem hochskalierten Bild bekomme ich höchstens Tränen in den Augen und btw. die Bilder sehen genauso aus wie SD Bilder von SAT1 auf meinem Pio Plasma.

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Naja, dann "lügt" dein Pio Plasma aber...

Denn bei "Sat.1" (SD) werden die schlechten APS-Encoder eingesetzt. Da blockartefaktet es munter vor sich her - egal auf welchem Fernseher. Das ist bei der (hochskalierten) HD-Version nicht so. Da wird, im Gegensatz zur SD-Version, auch kein Weichzeichner eingesetzt.

"Genauso" ist daher schon übertrieben.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm... bei "In den Schuhen meiner Schwester" bin ich mir gerade nicht sicher, ob das nativ ist oder nicht.
    Das FOX-Logo sah ziemlich scharf aus, bei den Credits war aber immer nur der Vorname richtig scharf, der Nachname in Dunkelrot schien etwas unscharf. Das Bild selbst sieht ganz ordentlich aus, könnte aber auch richtig gut skaliert sein.
    Laut OFDB lief der Film früher bei RTL in Dolby 5.1, das ist bei VOX nicht der Fall - evtl. auch ein Hinweis auf ein neues Master. Mal schauen, ob nach der Werbung eine Titeleinblendung kommt.

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, das auf VOX ist nHD! Qualität passt! Nicht unbedingt wow-mäßig, aber recht detailreich! Das mit dem Ton spricht dann auch dafür.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.